Umfrage: Becken machen lassen oder Becken lassen machen (Patina oder Blitzblank?)

• Patina oder blitzblank? 122

1. Patina (57) 47%
    2. Blitzblank (33) 27%
    3. Mir egal (32) 26%

Hi :)

Was steht euch mehr zu ?

-die Becken ruhig mit Fingerabdrücken und Patina machen lassen ?
    -die Becken behandeln oder selber versiegeln/reinigen?

*Björn

Einmal editiert, zuletzt von MeistaEde ()

• meine hihat is richtig dunkel vor patina, darf se mit ihrem alter aber auch sein
    der rest is wohl noch nich alt genug dafür, aber stören tut se mich nich

das is wie immer ne sache des geschmacks ... wat man halt braucht, und wer sich polierte becken holt, der will se bestimmt auch ne zeitlang so behalten

• Ich behandele meine Becken immer mit dem Morgen-Urin einer bei Vollmond durchzechten Nacht.

Davon abgesehen gehören Becken-Umfragen von Becken-Vertrieben - nach meinem Verständis des Forums - in die Rubrik "Firmen-News".

Le roi - c'est moi! :saint:

Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

• Ich hab Beckenreiniger hier und weiß auch mit Zitronensäure umzugehen - nehme mir immer vor meine Becken mal zu reinigen, aber schaffe es irgendwie nie ... das ist einfach so eine scheiß Arbeit. Und häufig klingen die Teile auch noch schlechter, wenn sie wieder sauber sind :S

• Hallo,

ich habe die Frage nicht so ganz verstanden.
    Und die Antworten sind auch unvollständig - die Crux der Umfrage, wenn keine Profis am Werk waren.
    Ansonsten verstehe ich Sinn und Zweck auch nicht so richtig, wenn ich ihn dann verstehe, würde ich auch eher dazu tendieren, Marktforschung als solche zu deklarieren.
    Dabei fehlt dann aber die Anwort: X Scheißegal, ich habe schon Becken.

Um dennoch eine richtige Antwort zu geben, welche der Wahrheit, und dabei der ganzen Wahrheit entspricht: ich pflege meine Becken mit Muschisaft, das macht sie geschmeidig und zart. Sie glänzen dann auch schön, allerdings nicht so furchtbar grell wie mit herkömmlichen Mitteln. Eine super Sache. Danke für den Erfinder (den Tipp fand ich hier im Forum).

Mehr möchte ich dazu nicht sagen, das wäre sonst möglicherweise nicht jugendfrei.

Grüße
    Jürgen

• Manchmal frage ich mich wirklich wer die Zeit hat auf so ziemlich jede Frage im Forum mit pseudo'lustigen' Kommentaren zu versehen.
    Und... Ich pflege mein(e) .... mit Muschisaft... wird wohl der Spruch der 2ten Jahreshälfte 2011

My Heart Still Beats For You!

• "ich pflege meine Becken mit Muschisaft, das macht sie geschmeidig und zart. Sie glänzen dann auch schön, allerdings nicht so furchtbar grell wie mit herkömmlichen Mitteln. Eine super Sache. Danke für den Erfinder (den Tipp fand ich hier im Forum)." by Jürgen K

*hust*

Einmal editiert, zuletzt von MeistaEde ()

• kommt auf das Becken an (da geht mir noch eine Unterteilung ab). ein altes Zildjian oder 602ér würde ich nie putzen (allerhöchsten Staub,...)
    ein neues Brilliant gehört geputzt.

Alles wird gut

• Hallo zusammen,

ich würde die Frage ja gern erweitern...

Wer Patina bevorzugt:
    - wollt ihr, dass sich das Becken immer weiter verändert oder wollt ihr einfach eine dauerhaft beständige Patina ?
    - ich unterstelle mal, dass die meisten auch eher eine relativ gleichmäßige Patina bevorzugen ?
    - Fallen Fingerprints auch unter Patina ?

Mit freundlichen Grüßen,

Frank Jank
    GF Marketing&Sales
    HEYDAY'S OHG
    *** Making FINE Instruments GREAT ***

• mich würde jetzt interessieren wie genau du das meinst. fragst du um zu wissen, ob du deine murats putzen sollst, bevor du sie zum kunden schickt, damit die nagelneuen becken auch sauber ankommen, oder ob du als forummitglied wissen willst, wieviele patina bevorzugen und wieviele glanz bevorzugen. ich selbst finde es nicht gut, wenn ein nagelneues becken schon schmutzig gelievert wird, ansonsten finde ich eine gleichmäßige patina sexy.

• Wie sieht es denn eigentlich mit dem Punkt "in Wasser gelöste Corega Tabs drüberzukippen und mal sehen was da raus kommt" aus, letztes Jahr war das zumindest kurzfristig mal 'ne Option wie mir schien?!

Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!