Guten Abend,
erstmal, ich wusste nicht in welches Unterforum, deswegen hier
Und nun ans eingemachte. Haltet mich bitte nicht für ganz dumm (falls noch nicht passiert) aber ich habe wirklich ein Problem, und die Suche hat mir nicht geholfen dabei.
Und zwar möchte ich, da ich auch Gitarrist bin, für eine meiner Bands auch selber Lieder schreiben. Bisher waren die Jungs mit meinen Riff-Ideen an der Gitarre sehr zufrieden, für das, dass sie von dem Drummer kommen.
Ja, Riffs habe ich einige gesammelt, und auch Bridges, Refrains, Strophen alles mögliche was es da gibt.
Nur leider habe ich KEINERLEI Ahnung davon wie ich einen Song aufbauen muss, damit er schön flüssig und gut klingt. Google hat auch nicht wirklich was ausgespuckt. Nur bzgl. Jazz und Pop Songs. Obwohl ich noch "METAL" dazugeschrieben habe.
Ich hoffe wirklich ihr könnt mir dabei helfen wie ich so einen Song am besten zusammenbastel. Was die einzelnen Teile für ne Wirkung haben habe ich hier finden können klick mich. Hat mich auch weitergebracht, nur bei den Strukturen an sich, setzte bei mir alles aus. Da habe ich nichtmehr ganz Durchblicken können. Ich will NICHT diesen ABAB-Ablauf wie Metallica haben, sondern etwas ausgefeilteres. Eher so in Richtung Melodic Death, Deathcore und so diese Richtungen. Also NICHT das was Metallica macht, oder gemacht hat (Thrash Metal).
Hoffentlich könnt Ihr mir dabei helfen,
Vielen Dank,
Marco