Black Rose Projekt

  • Hallo,


    hatten gestern den ersten auftritt mit unserer neuen Band "Black Rose Projekt". In dem Projekt geht es darum coole sachen leise und gediegen zu spielen, sodass die Bedienungen im örtlichen Pub noch in der Lage sind Bestellungen entgegenzunehmen ohne zu schreien.
    Aufgrund dieser Bedingung spiele ich mit Cajon und Schlagzeug mit rods und Geschirrtuch um den beater der fuma..


    ich habe 2 Lieder hochgeladen und möchte wissen, was ihr davon haltet. (habe leider nur aufnahmen von den Lieder mit Cajon, da das Aufnahmegerät nach der 1. runde gestreikt hat )


    http://soundcloud.com/chrisbrp/



    Gruß Chris


    PS: wie is es eigentlich mit urheberrechten bei soundcloud.com .. ? gibts da probleme, wenn ich so cover sachen hochlade ??

  • Es kann immer Probleme mit dem Copyright geben, wenn man Sachen im Netz hochläd, auf die der Künstler Anspruch hat.
    Allerdings heißt die Firma Gema, die die Rechte der Künstler in Deutschland verwaltet.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Es sind vielleicht für andere Peanuts...aber ich finde solch einen Bandnamen (Projektnamen) so schön er ist, schwierig bis "irreführend" ;)


    Denn Black Rose hieß eine der berühmtesten (und erfolgreichsten) Platten von Thin Lizzy inklusive mehrerer Single-Auskopplungen, die sich bis heute permanenter Re-Releases und Neupressungen erfreut.
    Der Title-Track "Black Rose" und diverse andere Songs werden von Thin Lizzy selbst bis heute , Radiosendern, auch vielen Coverbands etc. etc. all over the World gespielt.


    Insbesondere da die "Black Rose" LP inklusive des gleichnamigen langen Songs viele irisch-keltische Themen/Mythen/Legenden musikalisch wie textlich verarbeitet. Wenn ich "Black Rose" oder "Projekt Black Rose" höre...würde ich als normaler Musikonsument bei einem Gig insbesondere in Pubs! einer derartigen Band zu 280 % davon ausgehen, dass es sich um die Umsetzung oder meinetwegen Neuinterpretation einer der besten Rockscheiben aller Zeiten handelt. Nämlich der Black Rose von Thin Lizzy.


    Fazit: Muß es bei dem Namen bleiben?
    Kollegialer Gruß


    Links:
    http://youtu.be/CCndYg73v4w
    http://www.jpc.de/jpcng/poproc…154290?iampartner=froogle


    P.S: Wenn ich meine Band "Yellow Submarine" nenne und bevorzugt in Clubs in Liverpool und Hamburg auftrete, würde sicher kam jemand Death Metal erwarten. :D

  • at honk: willst du mir gerade sagen, dass du noch nie was von elvis, chuck berry oder johnny cash gespielt hast ?! oder lag es vll einfach daran, dass es zu den zeiten deiner eltern noch garkeine popmusik in deutschland gab ?


    und was den namen angeht: der kommt von einem tattoo an einer stelle, an der die sonne nich so oft scheint ; ) wusste bis eben garnichts von dem album ..

  • Zu meiner Zeit waren die Titel, die Ihr da spielt, aktuell.
    Die werden nach 40 Jahren nicht aktueller.



    P.S.: elvis, chuck berry oder johnny cash waren zu meiner Zeit auch aktuell...
    Vergleichbar in dieser Hinsicht wäre Grete Weiser 8) ... die ich auch nie gecovert habe.
    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

    Einmal editiert, zuletzt von HOHK ()


  • Immer ruhig mit den jungen Pferden.


    http://www.residentadvisor.net/review-view.aspx?id=8796


    nur mal so zum Beispiel...


    Black Rose is meiner Meinung nach als Wortgruppe nich mal annähernd geeignet, die Assoziation zu einem Album (!) einer Band unmissverständlich herzustellen. Solche Unterstellungen find ich schon irgendwie daneben...

    "Never play a note, unless it makes the music better."


    Victor Wooten

  • Welche Unterstellungen? :sleeping:
    Wieher... hier galoppiert kein Pferd, sondern hier verbeißt sich ein junger "Terrier" namens Timbalehonig.


    Es ist alles gut und es gibt und gab kein einziges böses Wort in meinem Post. Warum auch?


    Gut dass Du meinen Post vorn anstellst. So werden dem Leser meine Smilies und mein vorsichtiger Eingangssatz schwierig bis "irreführend" ;) (Anführungsstriche und Smiles siehe meinem Post) ersichtlich.


    Wenn Du Dich mit Rockmusik a bisserl´ auskennst, insbesondere (wie auch bei dieses Projekt) Spaß an alten Rocksongs die ca. 30 + X Jahre als sind hast (wie der Threadstarter offensichtlich auch)...
    ... dann kann man meinen freundlich und konstruktiv formulierten Einwand sicher ein Stück weit nachvollziehen bzw. mal bedenken.


    Dein Hinweis "Unterstellungen" vergreift sich im Tonfall, junge Dame... hahaha. Da führt auch das genau nicht repräsentative Beispiel aus den Tiefen des Web in die Irre. Genau das entkräftet nicht meinen nett gemeinten Hinweis auf eine weltbekannte Rockscheibe die als eine oder die erfolgreichste von Thin Lizzy gilt.


    Eine kleine (nochmalige) Recherche zu Black Rose wird Dir womöglich Erkenntnisgewinn bringen.


    Ich habe das aus meiner Musikkonsumentensicht geschrieben - auch genau darauf hingewiesen. Nicht als Jurist oder Anwalt. Es ist keinesfalls verboten sich Black Rose oder Donkey Honkie zu nennen :D . Jeder wie er will.
    Ich habe darauf angespielt was ich und/oder manche Freunde von Rockmusik die ca. 30 + Jahre auf dem Buckel hat (und/oder der Hörer selbst als Baumringe auf dem Leib :D ) denken/assozieren (könnten).


    Ich würde diesen Bandnamen überdenken. Das war meine Botschaft. Verboten ist nix... wäre ja noch schöner!


    Ansonsten, Gute Besserung! :D


    Zu viele Edits grins... da der Tag zu wirr war und immer wieder am PC unterbrochen wurde: und sicher ist es auch nur Zufall das dieser Erdball diverse Black Rose Bands bereit hält... die "rein zufällig" mehrheitlich als Thin Lizzy Coverbands bzw. Tribute Bands gelten. Seltsam. Hier braucht man nicht mal das Internet bemühen :D . Kann man aber...

  • Ein typisches und hier gerne auftauchendes Generationsproblem.


    Zum Thema: die Musik kommt für mich nicht sonderlich smooth und gedämpft rüber, sondern eher schlecht improvisiert, ohne Leben. Vielleicht ist es aber auch die Sängerin, die mich bei Songs wie "Mighty Quinn" stört. Bei dem Projekt verstehe ich den Ansatz nicht so ganz. Live-Musik als Hintergrundgedudel? Was denn nun? Entweder ich will Live-Musik bei meinem Bierchen hören oder nicht.


    Ach so.... :)

  • @ Drumstudio:


    Du kannst das nennen wie du willst, so wies in deinem Post ankam, wars ne Unterstellung. Nach meinem Empfinden zumindest.


    Und mein Link war weder aus den Tiefen des Web hervorgekramt, noch bezog er sich auf ein unbekanntes Projekt. Einem Clubgänger der heutigen Generation wird Black Rose auch und vor allem ausserhalb des (mir sehr wohl bekannten) Thin Lizzy Albums etwas sagen. Genau deshalb fand ich ja auch deinen "Jetzt pass mal auf mein junger Rock-Padawan" Post so affig.


    Rock on

    "Never play a note, unless it makes the music better."


    Victor Wooten

  • "Jetzt pass mal auf mein junger Rock..." Genau dies war nicht Tenor meines Posts. Bei Dir kam das so an. Das habe ich wohl verstanden.
    Ich befürchte Du bist heute/gestern mies ´drauf. Ich kann es nicht nachvollziehen und bleibe irritiert und sehr verwundert zurück.


    Von 4 Black Rose Bands sind 3 Coverbands von Lizzy. Belehrend war mein Thead von mir an den Threadstarter nicht gemeint sondern als Hinweis, das ich als Pub-Besucher wahrscheinlich enttäuscht wäre.


    Vielleicht liebt die Band den Namen und er ist ihr so wichtig, dass wie in meinem Post erwähnt mein Hinweis, "Peanuts sind". Vielleicht fällt ihr aber auch ein besserer ein. Fände ich noch besser :D


    Ich liebe es wenn eine Packung das enthält was ´draufsteht.

  • In Eurem Alter wäre es mir nie in den Sinn gekommen, mich modisch bei meinen Eltern zu bedienen.
    Hat Eure Generation keine Musik?
    Ich kapiers nicht.


    .


    Könnte damit zusammenhängen, dass es Anno '75 nichts gab, auf das man bei seinen Eltern hätte zurückgreifen können , seitdem aber schlappe 36 Jahre vergangen sind und sich die Situation für Anfangzwanziger heute anders darstellt.


    Heute ist Retro Hip, Anfang der 70er war es reaktionär.

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • Was Dir selbstverständlich freisteht, geht es doch dabei allein um den persönlichen Geschmack.

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!