Einsteigerschlagzeug - welches?

• Ich suche ein Einsteigerschlagzeug, bin jetzt aber schon 1 1/2 Jahre dabei (vorher Leihschlagzeug), sollte also schon was sein, mit dem ich also länger was anfangen kann.

Es sollte MAXIMAL 1000 € kosten, dabei sollten aber schon Becken und so dabei sein, eine Doppelfußmaschine wäre auch nicht schlecht ;)

Ich habe mal das Pearl FX ins Auge genommen - wie findet ihr das?

MfG,
    Lamalas

• die suchmaschine ist dein freund!

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

• Ich war gerade in 'nem Drummerladen in der Nähe, da zu Messe im März ein neues EX kommt, verhökern die die jetzigen zu Dumpingpreisen :]

Ich würde dann natürlich noch ein ordentliches Beckenset dran machen, beim Anspielen fielen mir folgende auf:

- Sabian B8
    - Paiste 802

Die beiden gehen preislich noch, welches würdet ihr mir empfehlen?

MfG,
    Lamalas

Einmal editiert, zuletzt von Lamalas ()

• ...von denen würd ich persönlich die 802 nehmen.

Aber bei Ebay kriegst du für das selbe Geld, das ein neuer Satz 802 kostet, Spitzenbecken.
    Sind dann zwar gebraucht aber das macht doch nix.
    Glaub mir. Früher oder später wenn du dich mit Equipment und Preisen bischen auskennst wirst du merken, daß es ein Fehler war.

It don`t mean a thing if it ain`t got that swing.

• Piru: Das ist ein Argument, ich wühl mich mal durch eBay ;) :D

Edit: Kann mir hier mal jemand ein paar Spitzenbecken aufzählen, die man bei eBay gebraucht zum Preis eines der Sets krieg; habe leider nicht so den Durchblick :(

Einmal editiert, zuletzt von Lamalas ()

• Da man auf Edit wohl nicht reagiert:

"Kann mir hier mal jemand ein paar Spitzenbecken aufzählen, die man bei eBay gebraucht zum Preis eines der Sets kriegt; habe leider nicht so den Durchblick."

und sonst noch eine Frage

Was würdet ihr für ein Pearl EX + Dopperlfußmaschine (dafür Singlemaschine weg) und Beckenset maximal zahlen?

MfG und Danke,
    Lamalas

• Becken hab ich bei ebay z.B. folgenden Spitzenkauf gemacht:

1 Set 2002 bestehend aus 20" Ride, 14" Hihat, 15" Crach und noch ein 2000er China 18" zusammen für 360 Euro. China verkauft für 175 Euro -> macht zusammen keine 200 Euro für ein tolles Beckenset. Man muß nur die Augen aufhalten.

Für ein Set hab ich folgenden Tip: Drumhouse in der Nähe von Freiburg. Die haben manchmal viele günstige Auslaufmodelle, Testmöglichkeiten und eine kompetente Beratung (ich hab da mein Set her...).

Gruß Hartmut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!