HI.
Ich hab da mal ein Problem. Bei meiner Snare lockert sich beim spielen immer die Stellschraube der Abhebung.
Was kann man dagegen machen?
HI.
Ich hab da mal ein Problem. Bei meiner Snare lockert sich beim spielen immer die Stellschraube der Abhebung.
Was kann man dagegen machen?
Also so wie du das Problem beschreibst, ist schwierig eine Antwort zu geben.
Welche Snare ist es denn? Vermutlich hat die Snare an der Abhebung nicht nur eine Schraube...
Also wenn du hie ein paar mehr Infos postest, wird dir sicherlich auch geholfen!
KonachHa
Hallo,
ich vermute mal, Du meinst die Stellschraube, mit der man den Teppich straffen oder lockern kann, ohne Schrauben oder Bändchen zu lösen. Wenn diese Schraube nicht festsitzt, sondern sich beim Spielen lockert, ist das natürlich ganz blöd. Ist sie evtl. so weit herausgedreht, dass Sie kaum noch greift? Es könnte helfen, den Teppich mal komplett neu einzustellen und die Schraube dabei so weit hereinzudrehen, dass das Gewinde richtig greift.
Falls der Fehler nicht hier liegt, dann könnte es auch ein Defekt sein, den sich der Händler, bei dem Du gekauft hast, mal ansehen kann. Die Schraube ist auch kein Verschleißteil in dem sinne, weil man Sie ja kaum mal benutzt, da wäre auch 2 Jahre Gewährleistung ab Neukauf drauf.
Ansonsten - bei genauerer Auskunft gibt es bestimmt noch mehr Tipps.
Gruß
marabu
Also so wie du das Problem beschreibst, ist schwierig eine Antwort zu geben.
Welche Snare ist es denn? Vermutlich hat die Snare an der Abhebung nicht nur eine Schraube...
Also wenn du hie ein paar mehr Infos postest, wird dir sicherlich auch geholfen!
KonachHa
Also ich hab eine Sonor force 1000 Snare.
Hallo,
ich vermute mal, Du meinst die Stellschraube, mit der man den Teppich straffen oder lockern kann, ohne Schrauben oder Bändchen zu lösen. Wenn diese Schraube nicht festsitzt, sondern sich beim Spielen lockert, ist das natürlich ganz blöd. Ist sie evtl. so weit herausgedreht, dass Sie kaum noch greift? Es könnte helfen, den Teppich mal komplett neu einzustellen und die Schraube dabei so weit hereinzudrehen, dass das Gewinde richtig greift.
Falls der Fehler nicht hier liegt, dann könnte es auch ein Defekt sein, den sich der Händler, bei dem Du gekauft hast, mal ansehen kann. Die Schraube ist auch kein Verschleißteil in dem sinne, weil man Sie ja kaum mal benutzt, da wäre auch 2 Jahre Gewährleistung ab Neukauf drauf.
Ansonsten - bei genauerer Auskunft gibt es bestimmt noch mehr Tipps.
Gruß
marabu
Also das mit dem Händler wird wohl nichts, denn ich habe ein Sonor force 1000, und das ist gebraucht gekauft.
wie Marabu schon sagt: schau dir mal das Gewinde an, in dem die Schraube halten SOLLTE, vll ist es "verwürgt"; dann müsstest du das Gewinde nachschneiden.
Dafür brauchst du aber nicht unbedingt Werkzeug, um das zu reparieren.
Wenn es nicht zu stark kaputt ist, langt es manchmal auch einfach die Schraube komplett rein und wieder rauszudrehen.
Das ganze aber mit Vorsicht durchführen, da die Schraube sonst vll verkantet, falls die sie schräg reingedreht wird.
Denn dann wär das Gewinde komplett unbrauchbar, und du bräuchtest dann doch einen Gewindeschneider!
KonachHa
Wenn das Gewinde "beleidigt" wär, wär es eher nicht gängig. Dann würde eher die Schraube festsitzen. In dem Fall ist sie aber wohl zu locker, d.h. das Gewinde hat zuviel Luft. Da hilft ein einfacher Trick. Ein kleines Stück von einem Plastiksackerl (in D. sagt man wohl Tüte dazu) über die Schraube wickeln und diese dann vorsichtig in die Hülse eindrehen. Das klemmt genug, um das Spiel aus dem Gewinde zu nehmen ohne so stark zu blockieren, dass sich die Schraube nicht mehr drehen lässt.
Die mit Abstand billigste Form der Schraubensicherung! Funktioniert auch bei lockerungsfreudigen Stimmschrauben.
Hallo Duddah,
die Klettverschlusstechnik kannte ich noch nicht, schaut aber ganz gut aus und ist eine billige Lösung, wenn die Schraube ansonsten im Gewinde ist, man also den Teppich wie gewünscht einstellen kann. Und greift nicht weiter in die Mechanik ein. Und wie man an dem video sieht, scheint es das Problem auch bei Profi-Schlagzeugen zu geben.
Gruß
malibu
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!