Steadfast - Ein Song

• HI!

Also nachdem ich den Spring tide Thread gelesen habe, dachte ich mir "stell auch mal deine Band vor"..

so hier ist nun der Link zum Song "Under Lock and Key"

Abgemischt iss der nicht gut, weil das alles sone Schnell aktion von Roland war.. (wir hatten insegsamt 15 minuten zeit)

Die Drums klingen jetzt soundtechnisch bescheiden, weils ein TD-10 war (ich mag den sound davon nich....)

Aber egal postet mal bitte eure meinungen...

Gruss

• moin !

Also abgemischt ist der Track natürlich grottig ;) :P
    Aber das sagtest Du ja, insofern geht das völlig in Ordnung!

Jedenfalls finde ich, kommt Ihr wesentlich authentischer rüber, und man kauft Euch das gehörte Material wesentlich besser ab als den kollegen von "spring tide"

Den Song finde ich in Ordnung strukturiert und vom Arrangement her völlig okay! Das Gitarrensolo hätte ich mir etwas länger gewünscht. Die Tom Morello ähnlichen Ansätze haben Lust auf mehr gemacht. Vielleicht noch ca 5 sec. dranhängen mit einer kleinen Variation !

• Also ich finds garnicht so schlecht. Die Aufnahmequalität ist natürlich echt hart an der Grenze. Aber was solls.
    Wenn ich euch live sehen würde, 16 Jahre alt und dazu noch total besoffen wäre würde ich wahrscheinlich dazu abgehen.

Das Rhythmusgitarre bei der Strophe konstant einen Akkord spielt finde ich echt sehr nervig. Da hätte man vielleich eher den Bass in den Vordergrund stellen sollen. Überhaupt gefällt mir das was Euer Basser spielt am besten. Melodie ist so lala. Teilweise wird meiner Meinung nach auch falsch gesungen. Zum Schlagzeug kann ich nicht viel sagen. Ich höre es einfach zu wenig. Wenigstens nervt es aber nicht mit 10tausend breaks und tempiwechseln.

So, schluß mit dem Geschwafel.
    Ich finde man hört daß Ihr das mit Leidenschaft macht und Spaß dran habt. Das spielt für mich ne große Rolle.
    Als lustige Party-Punk Mucke find ichs echt gut.

Ps.: euer Sänger erinnert mich ernsthaft an ganz frühe NoFx Sachen :)

• Ich stimme Strat zu:
    Was die unverzerrte Gitarre spielt ist nicht so der Kracher. Ich habe auch den Eindruck, dass der Sänger da einige Patzer drin hatte. Aber sein Timbre (jaja bei tvtotal kann man noch was lernen :D ), also die Stimme, gefällt mir...
    Der Anfang des Lieds gefällt mir besonders gut.

• Hey,
    hab mir eure Songs mal kurz angehört. "Under Lock and Key" ist ganz ok, nicht mein Musikstil und meiner Meinung nach nicht gut gesungen...sobald es etwas höher wird hat euer Sänger arge Probleme die Töne zu treffen. Was ein bisschen irretiert ist das Gitarrenriff am Anfang, was dann bei etwa 10 sek. überwechselt...passt nicht (ich würde das riff am Anfang weglassen).
    Hab mir die anderen zwei Songs auf eurer HP mal angehört und was mir pers. aufgefallen ist, dass ihr große Probleme beim Zusammenspiel (Timing) hab und so der Groove von den Songs etwas verloren geht. Vorallem der Gitarrist schein da einige Probleme zu haben...
    Aber für den ersten Gig ist das ganz ok.

Viel Erfolg für euch noch,

MfG Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!