Mapex Black Panther Snare Abhebung... Problem

  • Hallo,
    besitzt vllt jemand eine der neuen "New Breed of Black Panther" Snares von Mapex? An und für sich find ich die Trommeln wirklich gut und besitze selbst 2 davon, aber ich komme mit deren ach so toller Snareabhebung nicht wirklich klar.
    Wenn die Snare im angeschalteten Zustand für mich gut klingt berühren die Snares/der Snareteppich im abgeschalteten Zustand immer noch das Resofell und es rarschelt wie blöd. Zwirbel ich den Teppich so hin, dass ich die Snare abgeschaltet ohne rascheln spielen kann, klingt sie angeschaltet wie scheisse... ich habs mit ins Snarebed reinstimmen versucht, Resofell recht lose, Resofell stark angezogen... nix hat wirklich was gebracht. Was mache ich falsch? Ich habe noch Schnarrtrommeln mit anderen Abhebungen, da hab ich das Problem nicht. Bin am Verzweifeln, ich probier da schon seit Wochen rum :(.

  • Schon mal versucht, die Stimmschrauben der Resoseite jeweils am Teppich zu lockern? Also die Schrauben links und rechts des Teppichs?
    Außerdem könntest du ja mal die Schrauben am Strainer fester anziehen und das Band vom Teppich strammer ziehen...bei mir hat das geholfen.
    Greets
    C0xy

    Pearl und Sonor


    Im gonna go smoke. You wanna come smoke with me? You dont smoke right? What are you one of those fitness freaks, huh? Go fuck yourself.


    - George Ellerby (Alec Baldwin) - The Departed




  • dein problem kenne ich eigentlich nur von snares, deren teppich extrem fest angespannt ist ... dann allerdings tritt das problem bei so gut wie allen trommeln auf, die ich bisher unter den stöcken hatte. abhebungen arbeiten eben nur in einem gewissen bereich, wenn du diesen bereich auf einer seite über gebühr beanspruchst, fehlt dir das auf der anderen seite ...


    ich hab selbst zwei blackpanther snares (älterer bauart), und deren abhebung funktioniert tadellos ... bin aber auch jemand, der den teppich eher locker anspannt.

  • Hi,
    ich hab mir letztes Jahr ne BP Blaster 13x7 gekauft und habe das gleicher Problem gehabt.
    Allerdings hab ich ne Weile dran rumgestimmt und mit der Teppichspannung experimentiert, sodass ich jetzt nen guten Sound hinbekommen habe. Mit Teppich und ohne, wobei der Teppich eher locker gespannt ist, wenn er angeschaltet ist.
    Ich denke, da musst du einfach ein bisschen rumprobieren.


    Ein weiterer Kritikpunkt der Snare ist aber sicherlich der Teppich selber. Mir ist jetzt schon zum zweiten Mal eine Snaresaite von den Plättchen am Teppichende abgesprungen. Das spricht also nicht für die Qualität der Verlötungen. Da muss wohl in der nächsten Zeit ein Puresound her.


    MfG
    Flo

  • Mir ist jetzt schon zum zweiten Mal eine Snaresaite von den Plättchen am Teppichende abgesprungen. Das spricht also nicht für die Qualität der Verlötungen. Da muss wohl in der nächsten Zeit ein Puresound her.


    Ich selbst hab' zwar keinen Puresound-Teppiche und dementsprechend keine eigenen Erfahrungswerte, aber bonedo.de hat in einigen Tests gerade hinsichtlich der Verarbeitung Mängel verzeichnet.


    Mein FatCat-Teppich mit 24 Spiralen lässt sich sehr fein einstellen und ist tadellos verarbeitet, vielleicht wäre ein Modell aus der Palette ja was für Deine BP? (Anm.: Es wär' zwar schön, aber nein, ich bin nicht FatCat-Endorser ;-))


    Gruß
    André

  • Die ganzen hier genannten Dinge hab ich (im Rahmen meines beschränkten Wissens ;)) schon ausprobiert. Gestern hab ich wieder ein bischen rumprobiert und siehe da, es funktioniert.
    Zumindest so gut wie ichs noch nie hinbekommen habe... was ich da jetzt genau anders/besser gemacht habe, kann ich irgendwie selbst nicht sagen.


    Kann denn geringes Umstimmen des SCHLAGfells einen so großen Unterschied auf die Teppichansprache haben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!