...weil ich mich erdreiste, folgende Frage zu stellen:
Ich habe Dank dieses schönen Forums ein nettes A-Standard-Set gekauft. Ich bin ein Solospieler daheim im Keller, der nicht selten zu einem Metronom oder zu mp3s spielt. Ich spiele also oft mit in-ear-Kopfhörern von shure (die nehmen schon einiges vom Lärm weg) und meist noch mit RICHTIG GUTEN Gehörschützern von Peltor oben drüber. Mit dieser Kombination ist das Schlagzeug - zwar recht linear - jedoch sehr stark gedämpft. Ich haue also ziemlich druff und merke/lerne gerade die Feinheiten nicht wirklich. Da meine Ohren recht empfindlich sind (hatte bei der Bummswehr ein anständiges Knalltrauma), komme ich ohne guten Gehörschutz nicht aus. Der Vorteil der Peltor-Dinger ist, dass diese recht linear - also auch die Tiefen - reduzieren.
Der König Martin Looser sagte jüngst: "I have a dream!" Und das habe ich auch:
Kann man für deutlich unter 1000€ ein 10-Kanal-Mischpult usw. erstehen, so dass man einerseits Außengeräusche stark dämpfen kann und andererseits das Schlagzeug gegenüber einem Metronom und/oder einem mp3-Player abmischen kann? Ich habe insbesondere wegen der Latenzzeiten Sorgen, dass dies funzt.
Also, geht dies mit überschaubarem Budget überhaupt!
Und wenn ja, welche Teile außer Mischpult und Mikros braucht man dazu (ich muss noch keine Kaufempfehlungen haben, damit nerve ich dann später)?
Was in Sachen Budget Erleichterung bringen kann, ist evtl. folgender Umstand: Ein befreundeter sehr guter Elektroniker hat tonnenweise Mikros, die ich mir zurechtlöten kann. Heutige Mikros sollen im Gegensatz zu früher deutlich geringere Qualitätsunterschiede haben (insbesondere, wenn man die Werbeversprechen mal weglässt) und um einiges kostengünstiger sein.
Ja, ich bin - im Gegensatz zu Kachelmann - schuldig im Sinne der Anklage: Ich habe nicht gesucht! Aber ich habe zu dem Thema schon viel gelesen aber nirgends habe ich Antworten auf meine prinzipiellen Fragen gefunden...
Als Option wäre eine spätere Aufnahmemöglichkeit mit PC sicher nicht schlecht aber auch dazu später mehr...
Untertänigst bis devot verbleibt euer
Holzhackerbub