FD-8 und VH-11 kombinieren?

• Hi Leute, geiles Forum! Helft mir bitte mal...

...ich bin blutiger Anfänger (SUPERGEIL, ich liebe mein neues Hobby! :D 8) ) und bin mit einem Roland TD-9KX2 eingestiegen (schon nach wenigen Tagen aus Lautstärke- und Optikgründen gepimpt durch ein KD-85BK).
    Nun ist es so, dass ich mich gegen Abend kaum noch traue, aufs Hi-Hat-Pedal zu treten, da die Hinunterbewegung des VH-11 sich doch recht satt in den Fußboden fortpflanzt und das "Traumschiff" oder "Rosamunde Pilcher" o.ä. der Nachbarn beeinträchtigen könnte.

Meine Frage: Könnte ich für abendliches Spiel den VH-11-Hit-Hat-Controller abstöpseln und stattdessen ein FD-8 anschließen (und natürlich weiter das Pad des VH-11 bespielen)? Ist das technisch überhaupt möglich ? Würde ich lautstärkemäßig etwas gewinnen? ?(

Danke vorneweg für Eure Hilfe!

Husami

ROLAND-E-Drum-Setup (andere Marken gesondert angegeben):
    TD-9 (v2.0), MDS-12X, KD-120 mit drum-tec DP-921, VH-11 auf drum-tec HS-921, PD-125 auf Yamaha SS850, 2 x PDX-100, 2 x PD-105 (1 x per MDH-12), CY-15R, CY-14C, CY-13R, Sennheiser HD 380 pro, Yamaha DS840, TDM-20, Vic Firth American Classic 5BB

• Such mal hier im Forum nach Trittschall und Podest, das Problem kann man in den Griff bekommen, ohne auf eine FD-8 zurückzugreifen. Letzteres funktioniert zwar, aber den Trittschall bekommst Du auch mit dem Teil nur eingeschränkt in den Griff.

• Danke, Mc.Man!
    Klar, für eine echte akustische Entkopplung heißt es basteln. Aber so dramatisch ist es bei mir nicht. Unter mir ist die Tiefgarage, die Wohnung neben mir steht zu 90% des Jahres leer... nur die über mir sind etwas empfindlich. Zwar haben sie meine neue E-Drum noch nicht realisiert, aber Heimkino war schon eine heißes Eisen...
    Ich wollte halt mal sehen, ob ich ein gebrauchtes FD-8 beschaffen kann, um versuchsweise für akute Drummeritis nach spätestens 22 Uhr zusätzliche Nachbarschutzmaßnahmen betreiben zu können.
    Und daher ist die wichtige Aussage für mich: "Letzteres funktioniert" Kann ich mich darauf verlassen? Denn sonst könnte ich mir die ebay-Jagd sparen ;)

TD-9 (v2.0), MDS-12X, KD-120 mit drum-tec DP-921, VH-11 auf drum-tec HS-921, PD-125 auf Yamaha SS850, 2 x PDX-100, 2 x PD-105 (1 x per MDH-12), CY-15R, CY-14C, CY-13R, Sennheiser HD 380 pro, Yamaha DS840, TDM-20, Vic Firth American Classic 5BB

• Thanx alot!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!