hallo - hat jemand erfahrung/kenntnisse über die METALL-slingerland snares ?? selbst die cob-modelle scheinen recht preiswert ...ist das mittlerweile fernost-ware ??
...über die qualität der 60/70er jahre slingers müssen wir ja nicht reden ....
hallo - hat jemand erfahrung/kenntnisse über die METALL-slingerland snares ?? selbst die cob-modelle scheinen recht preiswert ...ist das mittlerweile fernost-ware ??
...über die qualität der 60/70er jahre slingers müssen wir ja nicht reden ....
Wenn es um Slingerland geht ist Sultanselim die erste Adresse! Ebenso bei Bosphorus-Cymbals!
Gruß,
Gerald
Zitat...ist das mittlerweile fernost-ware ??
BINGO.
slingerland aus fernost? bäähh. wie grauslich. ich hab noch eine aus den 60ern. mein zuckerschatzi.
was ist denn das unterscheidungsmerkmal zwischen usa und asien ? "nils"-badge ?? ab wann wurde denn in asien zugekauft ?
Slingerland hat Ende der 90er auch schonmal Billigsnares produziert, ist also nicht nur der aktuelle Trend
1994 erwarb gibson slingerland . er beendete die assoziation mit mapex 1995 und beschloß in nashville high quality drums zu bauen mit kellerkessel.das war die studio king serie die tour serie und radio king snares.
die produktion dieser drums wurde aber bald wieder eingestellt, da sie preislich knapp unter dw angesiedelt waren und daher nicht die erhofften stückzahlen verkauften.
es gelang ihnen leider nicht, da alle wettbewerber bessere preise
bzw. images(dw-hype) hatten.
mittlerweile(ende 90iger) lässt gibson wieder kessel - allerdings schlechter qualität - in taiwan fertigen.
Gruß
meki
...also bis 1994 gab`s gute ware ?? mich interessieren die metallsnares ...
Ich mag mich auch irren - aber jemand hat mir erzählt, dass bereits irgendwann in den 70ern die große Wende kam.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!