Hallo Drummerforum Bin ganz neu hier, echt super die Page!
Ich habe mir vor kurzem bei eBay ein Roland TD12 Modul mit Custom Set ersteigert, ich habe die neuen Toms von Roland dazu, sowie eine A Snare mit DDT Trigger. Als Ride nutze ich eine Roland CY-13, als kleines China, eine CY-8, ich habe derzeit noch 2 günstige Thomann Crashes drauf (waren beim Kauf dabei), mit denen ich jedoch nicht zufrieden bin.
Meine Frage, was würdet ihr empfehlen, ich brauche nur Dual Zone. Yamaha 155 oder Roland CY-12C? An Roland gefällt mir die Aufhängung der Crashes sehr gut, da wackelt nichts nach links oder rechts, die Becken bleiben immer schön brav an ihrem Platz, weiß jemand wie das mit den Yamaha Becken ist? Die Yamahas machen Preis Leistungstechnisch eindeutig den besseren Eindruck gerade auch von der Größe, ich bin ganz neu beim Drummen dabei, würden euch die CY-12 von Roland reichen oder würdet ihr größere nehmen?
Ich tendiere eher zu den Yamahas, aber ich weiß leider nicht welche Hardware da dabei ist, weil ich auf Bildern davon bisher nichts gesehen habe.