Habe versucht infos aus dem gepinnten "Schlag und Trittschall" Thread zu ziehen, habe allerdings nix befriedigendes gefunden.
Habe mir für meine erste eigene Wohnung extra ein E-Drum (TDK9KX2) besorgt, damit ich häufiger spielen und üben kann. Habe mich deshalb auch im Vorfeld schon mit der ganzen Trittschallsache hier im Forum befasst und mir gestern einen der Fertigen Roland E-Drum Teppiche gekauft...
Es sei gesagt, das ich im Erdgeschoss in einem 4 Parteien Haus Wohne und meiner Meinung nach der Trittschall das kleinste Problem ist.
Vielmehr ist der Raum Arg hellhörig ( Keine Bilder/Poster an den Wänden, Laminat Fussboden) das mir der Schall der von den Becken/Rims usw. ausgeht probleme macht...war vorhin nochmal zum Testspielen und anschliessendem rumfragen zwecks der Lautstärke und ja man hört es wohl (selbst konnt ich mir kein Bild davon machen, aber das Kind das über mir schläft ist wohl wach geworden).
Habe mir jetzt erstmal überlegt unter dem Roland Teppich (immerhin 109€) noch nen dickeren drunterzulegen um mal die Tritschallsache komplett auszuschliessen.
Frage ist jetzt, was ihr noch für möglichkeiten seht...denke nemlich nicht das die Lärm belästigung bei allen anderen Usern beim Trittschall aufgehört hat.
Wollte mir vorhin schon solche Platten kaufen wie sie in Studios genutzt werden, bevor ich das jedoch mache, horch ich lieber mal was die alteingesesenen sagen.
Mfg
Hans