Schlagzeug im Hinterhof

  • Moin,


    ich brauch mal ein paar Beurteilung ob mein Vorhaben realistisch ist, oder ob ich es lieber gleich lassen sollte.
    Gegenüber von meiner Bude steht ein Gebäude, in dem bis vor einem Semester noch reger Verkehr war, war das Fremdsprachenzentrum meiner Hochschule.


    Nun passiert da gar nix mehr, abend sitzen da manchmal Studenten auf den Treppen und trinken was^^.
    Da ich nun mein Schlagzeug herholen will, habe ich mir gedacht, ob ich mal nachfragen sollte, ob ich es nicht dorthinein stellen könnte.
    Ich habe bereits von der Verwaltung freien Zugang zum AUdimax bekommen, um dort auf dem Konzertflügel spielen zu können - ich denke nicht, dass die mir das generell verweigern würden der Verantrworliche war da echt begeistert von, dass ich fragte :) .


    Was ich vielmehr wissen will ist, was eure Erfahrung ist bei so einer Sache. DIe nächsten Häuser sind wohl so 70m auf der anderen Seite entfernt. Wie stark ist dort die Lärmbelästigung? Ich weis nicht, ob Kellerräume vorhanden sind, muss ich mal nachsehen/mich erkundigen. Mein Gebäude hier ist wohl ähnlicher Bautyp und diese DDR-Platten sind finde ich recht gut isoliert. Desweitern würde die Hochschule sowas zulassen? Wer hat bei sowas das Bestimmungsrecht, auch wieder die Gebäudeverwaltung? Muss ich damit rechnen, dass die mich einfach so reinlassen, mit auflagen, gegen Miete oder gar nicht?


    Aber vll. soll das Ding ja auch abgerissen werden und ist schon gar nicht mehr im Besitz der Hochschule.
    Warum ich noch nicht gefragt habe? Weil mir der Gedanke erst heute aufkam - und heute und morgen wird da nicht viel passieren^^.


    http://imageshack.us/photo/my-images/851/bild2p.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/15/helie.jpg/


    mfg,
    Nils

  • wir können dir da auch nicht weiterhelfen! die idee ist gut. und 70m weiter sollte das keinen mehr stören, machst halt fenster zu beim Proben.

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • Eine konkrete aussage wird dir hier keiner geben können da Luft- und vor allem Körperschall sehr eigene Wege gehen. Aber wenn du mögliche
    Schallquellen (Fenster,....) abdecken kannst, mit den Nachbarn vielleicht vorher redest und mal Probespielst, fixe Zeiten ausmachst, sollte nichts
    dagegen sprechen.

    Alles wird gut

  • Natürlich kann keiner sagen, wie tatsächlich die Situation ausfallen würde, aber vielleicht war ja eben jemand schonmal in einer ähnlichen SItuation. Neben dem Gebäude sind übrigens eine Baufirma, die immer auf Achse sind und etwas entfernt ein Kindergarten, die sollten also keine Probleme machen.

  • bei uns sind die nachbarn keine 20m entfernt.
    hab gestern um 10:00 (Nacht) gespielt, und es hat sich keiner augeregt! :thumbup:

  • Wahrscheinlich wohnen bei euch nur Senioren :D - wird hier bestimmt auch nicht groß anders sein.
    Auf der anderen Seite ist übrigens alles voll mit Bäumen und ich denke sehr gut schallisoliert.

  • Wo ist dann dein Problem?? In der Zeit wo du hier postest...wäre ich schon dreimal drüben gewesen und hätte angefragt oder meine Bude reingestellt...


    Das hätte ich ohnehin vorher getan. Sinnvoll wäre gewesen DANN zu fragen wie mann am besten schallisoliert, wie in so vielen anderen Freds hier schon getan. Aber genug gemeckert... Viel Glück, dass es klappt..


    *jagger*

    Ein Leben ohne Musik ist keins..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!