neues snarepad: alesis real head, roland pd? oder milennium transformer

  • hallo allerseits!


    ich spiele seit einiger zeit ein milennium mps-400 und bin nun dabei es stück für stück etwas "aufzurüsten" weil es meinen ansprüchen nicht mehr ganz genügt. das bass pad habe ich bereits durch durch ein roland kd-8 ersetzt und bin nun auf der suche nach einer neuen snare.


    bei meiner suche bin ich auf das alesis real head 10" und das milennium transformer pad gestossen, was haltet ihr davon?


    oder sollte ich doch etwas mehr geld in ein roland pdx-8 oder pd-85bk inverstieren?


    hoffentlich könnt ihr mir helfen, und schon mal vielen dank im vorraus :)

  • das pdx-8 hatte ich auch mal, kann ich nur empfehlen. zum rest kann ich leider nix sagen. wenn du gern ein größeres pad in günstig hättest, kannst du dir auch ne normale snare besorgen und die mit meshhead und trigger ausstatten.

  • Die 6 Euro mehr lohnen sich. Ich spiele jetzt seit beinahe 6 Monaten auf den Mesh Heads und mir gefallen sie gut. 2x12" Snare/Standtom, 3x10" als Hängethomas.
    Ich finde sie vom Spielen her nicht besser oder schlechter als die TD6-Rolandteile, die ich im Proberaum spiele (8"?). Allein die Größe ist super.
    Nicht wie diese Bierdeckelgröße der original Gummipads.
    Und die Geschichte, sich Kessel zu kaufen und selbst umzubauen fand ich nicht lohnenswert, wenn man sich die Trommeln nicht gebraucht holt.
    Aber das kann jeder selbst sehen wie er will.

    Wer Standard hinten mit "t" schreibt und Bassdrum als "Basedrum" kann von mir kein Verständnis erwarten.

    Einmal editiert, zuletzt von Stixx Kloppstock ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!