Was darf ich für mein Set verlangen?

  • Apropos Schubladendenken...


    Wird nicht die jetzige Konfiguration des zu veraeussernden Platins mit 12/13/16 typischerweise als Rockversion bezeichnet
    und die 10/12/14/16 des angestrebten Tama als Fusion?


    Daher habe ich die Hypothese, dass das TAMA in Rockkonfiguration vom "Musikgeschaeft des Vertrauens"
    mit 12/13/16 Toms ausgeliefert wird.


    Womit allerdings der ganze Thread hinfaellig waere....



    - Juergen -

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

  • Daher habe ich die Hypothese, dass das TAMA in Rockkonfiguration vom "Musikgeschaeft des Vertrauens"
    mit 12/13/16 Toms ausgeliefert wird.

    ... und ich wage eher die gegenteilige Hypothese, dass solche "Musikgeschäfte des (hust, hust) Vertrauens" auch noch ein Bop-Kit als Rockkiste anpreisen, wenn der Interessent nur ausreichend leuchtende Augen macht. ;)


    Gruß
    Hajo K


    P.S.: Vertrauen ist ja gut, aber es muss auch verdient sein. Ich staune, wenn ich so Sprüche höre, wie neulich, dass der Händler des (unberechtigten) Vertrauens von einer (anerkannt guten und verlässlichen) Fußmaschine abgeraten habe, weil die nicht auf Lager ist dauernd Reklamationen verursache.

  • Ich hätte nicht gedacht das ich mit dem Thread schon wieder feswtstellen muss das manche leute den sinn eines Forums nicht verstanden haben

    ist ja wohl schon dreist genug, dass du hier reinkommst und uns erstmal erzählen willst, was wir zu tun haben....

    Pearl und Sonor


    Im gonna go smoke. You wanna come smoke with me? You dont smoke right? What are you one of those fitness freaks, huh? Go fuck yourself.


    - George Ellerby (Alec Baldwin) - The Departed




  • Ich kann nur den bisherigen Stimmen beipflichten.


    -Bleib vorerst bei dem Platinset, spar Kohle und kauf dann was gescheites auf dem Gebrauchtmarkt.
    -Hier werden teilweise so tolle Sets angeboten, die das Imperialstar dermaßen in den Schatten stellen.
    -Im nachhinein wirst du jedem dankbar sein, der dich jetzt davon abhält so einen Unsinn zu begehen.
    -Einen Beweis kannst du gerne fordern, wirst du aber nicht bekommen, wie denn auch.
    -Klar klingt ein Set in einem Laden toller, als das zu Hause, wenn man nicht stimmen kann.
    -Ohne dir zu nahe treten zu wollen, glaube ich , dass es daran hapert.
    -Beschäftige dich lieber mal ein bisschen mit deinem Instrument, bevor du dir irgendwas neues aufschwatzen lässt.


    Sei einfach mal zufrieden mit dem , was du hast, arbeite an deinem Spiel und spar nebenher Geld. Ich hab 9 Jahre auf einem Basix Concept Set gespielt mit hi-hat crash und Ride in Messing. Und heute sinds 16 Jahre und es ist ein SQ2.
    Kommt Zeit , kommt Geld.

    Laber Lothar

  • Sei froh, dass du nur von einem einzigen auf den Deckel bekommen hast.
    Das Forum ist viel härter, als das Leben da draußen. Und so viel Hilfe wie für dich gibt es hier sonst selten.


    Alles andere ist gesagt.


    VG Andre

    Ich bin ein Smiley :D

  • besser sind sets ab ungefähr 800€ für kessen + ständer. die haben dann keine becken dabei und keinen hocker. z.B. Tama Superstar, das kostet 850€ in der einfachsten Ausführung (so eins hab ich).
    Richtig hochwertige Sets fangen dann bei gleicher Ausstattung so ab 1500€ an. Bei Tama ist es das "Starclassic".


    Marke ist im Prinzip egal bei den höheren Preisen, die sind qualitativ alle recht gut!


    Nur weil Rockversion draufsteht macht ein Set noch keinen Rock!

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • Hehe :) Schon klar das es kein Rockset ist nur weil Rock drauf steht... ;) Wenn mans will denk ich kann man alles damit machen.


    Ich will nur lieber 2 Stand-Toms haben als meine Aktuelle konfiguration... da war mir das Tama ins auge gefallen.


    Im endeffekt ist es mir scheiß egal welche marke es ist.... hauptsache zwei Standtoms und nicht zu teuer aber auch kein anfängerset.


    Zitat von »PhIIIpp«
    Ich hätte nicht gedacht das ich mit dem Thread schon wieder feswtstellen muss das manche leute den sinn eines Forums nicht verstanden haben


    Zitat von C0xyf0xy
    ist ja wohl schon dreist genug, dass du hier reinkommst und uns erstmal erzählen willst, was wir zu tun haben....

    So darin sehe ich jetzt keinerlei sinn...


    Nur weil ich neu in diesem Forum bin heißt es nicht das ich mich hier dumm anmachen lassen muss oder sonstiges wie man es halt nennen will.


    Ich bin in vielen Foren aktiv nur da kommen einem die Leute nicht so patzig...


    Natürlich kann man übern Text meist mehr falsch verstehen als wenn man es jmd. ins gesicht sagt aber das war ja wohl eindeutig.


    Und was schreibe ich jetzt jmd. vor?


    Ich hab nur geäussert das es hier leute gibt die nicht verstanden haben wofür nen forum da ist.


    Sei froh, dass du nur von einem einzigen auf den Deckel bekommen hast.
    Das Forum ist viel härter, als das Leben da draußen. Und so viel Hilfe wie für dich gibt es hier sonst selten.


    Alles andere ist gesagt.


    VG Andre


    Mhh find ich schade weil nunmal ein forum zum helfen und austauschen da ist und nicht um irgendwelchen leuten einen auf'm Deckel zu geben... Könnt ich ja verstehen wenn ich hier rein Posten würde: "Ach übrigends seit ihr alle scheiße" oder derartigen niveaulosen text.


    Aber sowas mach ich nicht und hab ich auch nicht... also da gibts deutlich freundlicherer foren!


    Gruß


    PS: Ich bin dafür das das Thema jetzt hier beendet wird... weil das sonst noch im chaos endet...

  • Gerne, aber einen Einwand hätte ich noch:
    Ein Forum ist dazu da, um sich auszutauschen, um zu fachsimpeln, zu diskutieren, und im weitesten Sinne auch, um Menschen zu helfen. Aber Eigeninitiative schadet nicht im Geringsten, im Gegenteil, und hier liegt der Knackpunkt: Viele Nutzer sehen Forumsgemeinden souzusagen als Wissendiener, als Personen, die dir auf deine zum 100sten mal gestellte Frage die immer gleiche Antwort geben sollen/müssen und das bitte auch im anständigne Ton. Wer so denkt, hat den Sinn des Forums nicht verstanden.
    In diesem Sinne: Wenn meine Antwort dir irgendwie zu hart oder zu rüde vorgekommen sein sollte, so entschuldige ich mich dafür, aber du solltest trotzdem nochmal über den Sinn des Forums nachdenken...
    das war's auch schon.
    kauf nicht das imperalstar. Auch wenns deine Entscheidung ist.
    C0xy

    Pearl und Sonor


    Im gonna go smoke. You wanna come smoke with me? You dont smoke right? What are you one of those fitness freaks, huh? Go fuck yourself.


    - George Ellerby (Alec Baldwin) - The Departed




  • Ich teile völlig deine Meinung... nur wie gesagt... man kann aber seine eigeninitiative auch zivilisiert ausdrücke... hab ich auch gemacht (zumindest denke ich das)!


    Gruß

  • Die etwas rüde Art, die du hier teilweise erfährst, liegt u.U. auch so ein wenig an dir.
    Du hast dich nämlich eigentlich, wenn du mal ganz ehrlich zu dir bist, schon auf das Imperialstar "eingeschossen" und hast vom Forum eigentlich nur noch die Bestätigung gesucht - leider wurdest du, und das ganz zu Recht, darauf hingewiesen, das man den einen "Schrott" nicht gegen den nächsten "Schrott" tauschen sollte und das auch noch mit einem erheblichen finanziellen Verlust.
    Das tut natürlich weh und man möchte das auch eigentlich nicht einsehen und wirkt dann eben etwas störrisch/beratungsresistent - und schon eskaliert die Sache.
    Ich habe übrigens Schrott in Anführungszeichen geschrieben, da ich nicht der Meinung bin, dass das Platin (habe selber einige Zeit ein viel billigeres Platin gespielt (was, schön gestimmt mit Markenfellen, auch gut klang), deins kann also sooo schlecht nicht sein bei 400€ NP) bzw. Tama wirklich Schrott ist - mit Remo Pinstripe oder Evans G2/Remo Emperor als Schlagfelle (vorausgesetzt es ist ordentlich gestimmt) kann man aus beiden Sets schon einen ordentlichen Rocksound rauskitzeln, und dies mit recht geringem finanziellen Aufwand (denn mehr als max. 400€ inkl. Becken wirst du leider nicht für das alte Set herausholen können, eher weniger).
    Deine genannten Becken (Armoni/Zultan) sind doch auch nicht das Schlechteste (vllt nur nicht dein persönlicher Geschmack) - versuche sie einzeln zu verkaufen und hole dir dann andere Gebrauchte nach deinem Geschmack oder tausche mit jemandem, der sich auch klanglich verändern möchte (das habe ich schon oft gemacht und bin ganz gut damit gefahren).
    Und die Problematik mit dem Wunsch zwei Standtoms zu spielen, läßt sich doch auch ganz einfach umgehen, indem man das 13er Tom einfach seitlich in gleicher Höhe wie das Standtom aufhängt und nur das 12er auf der Bassdrum behält - zumindestens vom spieltechnischen Standpunkt her ist das dann genauso wie eine Kombi von 14" und 16" Standtom (und der Sound von einem 13 oder 14er Tom ist auch nicht sooooo wahnsinnig anders).
    Fazit: Behalte das alte Set/Becken, investiere in neue Schlagfelle und spare für ein richtig gutes, neues Set (fängt bei TAMA imo z.B. beim Superstar an, besser ist natürlich ein TAMA Starclassic/Performer).
    Ach, noch eins: andere Firmen stellen auch sehr schöne, gute Sets her - fixiere dich nicht gleich auf eine Marke - bevor du richtig Geld augibst, informiere dich erst mal ausgiebig, was es sonst noch auf dem Markt gibt, und vor Allem, was dir am Drumset wichtig ist (Klang, Optik, Verarbeitung, etc.) - da muß es heutzutage glücklicherweise auch nicht immer das Teuerste sein, um richtig gute Quallität zu bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Dass irgendjemand einen Unterschied zwischen zwei Trommeln gleicher Bauart und Preisklasse hört, bloß weil verschiedene Markennamen draufstehen, glaube ich erst, wenn mir das einer in einem echten Blindtest vormacht.


    So lange bleibe ich bei meiner Empfehlung, auf andere Sachen zu achten, die wirklich wahrnehmbar unterschiedlich sind, wie Farben, Hardwarekonzept, verfügbare Kesselgrößen und Serienkontinuität/Support.


    Gänzlich wurscht ist es, wer sonst noch vorgibt, die Marke zu benutzen. Das sollte eigentlich jedem Menschen klar sein, der mindestens im Grundschulalter und mit einem IQ über 80 ausgestattet ist.


    .

  • hi,
    ich habe mein Platin set verkauft.
    Ich habe für set mit meinl classic beken (hihat) und den crash und ride von platin mit der platin hardware 220€ bekommen.
    ich habe also weit nicht so wiel zeug verkuaft wie du hast.
    mein set war 6 jahre alt und schon was beschädigt( lack schäden meine ich).
    Wenn du jmanden hast und du gut verhandeln knast, dan kan es sein das du noch 500e bis 600€ bekommen KANST.

  • Danke euch!


    So ich hab heute mal aktiv gehandelt und mir nen zweiten Schülerjob angeschafft...


    Zack Buff danach habe ich im Internet recherchercherchercheriert und mir eine auswahl einiger mal in meinen augen "guten"(?) sets erstellt.


    Welches davon würdet ihr als "Schrott" wie das imperalstar sehen und welche taugen was?


    einmal was günstiges:
    http://www.musik-service.de/pe…25-fp-prx395765393de.aspx


    mein absoluter favorit:
    http://www.drumladen.de/Pearl-…lawa_detail_9402_504.html


    oder Gretsch + Gibralta Hardwareset:
    http://www.musik-schmidt.de/Gr…Cherry-Burst.html?refID=1


    und das:
    http://www.drumladen.de/Drumcr…ware_detail_5044_226.html


    Oder habt ihr noch gute vorschläge bis 1111€?


    Gruuß Philipp

  • Ich hab doch (fast) neue Felle


    Ok das Reicht bis ich nen neues habe...


    Mein Platin ist 6 1/2 Jahre alt... langsam will ich nen neues.. und dann gescheites... und nachdem ich jetzt erfehren musste das das TAMA nichts tolles ist such ich was nettes... ich hoffe ja das das Pearl VBA was ist...

    Einmal editiert, zuletzt von PhIIIpp ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!