Hallo,
ich bin Philipp und noch einer der neueren hier.
Ich hab mich total in das TAMA Imperalstar Set verliebt welches mein Musikgeschäft des Vertrauens in einer "Rockversion" für 798€ anbietet.
Nun möchte ich vorher (natürlich) mein aktuelles Set verkaufen aber habe überhaupt keine Ahnung was ich dafür bekomme bzw. verlangen kann.
Bevor ich mein Schlagzeug jetzt irgendwo zum verkauf stelle und einen viel zu hohen Preis angebe wollt ich euch um euren Rat fragen.
Ich liste mein Set mal fix auf mit den Neupreisen und alter.
Platin Drumset mit 22" Bass-Drum 12"/13"/16" Tom Toms und 14" Snare (in orange/rot lackiert(!) Der vordere "Spannreifen" der Bass-Drum hat leider ein paar macken da dort die Snare einigemale gegen gemackt ist.
Neupreis war vor 3 1/2 jahren ca 400€ (399 oder so)
Alle Trommeln bis auf die Bass-Drum sind mit Remo Schlagfellen ausgestattet. Zsm. ca 60€
Außerdem möchte ich die Becken dazu verkaufen da das set becken enthält welche mir von klang gut gefallen sonst hätte ich die verkauft.
Sonor Armoni 14" Hihat Neupreis 155€ ca. 4mon. alt
Sonor Armoni 16" Crash Nrupreis 117€ ca. 4mon. alt169
Zultan 14" Crash Becken + Halter-Arm mit Klammer zsm. neu 50€ 2mon jung.
Zildijan ZBT 20" Ride Becken jetzt 2mon. jung.
Alles komplett mit Hardware und Drumhocker.
Außerdem hätte ich noch eine "Black Horse" Snare aus Metall anzubieten mit Evans Onyx Schlagfell:
Die Snare ist warsch. von Pearl gebaut und hat neu 169€ gekostet und ist mit einem 20€ Evans Onyx Schlagffell ausgestattet.
also komme ich Rund. Auf 1200€ euwert wenn ich mich nicht verrechnet habe.
Ich weiß das manche nichtdie logik darin sehen warum ich jetzt 1200 gegen 800€ "umtausche".
Jedoch würde ich mich sehr sehr freuen wenn hier jmd. der mehr ahnung hat als ich schätzen könnte was ich fürs komplette set verlangen könnte::
Vielen vielen Dank im vorraus und frohes Drummen.
Achja ich bin dann mal
Gruß
PS: Bilder würden im zweifel folgen.