Ich finde irgendwie bei Stickcontrol keine Unabhängigkeitsübungen kann mir einer bitte mal den Link oder eine Beschreibung geben
Unabhängigkeit
-
-
"hemiole" heisst der apparat.
-
naja, da lag ich doch mit dem "Ä" gar nich mal soo falsch, wa
aber nu nich auch noch Simson...ich mach mir nen neuen Avatar, das macht ja keinen Spass so...
-
am besten nehmen wir den alle,dann is ruhe.
-
nee, jetzt mag ich ja nich mehr...is aba schon ok...ich hatte tim (?) gebeten mir mit dem ding zu helfen, und er hats halt als avatar so geuppt...naja, hab ich halt davon
aber das hat ja auch was mit Unabhägigkeit zu tun...macht selber was! Seid kreativ! Simson, Bock aufn richtig Krasses Punker-Logo? Mach ich dir! Meld dich und kein Ding...ich zwinge euch zur Abhägigkeit :D....ich red auch was wieder scheisse hoite...nee nee -
Mal was zur Unabhängigkeit: John Riley redet in "The Art of Bop Drumming" immer von "Interdepence not Independece".
Das bedeutet, man soll nicht "mit vier Gehirnen denken" (für jeden Arm/Bein eins), sondern man soll die vier Gliedmaßen als ein ganzes "bedienen", d.h. nicht unabhängig voneinander, sondern zusammenspielend. Vielleicht kann das Matz oder sonstwer besser erklären. Ich hoffe, das mit der Interdepence wurde hier noch nicht erwähnt, ich muss nämlich gestehen den Thread noch nicht gelesen zu haben... :] -
genau diesen sachverhalt mit der interdepen(den?)ce erwähnt auch minnemann in seiner doppel-dvd "Extreme drumming".. der is da ja auch son fux drinne..
-
Nun. das sind imho zwei Bezeichnungen für das gleiche Ding.
Wir spielen alle interdependent, bislang wurde das aber meist unter der Bezeichnung Independence trainiert.
-
ja im grunde ist es so ziemlich das gleiche...
also Minnemann meint mit Interdependence im Speziellen die totale Unabhängikeit aller 4 Gliedmaßen und des Kopfes (also jetzt nicht zum schlagen..)..
Wenn man so will ist Interdependence also ein Spezialfall von Independence *klugscheiß*-- blinker --
-
im gegensatz zu john riley liefert minnemann derart abstruse apparate ab das mir nach eingehender bearbeitung beider werke rileys ausführungen wesentlich musikalischer bzw. musikdienlicher düngen. um definitionen mag gefeilscht werden.
stay tuned
matz™
-
jau also minnemann sagt ja selber dass es ihm zum teil net direkt um die musik geht sondern er will einfach wissen wie weit man (als mensch) gehen kann.. er will halt die grenzen ausloten was machbar is..
-
und ich möchte gerne auf der venus kaffee kochen.
stay tuned
matz™
-
da vermag ich doch ein wenig spott im subtext zu entdecken
-
ach...ich bin ja sportlichen aktivitäten nicht ganz ungeni
eigt,soweit ich diese im fernsehn betrachte. allerdings ist meine intention die des musikanten,ich mag da auch das ein oder andere fehlen,allein die intentio bleibt..stay tuned
matz™
-
Unterlippe über den Kopf ziehen und kräftig schlucken....ich habs noch nicht geschafft....werde aber weiter üben!;)Wers auf Anhieb schafft...respekt!
-
Bei mir gings irgendwie sofort, aber vielleicht hab ichs ja irgendwie technisch falsch gemacht...
-
... oder es lag an deiner durch den sächsischen Dialekt schon geweiteten und bestens trainierten, elastischen Unterlippe!
-
Ich hab eigentlich keinen sächsischen Dialekt, ganz ehrlich.
Aber der Gag ist trotzdem geil... Die Unterlippe kann ich natürlich nicht über den Kopf ziehen, ich meinte eher das Beingreisen-und-sechs-Schreiben. -
ach so.....
-
Ich kann über die Strasse gehen und gleichzeitig Kaugummi kauen. Ist das gut?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!