Moin liebe Kollegen,
erstmal zur Vorgeschichte:
Irgendwann an einem, wie immer so öden, Mittwochabend hab ich mich mit einer guten Freundin über mein Schlagzeug unterhalten.
Ich erzählte ihr, dass ich vorhabe, irgendwann mal mein Drumset abzuschleifen und neu zu lackieren. Scherzweise meinte ich zu ihr,
ob sie Lust hätte es anzumalen. (Sie ist eine herrausragende Künstlerin. Aber dazu später mehr. )
Sie willigte ein und nutzte die Arbeit gerade als Kunstprojekt. Testweise haben wir erstmal nur die Snare gemacht, vielleicht wird der Rest des Schlagzeuges folgen.
So am nächsten Tag habe ich dann erstmal meine Mutter verrückt gemacht und ihr den Auftrag gegeben mir doch bitte Schleifpapier aus dem nächsten Baumarkt zu holen. Ich hatte hier im Forum gelesen, dass das am besten mit 800 Schleifpaper geht.
Am nächsten kam ich aus der Schule nach Hause und der Kram war da! Alles super!
Die Snare auf die Terasse geholt und begonnen die Hardware abzumontieren...
Noch im Urzustand: (bzw schon mit ein paar Schrauben rausgedreht)
Ohne Hardware.
So Hardware ab, also begann ich zu schleifen: Wie sie sehen, sehen sie nichts!
Also am selben Tag nochmal in den Baumarkt gebrummt eine Nummer gröber gekauft. Der Effekt: genau derselbe
Nochmal wollte meine Mutter den Tag nicht mehr fahren, also musste ich dann warten bis zum nächsten Tag.
Diesmal gab uns der nette und vorallem sehr geduldige Verkäufer uns eine Art Schwamm mit der schon sehr viel gröber war und nahm wir auch gleichzeitig dass der Kessel stark drunter leidet.
Zuhause durfte ich dann mit viel Freude feststellen, dass erste Erfolge zu verzeichnen sind ...
Also nach ca, 8-10 Stunden Schleifen ( das nutzlose Schleifen mit Schleifpapier miteingerechnet) durfte ich feststellen, dass ich fertig bin!
Das sah dann folgendermaßen aus!
So jetzt das nächste Problem wie komm man eine 14" Snare unbeschadet mit dem Bus in die Schule...
Die Lösung: Unmengen an Kreppband und Dämmschaumstoffresten
Dann habe ich ein paar Tage gewartet und ich bekam eine völlig neue Snare zurück!
Am nächsten Tag musste sie nochmal für 4 Wochen weg. Hat sich aber gelohnt denn meine Freundin kassierte dafür 15 Punkte!
So jetzt die Bilder vom fertigen Projekt:
So, habe jetzt alle Bilder bei Flickr reingepackt, da kann man sie sich alle anschauen!
http://www.flickr.com/photos/7…7/sets/72157629509614751/
Gruß
TIM