Hallihallo,
wer weiss welche Maschine man benötigt um Felle herzustellen (Meshheads und "normale") Was würde sowas kosten?
Im speziellen geht es um das Einpressen der Felle in den Metallring.
Gruß
De_Schumi
Hallihallo,
wer weiss welche Maschine man benötigt um Felle herzustellen (Meshheads und "normale") Was würde sowas kosten?
Im speziellen geht es um das Einpressen der Felle in den Metallring.
Gruß
De_Schumi
willst du selber felle machen oder was ?
achja: die maschienen kenne ich nicht, den preis auch nicht.
herstellen ist übertrieben, aber zumindest das fertige Fell in den Rahmen pressen
Mesheads wahrscheinlich mit einer Webmaschine. Eine ordentliche wirst du wohl über spezialisierte Machinenbauer bekommen. Da ist man dann bei Industriepreisen.
Bei normalen Fellen wird dieses wahrscheinlich mit Hilfe eine Extruders erzeugt. Hinten angeschaltet ist dann entweder ein Breischlitzwerkzeug oder der Extruder befördert die Kunststoffschmelze auf ein Walzensystem, wo sie dann abgekühlt wird.
Bei beiden Verfahren werden ganz bestimmte Parameter dazu führen, dass du eine gewünschte Qualität bekommst. Zu diesen Parametern gehören bei dem Extruder Drehzahl, Materialauswahl, Abkühlzeit und vieles andere mehr. Das in Einklang zu bringen erfordert meist viel Erfahrung und Fachwissen. Nicht umsonst gibt es Firmen, die ausschließlich Felle herstellen.
Ich kann dir also keine Konkrete Zahl nennen. Aber meistens fängt man in der Industrie bei vier bis fünfstelligen Summen an. Das heißt nicht, dass man sich nicht so was selber bauen kann. Ich sage nur, dass man vermutlich viel zu lange brauchen würde, um die nötigen Maschinen zusammen zu haben und die richtigen Parameter gefunden zu haben.
und wo willst du das her bekommen ?
ich schätze so eine maschiene kostet so um die 10.000.
das zahlt sich nicht aus.
es sei den, du haust jeden tag fell für fell durch
Ok. Da scheidet wohl die Fellherstellung selber aus. Das wird wohl extrem teuer werden. Aber was ist mit einer Maschine die das fertige Fell in den Metallreifen presst.
Haben soche Maschinen spezielle Namen oder sind das alles Sonderanfertigungen und aus welchem Material bestehen die Reifen, ist das Aluminium ?
http://www.youtube.com/watch?v=NWuRT-vh43w
ich glaube die maschiene kosten ein bisschen mehr.
hmmm, OK. vielen Dank schon mal...Das könnte eine doch sehr teure Angelegenheit werden, wenn man es "professionell" aufziehen will. Ich denke das sollte lassen....
Vielen Dank und Gruß
De_Schumi
Hast Du wirklich gedacht, Du kaufst Dir mal eine Fellherstellungsmaschine für den eigenen Bedarf und dann wirds billiger?
Herrlich. Wie naiv kann man eigentlich sein???
natürlich nicht (nur) für den eigenen Bedarf. Da ich nun von dem Thema nicht viel Ahnung hatte dachte ich eher an eine kleinere Produktion. Aber selbst das würde nach den jetzigen Erkenntnissen den Rahmen sprengen
warum nicht gleich ne maschine bauen die fellherstellungsmaschinen baut ?
... sry nix für ungut aber wer solche fragen stellt muss mit solchen antworten rechnen
Schon okay, ich glaube, er hats jetzt verstanden
ich glaube ich kauf mir jetzt ne schlagzeugmaschine und verkaufe fertige Sets
ja ja.....schon gut....
mal wieder was fürn´n Trash...
Herrlich. Wie naiv kann man eigentlich sein???
Wieso denn? Ich hab neulich meine Raketenfabrik gegen eine Kaviarfarm getauscht und wegen des Wertausgleichs zufällig eine Felleinpressmaschine dazu bekommen. Wenn Du sie haben willst, gegen eine Kondomvulkanisierungsanlage würde ich sie tauschen. Interesse?
Wer braucht denn eine Kondomvulkanisierungsanlage? Eine Ziegenfarm reicht völlig aus!
ne schlagzeugherstellmaschieeene wäre auch noch ne feine idee. in kombination mit der fellherstellmaschieeene, und evt. einer beckenherstellmaschieeene, wäre der drummer dann völlig autag!
Wenn ichs mir genau überlege wäre die universellste Zufriedenstellung mit einer guten Druckpresse und bestimmten Platten zu erreichen. Aber was sowas wohl kostet....
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!