Murat Diril Renaissance HiHat VS. UFIP Class Series HiHat Medium

• Hallo alle zusammen,

Dies ist mein erster Beitrag in diesem forum und gleich hab ich mal ne Frage ... ich kann mich nicht zwischen den beiden oben genannten HiHats entscheiden welche findet ihr besser oder würdet mir empfehlen ? Spielen tu ich eigl. alles kreuz und quer von Rock bis remixes von aktuellen hiphop oder rnb songs nur jetzt nicht so was hartes wie heavy metal oder gothic sowas nicht !!!

Kann mir leider nicht die hihats live anhören und konnte sie mir bisher nur in youtube oder bei klangaufnahmen bei onlineshops anhören weil ich selbst noch zu jung bin zum autofahren und dementsprechend auch keins besitze und mein vater nur selten zeit hat mich zum nechst großen musik laden (ppc hannover) zu fahren.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !

Vielen Dank im Voraus !

MfG Felix

• Ufip Class hatte ich selber mal. Ganz tolle HiHats, aber teuer. Die Renaissance kenne ich bislang nur als Soundfiles, gefallen mir aber so gut, dass ich mir demnächst welche anfertigen lasse. Dazu sind sie günstiger und allgemein sind türkische Becken oft noch wärmer und tiefer vom Sound als Ufip. Beides tolle Instrumente, besser oder schlechter gibt es da nicht. Allerdings wäre es ratsam im Falle der Murats vorab anzutesten und die gespielten zu kaufen, da bei den Türken allgemein recht grosse Unterschiede bestehen. Ufip hat da viel engere Toleranzen.

• Vielen Dank für eure Hilfe ich denke ich werde mir die murat diril renaissance 14" holen u.a. auch auf grund anderer threads in diversen foren die ich gelesen habe.

Sie werden überall als gut/sehr gut empfunden mit einem guten preisleistungsverhältnis... die ufip dagegen sind ja ziemlich teuer !

Vielen Dank

LG Felix

• Hallo,

könnt ihr mir vielleicht auch noch nen guten onlineshop verraten wo ich mir die hihat-becken kaufen kann ?

Die großversände wie zB Thomann haben die murat diril teile nicht und ansonsten finde ich die nur bei drummerstore24 und da steht das die becken aus 2. hand sind !?

Naja ... evtl kennt ihr ja nen onlineshop der die führt ...

Vielen Dank

Gruß Felix

• du musst auch mal lesen, was da steht.

der drumstore24 verkauft zum einen gebrauchte instrumente und zum anderen macht er den vertrieb für die murat diril becken. wenn man auf die artikelbeschreibung klickt, dann steht da auch deutlich neuware.

ich finde die ufip class in 13" übrigens super. in 10" habe ich sie selber.

heute leider keine zugabe.

ich kann auch ohne spass alkohol haben

• Im übrigen könnte Kollege Lumpo was passendes, gebrauchtes von Ufip an der Hand haben - Nachfragen lohnt sich vielleicht!
    Nochmal der Hinweiss, dass man türkische Handarbeit besser im Laden kauft als online, es sei denn Du kannst 4 bis 8 HiHats vorstrecken und nutzt das Moneyback-Gedöns.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!