Unabhängigkeit

• Zitat

Original von simson311
    Kann man mit solchen Übungen seine Unabhängigkeit trainieren wen ja was kennt ihr noch für Übungen???

auf drogen, rauchen und alk verzichten! nur so als Bsp.

:P :P :P :P :P :P

Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

• keine drogen mehr???????

wie soll man denn da noch schlagzeug spielen? :P

aber das mit der 6 is echt netma so leicht...

@ vintage

du scheinst echt ein freund der kritik und des sarkasmus zu sein :rolleyes:

DIR verkauf' ich nichts!

• Zitat

Original von Ploetz
    eine weitere Möglichkeit seine Unabhängigkeit zu trainieren wäre die Koffer zu packen und enfach ab zu hauen. Sag keinem bescheid, und melde dich auch bei keinem. Schlag dich alleine durch. besorg dir Essen und was du sonst so brauchst...aber: Alleine! Unabhängig halt... :P

Großartig....lang nicht mehr so gelacht

• ja das sind so die typischen spielchen! erstmal eine der meist 2 figuren ein paar mal machen bis man netmehr dran denken muss, dann das andere dazu.. fertig! beim ersten mal klappts eigentlich nie.. aber nach ein paarmal gehts..
    hier noch son teil: mit rechts "in die luft" einen Kreis malen.. und mit links ein rechteck.. beides in gleicher richtung oder auch umgekehrt.. klappt nach einer minute aber dann auch! und dann halt noch ein dreieck mit einem fuss dazu.. da wirds dann bisl schwieriger, aber schon machbar.. man muss eben die einzelnen teile verinnerlichen..

unabhängigkeit lässt sich halt echt stupide antrainieren.. schaut doch mal.. ihr könnt ja auch gehen und gleichzeitig reden ohne das ihr ans gehen denken müsst.. ist im grunde auch nur unabhängigkeit...

ah da fällt mir noch ne übung ein: klopft akzente eines bestimmten taktes.. sagen wir mal nen 9/8 takt subdividiert in 2/8, 4/8 und 3/8..

also: X - X - - - X - - usw.

also nur die X schlagen.. okay bis dahin ja kein act..

und dabei schnappt ihr euch nun eure omma und erzählt ihr was von eurem letzten urlaub.. natürlich die ganze zeit den takt weiterschlagen :-)..

ist am anfang echt verwirrend den takt zu halten und dabei KEINEN blödsinn zu labern-- ich hab mir den spass erlaubt das mal einen kumpel probieren zu lassen und hab dann aufgenommen was er gesagt bzw gespielt hat... sehr amüsant!

-- blinki --

Bismarck biss Marc, bis Marc Bismarck biss!

• Hallöle,
    independence kann auch erst relativ einfach beginnen, in dem man 1/16 (RLRL) auf der Hi-Hat
    spielt und in jedem Takt die Bassdrum auf eine
    andere Position spielt. Da hört bei vielen schon die Herrlichkeit auf, weil die Beats nicht parallel übereinander liegen. Wenn so etwas schon nicht hinhaut, braucht man sich hinsichtlich komplexeren Übungen erst gar keine Gedanken mehr machen. Fortgeschrittene spielen
    dann schon mit Akzenten auf der Hi-Hat.
    Siehe auch auf meiner Seite unter "Lessons"
    Keep the Faith, ARMIN http://www.armin-heislitz.de

• Ich habe mal einen Workshop (Arbeitladen?) mit Udo Dahmen mitgemacht. Der stellte flogende Übung vor, die nicht so leicht mit "nach und nach" zu lernen ist:

Mit den Füßen tretet ihr (im Stehen) die Viertel (1=r,2=l,3=r,4=l), wobei ihr noch auf die "Eins" immer einen kleinen Schritt (~30 cm) nach vorne geht.

Mit den Händen klatscht ihr darüber die "Clave" - damit´s flüssig bleibt ausnahmsweise untypisch als 16tel-Figur (1 - 1a - 2+ - 3+ - 4). Oder ihr zählt die Schritte als Halbe, dann stimmt´s auch wieder (1 - 2+ - 4 - 2 - 3).

Un nu kommt´s:

Während ihr da so rum hoppelt und klatscht erzählt ihr in natürlicher, fließender, nicht monotoner Sprechstimme irgendwas (bei Dahmen haben wir uns gegenseitig vorgestellt - wie wir heißen, Adresse, Telefonnummer......).

Wer mutig ist, filmt sich dabei und stellt es dann hier rein...... :D

• Sehr hübsch ist auch: Mit der einen Hand Sechzehntel und mit der anderen Achteltriolen schlagen (also 4 zu 3). Beliebig über Hände und Füße zu verteilen.
    Leichter: Achtel und Achteltriolen (2 zu 3).
    Noch leichter: erst mal nur die Achtel schlagen und die Triolen singen.

ARMIN: Sehr hübsch!
    chuck: Auch sehr hübsch, aber OHNE MICH! :D

Neu hier? Willkommen!
    Hier erhältst du unser kostenloses Einsteigerpaket - da gibt's schon Antworten auf deine Fragen - und dort wirst du automatisch geholfen.

Sagt die Fermate: "Ich halt's nicht mehr aus!".

• Zitat

einfach mal gleichzeitig schlucken und atmen. wer das hinkriegt ist aber sowas von unabhängig

MATZ

Wusstest Du, dass dieses eine sehr markante Eigenschaft von Säuglingen während der Stillzeit ist? Die können das ! Eine angebohrene Fähigkeit, die in der post natalen Zeit wieder verkümmert.
    Ähnlich der angebohrenen Funktion, sofort die Atmung Einzustellen wenn die äußeren Atmungsorgane von umschließender Flüssigkeit in Ihrer Funktion eingeschränkt werden.

...die Antwort auf das debut Album cover von Nirvana (Nevermind) ;) :rolleyes:

• Zitat

Wenn man manche Übungen nicht hinkriegt wie z.B. mit der 6 soll man dann das Schlagzeug spielen lassen

Lieber Simson, ich bitte Dich !!! Ich glaube dafür bist Du noch ein bischen zu jung !!! :rolleyes: ;)

• Hallo Matz,
    da ist Dir wohl ein Fehler in der belgischen Übersetzung des UNO-Gesetzes unterlaufen.
    Es heißt nicht Gitarre , sondern Mundharmonika .
    Na, sprechen ja auch nicht alle Leute Belgisch... 8)
    Nix für ungut :))

• MATZ

aaaaahhh scheisse! Der ging "daneben"! *Eigentor schiess* :rolleyes:

Naja, ich fand/finde Nirvana eh seit eh und jeh scheisse (Zumindest hat mir der Hype um die Person Curt Cobain von damaligen weiblichen Mitmenschen ziemlich die Lust an der Kapelle verdorben)!
    Ausgenommen, dem Unplugged Album

• nen dreier gegen nen vierer bzw nen geraden gegen nen ungeraden beat alufen zu lassen (also, viertel und triolen etc.) wird soweit ich weiss übrigens als sog. "Hämiolen" bezeichnet...jedenfalls heisst es auf Englisch (verdammt, der zweite post heut abend mit bezug auf die englische sprache ;) ) "Hemiolas"...oder phonetisch...

Am Schlagzeug ist die Welt noch in Ordnung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!