Hallo,
ich habe heute aus einem Gymnasium bei mir um die Ecke ein sehr altes Drumset der Marke Rimmel geschenkt bekommen, da das Set, bestehend aus 24x14" (?) Bassdrum und 12x6" (?) und 13x6,5" (?) Toms, Jahre lang in der Ecke "vergammelte".
Das Drumset muss mindestens 15 Jahre, wenn nicht noch einge Jahre mehr auf dem Buckel haben. Das wurde mir zumindest gesagt. Ich tendiere eher in Richtung 20 Jahre oder mehr.
Der vordere Spannreifen der Bassdrum fehlt leider. Das Standtom war nach langer Suche dort nicht mehr zu finden... ich hoffe, es taucht iiiirgendwann mal dort auf...
Ob die Bassdrum- und Tom-Größen so stimmen, weiss ich noch nicht.
Die Bassdrum hat auf jeden Fall 24" und die Toms 12" und 13".
Nun stellt sich für mich die Frage. Wie alt könnte das Set ungefähr sein und wie wertvoll ist es?
Und: Welche Serie von Rimmel ist es? ... har Rimmel überhaupt "Serien" ---> habe dazu nichts gefunden.
Ich habe schon gelesen, dass Rimmel nicht die super Sets gebaut hat, aber dass die Drumsets dennoch einige Zeit lang auf dem Markt vertreten waren. Muss ja was heissen...
Mir gefallen die Sounds der damaligen Sets, weshalb ich mich bemüht habe, das Drumset zu ergattern, bevor es noch ganz kaputt geht....
Ich möchte es gerne restaurieren, d.h. putzen, pollieren, evtl. neue Folien drauf und 2 neue BD-Füße dran packen, sowie die Gratungen überarbeiten (durch den Schulaltag hat es eben seine Gebrauchsspuren). Dann sollte es wieder TOP aussehen.
Ich hoffe, jemand kennt sich mit diesen alten Sets aus?!
Liebe Grüße und besten Dank.