Moin Kollegas
so ich habe nun auch getan, habe mir folgendes bedellt: M-AUDIO MIDISPORT 1X1 USB und noch ein Midi-Kabel dazu gekauft.
alles angeschlossen, Treiber von M-Audio für Windows 7 runtergeladen, alles wunderbar funktioniert, aber... der Triggerbefehl kommt beim Superior Drummer mit spürbarer Latenz an.
Nun frage ich mich natürlich wo kommts her...
Ausstattung wäre:
Roland TD-9 --> Midi --> M-Audio 1x1 Midisport --> USB --> HP Pavillion dv6 irgendwas (genaues Modell muss ich daheim nochmal nach schauen, adde ich dann später)
OS: Windlows 7 Home Premium (ev. durch Win 7 Pro ersetzen?)
RAM: 4 GB
CPU: Muss ich nachgucken
Sound: Onboard (ev. anderer Treiber?)
Wo könnte man den theoretisch noch was drehen, wenn das Signal verzögert am Laptop/Superior Drummer ankommt. Gibt es Einstellungsmöglichkeiten am TD-9 (habe es relativ neu, bin daher noch nicht so Firm)) oder ist das Gerät (M-Audio) mist oder liegts vll am Thomann standard Midikabel oder vll doch am Laptop, bin eigentlich beim Kauf davon ausgegangen, dass die Leistung des Laptops mehr als ausreichend sein sollte, ev. nur eine Treiberfrage, ich schätze weniger an der soundkarte, wenn das aufleuchten des geschlagenen Teils ebenfalls verzögert kommt?
Der Laptop sollte das ganz nur überbrücken, bis das Geld da ist um mir einen PC rein für diesen Zweck zusammenzukloppen, aber das funktioniert leider gar nicht, oder so verzögert das man darauf nimmer spielen kann.
Gruß
Mirko