moinsen zusammen,
alle drummer haben ja die qual der wahl wenn es um sticks geht. ich selber habe jahre gebraucht um preiswerte und dennoch qualitativ gute sticks zu finden.
ich rede von den hauseigenen sticks von MUSIC STORE KÖLN ("BIG STICK").
sie kosten das paar 5€ und sind echt super für den preis. ich habe schon oft beiträge zu der firma "STAGG" gelesen...ich kann eingfach nur von deren sticks abraten...das ist alles nur billiges unbearbeitetes holz, was (zumindest bei mir) nach ein paar schlägen auf den snarerand schon nachgegeben hat...sprich, sie brachen komplett durch!!!
am besten sind natürlich immer noch die führenden marken wie: pro mark, vic firth, vater, usw...sie haben jedoch auch ihren preis (berechtigt).
also ein kleiner tipp von mir...würde mich interessieren was ihr für erfahrungen gemacht habt...oder welche sticks ihr noch empfehlen könnt.
greez
If
TIPP!!!!! Gute preiswerte Sticks
-
-
Zitat
Original von If
am besten sind natürlich immer noch die führenden marken wie: pro mark, vic firth, vater, usw...sie haben jedoch auch ihren preis (berechtigt).
Berechtigt? Wieso berechtigt? Für zwei solche holzdinger 10€ ist doch nicht mehr lustig...
Die "Big sticks" kenn ich nicht; habe bisher mit billigsticks immer nur schlechte Erfahrungen gemacht...hab allerdings auch nicht so viele Marken ausprobiert....Mir brechen die Sticks ja nicht gerade häufig -
Ich spiel normalerweise promark, entweder Bobby Rock oder 747. Selbst bei meinem Geknüppel halten die i.d.R. sehr lange.
-
Ich spiele Vic Firth 5A ... die halten in der Regel so ca. 2 Monate.
Ich find 10-11 Euro recht happig, auch wenn nur alle 2 Monate neue nötig sind.
Billigsticks halten 1-2 Wochen -
Hab mir grad nen 12er Pack Vic Firth 5B für 90 Eur gekauft, das sollte ne weile langen.
-
Zitat
Original von If
pro mark, vic firth, vater, usw...sie haben jedoch auch ihren preis (berechtigt).Setzen! Sechs!
12 EU Einzelpreis bzw. 10 EU im Paket sind für Verbrauchsmaterial schlichtweg ne Frechheit. Zudem hab ich bei Vic Firth in den letzten Monaten einen Qualitätsrückgang festgestellt. 3A und 5B Extreme brechen deutlich schneller als früher. Das ist zumindest meine Erfahrung.
-
@Leander:
Dann sag doch mal, wo!
Mein Vorrat neigt sich nämlich auch gerade, und meine telefonischen Anfragen ergaben immer Dutzendpreise zwischen 120 und 130 Euro!
-
Neulich gabs bei Ebay 12 Paar VF für 88.
-
sorry, vertan vertan, hatte 2 Paar eh schon bezahlt, waren also nur 10 Paar für 90 Eur, drum-center-Bochum
-
-
Habe mich gerade erst günstig eingedeckt.
Habe mir 50 Paar geleistet.SHAW STIX Stefan Weiler Signature
-
Ich spiel die Big Sticks schon seit einer ganzen Weile.
Kosten 3,50 pro Paar und halten ziemlich lang.
-
Ich spiel sonst immer die Vater L.A oder die ProMark 747.
Die halten bei mir immer so etwa einen Tag (4-6 Stunden spielen)
z.Zt. spiel ich Millenium 7A von Thomann (4,50 pp)
Also die haben n recht gutes Preis/Leistungsverhältniss...
Ich glaube nur, dass diese Dinger am Kopf eine "sollbruchstelle" haben...
Das ist mir bei den NylonTips aufgefallen, da alle irgendwie angeritzt waren.Hab ihr das auch schonmal gesehen?
-
-
@schlagzeugerHH
4-6 stunden....das liegt an keiner "sollbruchstelle", sondern an der spielweise...klar, im 90° winkel immer voll auf die beckenkante...da braucht man keine sollbruchstellen mehr -
-
@ catastrophy
Hattest du in der Schule nie Sinnerfassendes lesen?ZitatIch spiel sonst immer die Vater L.A oder die ProMark 747. Die halten bei mir immer so etwa einen Tag (4-6 Stunden spielen)
Die haltbarkeit bezieht sich auf Vater und ProMark.ZitatIch glaube nur, dass diese Dinger am Kopf eine "sollbruchstelle" haben...
Das ist mir bei den NylonTips aufgefallen, da alle irgendwie angeritzt waren.Da gibts 2 - 3 Schläge aufs Ride und der Kopf iss wech...
30% der Sticks sind schrott.
Der Rest iss ganz ok... -
Zitat
Original von SchlagzeugerHH
@ catastrophy
Hattest du in der Schule nie Sinnerfassendes lesen?
Ne, hatte ich nicht. Ist das ein neues Fach, welches für die Pisakinder eingeführt wurde?
Vielleicht sollten die gleich noch ein Fach einführen: Lernen zwischen ernstgemeinten und ironischen Aussagen zu unterscheiden.
Ich schreibs dir nochmal um, da du das Fach anscheinend noch nie in der Schule hattest:
Wenn bei dir die Promark usw. nur 4-6Stunden halten, dann solltest du mal auf deine Technik achten. Das hat nix damit zu tun, dass die Thomanns schlechter sind usw. 4-6 Stunden bei guten Sticks bzw. "2-3 Ridehiebe" sind zu wenig -
HH, spiel lieber mit den Händen, das ist billiger.
Ich kann das echt nicht nachvollziehen, glaub auch dasliegt an der Technik. Ist dir das nicht suspekt?
-
747 in sechs Stunden durch? Schaff nicht mal ich.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!