Hey Leute.
Hab mal wieder eine Frage.
Ich mache neben der Schule noch eine Lehre als Machinenbautechniker und muss nächstes Jahr ein Gesellenstück bauen.
Was mir sofort eingefallen ist, ist ein Schlagzeughocker, aber da das dann doch ein wenig einfach ist hab ich mir gedacht ich könnte es mit einer Doppelfußmachine versuchen. Ich bin gerade am zeichnen und bin draufgekommen, dass mir Pläne mit Einzelteilen und Abmessungen (können auch nur Skizzen sein) sehr helfen würden. Ich kann mir zwar einen großteil an meiner abmessen aber leider nicht alles.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Danke schon mal
LG
Doppelfußmachine (Einzelteile, Pläne, Skizzen, Abmessungen, usw.)
-
-
Gehe doch einfach in den nächsten Musikladen zum Ausmessen.
-
Oder Bestell dir ein Pedal
-
Ich hab eines Zuhause Nur ist es schwierig alles abzumessen ohne das Teil völlig auseinander zu bauen. Die inneren Wellen, usw. zb....
-
Dann wirst du wohl nicht umhin kommen, das Teil auseinanderzubauen. Ich glaube kaum, dass irgendein Hersteller einfach mal so Pläne rausgibt.
-
Nur ist es schwierig alles abzumessen ohne das Teil völlig auseinander zu bauen. Die inneren Wellen, usw. zb....
Das sollte ein angehender Maschinenbauer aber drauf haben.
Nimm Dir die wichtigsten Abmessungen, dann die verfügbaren Kugellager, ordne diese in Deinem Plan an und zeichne den Rest drum herum.Edit: ich finde es eine schöne Herausforderung
-
willste / biste auch inne FDP?
Orientiere dich an den Maßen, mach ein eigenes Design und stelle Photos von anderen Exemplaren mit deinem "neuen" aus, so wirds was, würd ich sagen! -
Hehe, natürlich hab ichs drauf, aber freuen tu ich mich über jede erleichterung, aber ich hab mir schon gedacht, dass ichs so machen muss Trotzdem danke Und falls doch noch einer irgendwas hat, einfach melden.
Jap, ist sicher ein schönes Werkstück und auch irgendwie beeindruckender alse in Schlagzeughocker
-
-
Ich hab dir mal eine kleine Sprengzeichnung hochgeladen
Danke Mann....das ist meine Maschine!!!
Die müsste auch mal wieder gewartet werden! -
Lade Dir mal den Pearl Hardware-Katalog runter. Da gibt's viele schöne Zeichnungen.
fwdrums
-
Diese hier sieht doch schon nach Maschinenbau aus :
Mal ehrlich das kann doch nicht so schwer sein. -
Danke Mann....das ist meine Maschine!!!
Die müsste auch mal wieder gewartet werden!Dann guck dir vor allem mal die Gewinde der 2-4 am 2-21 (eine Sprengzeichnung erleichtert das Formulieren erheblich merke ich gerade) an!
Als ich mal aus Langeweile nachgesehen habe, waren die Gewindegänge bei meiner bis auf den letzten Gang alle weggeputzt (2-21 ist ja aus Alu). Noch zwei mal festziehen und ich hätte die 2-4 wohl in der Hand gehabt. Und das bei der Maschine, die ich immer für gigs mitnehme.
Ich hab dann ein passendes (größeres) Gewinde reingeschnitten und normale kurze Sechskant-Schrauben rein.
Sorry für OT.
-
Oder du färbst dir deine Haare schwarz, schminkst dir ein Paar Mandel-Augen und gehst dann zu irgendeiner Firma, die noch nicht in China produzieren läßt und behauptest, du könnest deren Maschine für ein Drittel des Preises produzieren. Dann schieben sie dir das Know-How in den A.....
-
Dann guck dir vor allem mal die Gewinde der 2-4 am 2-21
Momentan irrelevant da die Maschine zu zwei Singles zerlegt ist!
Aber ich werde mal drauf achten, demnächst soll sie mal wieder zusammen!
Danke... -
Oder du färbst dir deine Haare schwarz, schminkst dir ein Paar Mandel-Augen und gehst dann zu irgendeiner Firma, die noch nicht in China produzieren läßt und behauptest, du könnest deren Maschine für ein Drittel des Preises produzieren. Dann schieben sie dir das Know-How in den A.....
Aber nicht die Digitalkamera zum Abfotografieren vergessen, sonst glaubt dir keiner, dass du Chinese bist. Auf diese Weise entsteht dort nämlich Design.
-
@ Chuck Boom
Danke, genau sowas hab ich gemeint@ Rolidrummi
Hm. Ist natürlich eine vereinfachte Version, aber auch eine Überlegung wert, falls es anders nicht klappt.
Ich muss da sowieso noch mit meinen Lehrern reden ob sie mir das erlauben Aber es würde mich einfach total reizen. -
Hm. Ist natürlich eine vereinfachte Version, aber auch eine Überlegung wert, falls es anders nicht klappt.
Dir ist schon klar dass diese Einfache Version über 700,- Teuros kostet?
-
Jap, nur siehts aufn ersten hinblich leichter aus zu fertigen. Liegt wahrscheinlich aber auch daran, dass das meiste eckig und einfach nicht so designed aussieht. Find ich hal
-
Ist halt CNC-gefräst.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!