Hallo!
Das ganze wird vermutlich eine kleine Geschichte .
Ich hatte vor ein paar Jahren eine Band auf der Uni. Eine typische Garagenband, in der niemand sein Instrument beherrscht. Der Proberaum war auch auf der Uni und ein Schlagzeug (besagtes) stand dort.
Nach ein paar Wochen hat mir der Eigentümer gesagt, dass er mit der Uni fertig ist und das Schlagzeug verkauft. Insofern war ich gezwungen das Schlagzeug zu kaufen, weil wir sonst mit einem Proberaum ohne Schlagzeug dagestanden wären. Also hab ich es gekauft. Ein 9-teiliges Pearl CZX Studio mit 2 Bassdrums, 2 Crash, Hi-Hat und Ride (alles Zildjian). Für mich natürlich komplett überdimensioniert, ich hatte nur eine Handvoll Schlagzeugstunden (und bis jetzt auch nicht mehr)
Die Band lief nicht gut und nach ca. einem Jahr haben wir das ganze aufgegeben, ich habe seitdem auch nicht mehr gespielt. Das Schlagzeug ist 3 Jahre lang im Proberaum herumvegitiert, jeder hatte Zutritt, diverse Unibands haben es bei Festen vergewaltigt, es musste Bierduschen über sich ergehen lassen etc.. Und es war mir ehrlich gesagt auch ziemlich egal, weil ich ja keinen Bezug zu dem Instrument hatte.
Irgendwann befand ich das als unnötig und wollte es verkaufen. Leute, die sich damit auskennen, haben mir gesagt, dass ich es locker um mehr als 1600 € wieder verkaufen könnte. Habe es aus dem Proberaum gerettet und bei mir im Haus in eine Kammer gestellt. Das Schlagzeug ist unfassbar dreckig und vergrindet, aber sonst in einem sehr guten Zustand. Bin gerade dabei es zu putzen.
Und je mehr ich putze, desto schöner wird es und desto mehr gefällt es mir. Und desto mehr schmerzt mich der gedanke an einen Verkauf.
Und jetzt wollte ich mich nach Eurer Meinung erkundigen. Was mache ich damit? Das ganze Drumkit ist einfach zu groß. Ich kann es auch nirgends hinstellen. Ganz verkaufen? Das Kit aufsplitten und einen Teil verkaufen? Richtig Schlagzeug spielen anfangen? Eigentlich kann ich genau überhaupt nichts. Ist es klug ein so großes Schlagzeug aufzusplitten?
Danke und Grüße!