Erfahrungen Millenium Sixta Pad ???

• Halli Hallo! :)

Hätte eine schnelle Frage...hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Millenium Sixta Pad gemacht?

--> http://www.thomann.de/at/millenium_sixta_pad.htm :!:

ist irgendwie als alternative zum roland spd-s pad gedacht.

ich finde bis auf ein youtube video das meiner meinung nach nicht so viel zeigt nicht viel bzw. gar nichts. :(
    derjenige verwendet nur die "normalen" drumsounds, ich würde so ein pad aber gerne verwenden um electro samples oder so was (auch live) einzuspielen.

--> http://www.youtube.com/watch?v=vhDedh6Vt6Q

das ganze kostet ja wirklich nur 111€, was ich schon wieder irgendwie bedenklich finde...naja, ich weiß nicht :)

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bzw. vielleicht hat ja jemand schon erfahrungen..würd mich freuen! :D :thumbup:

liebe grüße 8o

• Beim Roland steht das kleine "s" am Schluss für sampling. Das heißt du kannst mit dem Roland deine eigenen Samples erstellen. Mit dem Millenium nicht. da kannst du nur die Werkspresets verwenden.

• haha seeeehr gut zu wissen! ich denk man merkt dass ich nicht viel ahnung davon habe :S :)
    hast du erfahrungen damit gemacht? bzw. weißt du zufällig ob da jetzt "nur" die drumsounds drauf sind oder schon vorgefertigte samples?

• Ich hatte mal bei Thomann nachgefragt und veröffentliche das mal hier:

Zitat von ich

kann man bei dem Sixta Pad von Millenium eine externe Quelle (IPod, USB Stick, mp3 Player, ..) anschließen und Sounds davon abspielen lassen? Wenn ja, wie weisst man dann die Sounds den Pads zu?

Zitat von thomann

Es ist möglich externe Audioquellen anzuschließen um „dazu zu spielen“. Heißt, die Songs der externen Audioquelle werden an den Kopfhörerausgang weitergeleitet und man kann diese begleiten.
    Es ist nicht möglich, den Pads Sounds von extern zu zuweisen um Sie dann per Schlag auf ein bestimmtes Pad abzurufen.
    Diese Möglichkeit bieten nur das Yamaha DTX Multi 12 und das Roland SPD-S.
    Eine andere Möglichkeit ist, über den MIDI Ausgang des Sixta Pads die Sounds vom Laptop/PC und einer entsprechenden Software (z.B.: Battery) anzusteuern.

Zitat von ich

Ich suche einen günstigen Sampler, wo man am besten per Stockschlag eigene Sounds abrufen kann. Roland und Yamaha scheinen da die einzigen, leider teuren Anbieter zu sein. Deswegen mein Gedanke mit dem Sixta Pad von Millenium. Wie genau funktioniert das dann über den MIDI Port und welche Software wäre da zu empfehlen? Wäre es irgendwie möglich, statt eines Laptops auch das IPhone anzuschließen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!