Darf man mal fragen welche Instrumente ins gesamt zum Einsatz kommen sollen?
Walking One Man Band
-
-
Mich interessiert auch was du für ein Programm hast. Straßenmusik bringt immer gut Farbe ins öde Konsumgehetze. Bin zwar fast nie in der Stadt aber wenn sage ich meinen Kindern immer, kauft nicht irgendeinen Plastikmüll aus sonst wo sondern gebt dem Musiker ein paar Taler für gute Unterhaltung (die Taler kriegen sie natürlich von mir).
Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg und viel Spaß beim Basteln, auch wenn ich dir jetzt keine konkreten Tip geben kann...
-
Hallo zusammen!
Ich spiele eigentlich Gitarre. Drums haben aber eine magische Anziehungskraft für mich. Bei den Bandproben hock ich mich, wenn die anderen Pause, machen ans Set..
Wenn ich auf der Straße bin gefällt mir im Moment "Wagon Wheel" von Old Crow Medicine Show am besten. Ganz leicht zu spielen, kommt auch gut an. Sonst muss man halt ein paar Oldies singen, die die meisten kennen.
Rolidrummi: An die Lastkraxe sollen dran: Base Drum (linker Fuß), Kabel Hi-Hat (rechter Fuß). Wenn ich noch eine Lösung für den Stockschlag per Kabelzug finde Crash (rechter Arm), Gitarrenhals (Snare alleine)
Dann noch eine Kazoo (kann leider nicht Mundharmonika) und eine große Fahrradklingel (wenns im Gitarrenkoffer klimpert, wird geklingelt)
Viele Grüße!
-
(wenns im Gitarrenkoffer klimpert, wird geklingelt)
Also wie dieser Kollege: http://www.youtube.com/watch?v=uXMuWi0dUBc&feature=related -
Der ist echt witzig! Wenn man erst mal die Kinder auf seiner Seite hat, klingelt die Kasse
Der meiner nach Beste auf dem Gebiet ist. Bernard M. Snyder. Wer interesse hat einfach mal bei youtube reinschreiben. Da hören sich manche echte Bands schlecht dagegen an!
-
Das wichtigste ist bei der Titelauswahl, das es eingängige Lieder sind. 500 Miles von den Proclaimers z.b. kommt gut an.
Ein Musiker Freund hat mir mal gesagt. Auf den ersten 3 Bünden (von der Gitarre) wird das Geld verdient.. Traurig aber wahr.
-
In der Drummer Welt ist es teilweise ja auch so. Phil Rudd ist ja kein Virtuose wenn er auf der Bühne ist. Er macht seinen Job. Den macht er aber VERDAMMT Gut! Das soll Ihn in keinster Weise abwerten..
http://www.youtube.com/watch?v=_gOdUmVy3S0
Vielleicht kennt der ein oder andere dieses Video ja noch nicht. So genug OT
-
Kreuzberger Nächte ist n absoluter Hit, den man spielen kann. Genauso wie "wann wird's mal wieder richtig Sommer" ... Nur so als Tipp;)
Ob die Idee mit der Snare an dem gitarrenhals so gut ist? Ich bin gespannt.
-
Hallo Leute!
Es gibt erste Neuigkeiten von meinem Projekt. Die Teile trudeln schön langsam ein!
Hier ist mein Junior Schlagzeug. Ich habe, damit Ihr Euch größentechnisch was vorstellen könnt, den internationalen Maßstab für Musiker hingestellt, eine Flasche Bier
Es hört sich gar nicht schlecht an. Die 16" Bassdrum und die Snare sind wirklich Ok. Hi Hat wird ja noch mit nem Schellenkrank verstärkt.
Der Kerl im Laden meint, wenn man Stoff in die Bass Drum legt, könnte soundmäßig noch was gehen. Vieleicht habt Ihr da noch einen Tip für mich als Laien(was reinlegen, Fellspannung verändern..). Bin ja eigentich kein Drummer
Als nächstes kommt das Schweizer Lastentragegestell M75 mit der Post
Meld mich wenns Neuigkeiten gibt!
Haut rein! Tobi
-
Nooepnschaum in die Trommel, so dass er die beiden Felle leicht berührt. Nicht ganz aussen rum, nur ca. 60-90°.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!