Hallo Leute!
heute sind meine Zultan Rock-beat Cymbals angekommen. Habe sie direkt draufgeschraubt und hab folgendes Urteil:
16 & 18 Zoll Crash: Sehr überzeugender sound, das 16er ist eher helltönig und klar, das 18er sehr tief und etwas dreckiger. Gefällt!
Aber das Ride klingt pingig, aber nicht zuu pingig, klar und definiert. Jedoch mein Problem ist, das ich viel Pop-Punk spiele (auch in band), und normal gewohnt bin das 20er Ride durchzucrashen. Spiele die Crash pattern jetzt auf dem 18er. ist erstmal etwas ungewohnt, aber eig nicht so schlimm.
Die hi hat gefällt mir so mittelmäßig. Sehr klar, jedoch beim geöffneten spielen zu dreckig.
Ich bin mir jetzt total unsicher, vorallem weil es die becken bei Musik-Service nicht mehr gibt (Ausverkauft, wissen nicht ob sie nochmal kommen; laut HP). Wenn ich die jetzt zurückschicke, und es bereue? Ich bin jetzt 5 Jahre lang auf meinen alten becken unterwegs. Evtl. klingen sie deshalb nur so ungewohnt (Gerade die hi hat)... ?!
Gibt es ähnliche becken dieser preiskategorie (bis 400 euro) von türkischen beckenehrstellern? Was sind die alternativen?
liebe Grüße
Robert