Recording-Software

  • Hi


    Hatte ja schon in einem anderen Tread den Neukauf eines Interfaces angekündigt, bzw. mir ein paar Empfehlungen eingeholt. Im Endeffekt ist es nun doch ein Presonus Firestudio Project geworden. Studio One ist ganz ok. Hatte ich ja vorher schon mit gearbeitet. Nun suche ich noch eine Recordinglösung um mal schnell einen Mitschnitt zu machen.


    Lt. einem anderen Forum gab es mal Presonus Capture für umme, welches auch mit anderem Interfaces funktioniert hat. Inzwischen bekommt man die Software nur noch als registrierter Inhaber eines Presonus StudioLive. Fand die Software auf den ersten Blick gar nicht schlecht. Da nichts überflüssiges drin war. Einfach Inputs zuweisen und Record drücken.


    Gibt es eventuell eine Alternative zu Presonus Capture. (für Mac). Habe im Web dazu nichts gefunden.


    Danke schonmal im Voraus


    Gruß


    lonestar3

    "Gimme fuel, Gimme fire, Gimme that which I desire ...... Oh .... Yeah"

  • Ich benutze S1 für Aufnahmen und finds super. Viel leichtläufiger als zB. mit Cubase.
    Einfach Spuren machen, zuweisen und mitschneiden klappt doch sensationell?
    Versteh nicht, was du jetzt noch willst.

  • @all


    War doch nur so ne Idee :) Ich fand Capture auf den ersten Blick nicht schlecht, weil es auf das wesentliche minimiert war. Und um Rechenleistung zu sparen, dachte ich, es wäre ne tolle Idee, ein Tool zu haben, mit dem man nur Recorden kann. Na egal.


    Dann wird mit Studio One aufgenommen.


    Gruß


    lonestar3

    "Gimme fuel, Gimme fire, Gimme that which I desire ...... Oh .... Yeah"

  • Wenn du meinst, dein Rechner hält es mit Studio One nicht aus, ist es natürlich klar dass du etwas anderes suchst.
    Wenn nicht, versteh ichs halt nur nicht, vorallem weil du in S1 direkt ne schönere Aufnahme draus machen kannst. In Capture geht das ja wahrscheinlich nicht wenns nur aufs wesentliche reduziert wurde.

  • :whistling:
    Nee nee, das ist schon toll, Rechenleistung zu sparen - die kann man dann abends noch für ein paar Integrale verwenden oder ein paar Encryption-Hacks...... 8o


    Also, wenn nicht während der Aufnahme gleichzeitig noch Video-Schnitt läuft, und 3-D-Animationen gerendert werden, sollte es schon gehen. Die Schwachstelle ist da eher die Festplatte und der Firewire-Bus. Aber 16 Tracks bei 24 Bit, 44,1 KHz dürften beim Aufnehmen kein Problem sein (beim internen Mix und so geht sogar mehr, da wird ja (soweit ich weiß) notfalls fleißig im Arbeitsspeicher gepuffert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!