kotor.useR - Psychofarmer's Blue(s) getrommelt und CD vorgestellt...

  • Kritik am Auftritt? Immer gut. Aber so, wie das hier ausgewalzt wird ist es für mich (!!!) leider ohne Substanz. Wenn da ein anderer was von abgewinnen kann, bitte sehr. Krampfhaft moderieren? Nö - aber die Diksussion in einen Weg lenken, aus der ich mehr schöpfen kann. Deshalb (und natürlich auch, um wirklich für das Album zu werben) habe ich diesen Thread ja eröffnet. Diese "der Anfang ist voll peinlich ey und du nimmst dich viel zu wichtig"-Diskussion stört für mich den Lesefluss unter anderen sinnvollen Beiträgen. Es ist wie es ist und so würde ich das auch wieder machen. Basta.

  • Den Song finde ich cool, obwohl Fusion nicht mehr so meine Sache ist. Diesen TV-Moderationsstil mag ich nicht so, weil er eben genau dazu beiträgt, die Musik als Verkaufsförderung zu degradieren. Man kennt das ja aus dem Fernsehen und das passt nicht so zu der Art Musik, finde ich. Das muss aber ja jeder selbst wissen, wie er das macht.


    Dasselbe gilt sicherlich für das stark abgeknickte Handgelenk. Jeder ist ja anathomisch etwas anders gebaut und wenn es keine Schmerzen oder sonstigen Probleme verursacht, würde ich das nicht schlimm finden. Ich finde sogar, dass es recht elegant aussieht. Mir wäre das zu nahe am Anschlagspunkt des Gelenkes, aber wie gesagt...


    Insgesamt doch eine prima Sache.


    lg
    max

  • Den Song finde ich cool, obwohl Fusion nicht mehr so meine Sache ist. Diesen TV-Moderationsstil mag ich nicht so, weil er eben genau dazu beiträgt, die Musik als Verkaufsförderung zu degradieren. Man kennt das ja aus dem Fernsehen und das passt nicht so zu der Art Musik, finde ich. Das muss aber ja jeder selbst wissen, wie er das macht.

    Geht mir ähnlich; nicht meine Mucke, aber gefällt, passt alles zusammen: Stil, Name, Musiker. Die Trommelei ist herausragend. In den Liveausschnitten ist mir allerdings aufgefallen, dass die Gitarre insgesamt zu sehr im Vordergrund steht (nicht soundmäßig). Bei der Studioaufnahme fand ich den Bass etwas zu laut. Die Moderation fand ich jetzt nicht schlimm, hat mir aber auch nicht so gefallen. Es wirkt etwas arrogant, ist aber wohl eher lässig/ légère gemeint.
    Weiter so!


    Grüße, Philip

  • Also manchmal kann ich echt nur noch den Kopf schütteln. Jetzt darf man schon nicht mehr die CD seiner Band vorstellen, ohne dafür angemeckert zu werden? Dass hier mehrfach solche Kritik geäußert wurde, ist ein absolutes Armutszeugnis für das DF. Es zeigt mal wieder deutlich, dass ein gewisser Anteil der User nichts zu akzeptieren bereit ist, was auch nur einen Millimeter von der eigenen Mittelmäßigkeit abweicht. Travis Barker ist ein Spast, weil er draufhaut, ich bin ein Arschloch, weil ich auch gerne mal die Wahrheit sage, und Jan ist ein Poser, weil er seine CD in die Kamera hält. Die Erbärmlichkeit hat einen Namen: Drummerforum.


    Jan, die Mucke ist geil, das Getrommel sowieso, und von mir aus musst Du keine Burka anziehen, wenn Du Deine CD präsentierst. Hau rein!


    .

  • Kritik am Auftritt? Immer gut. Aber so, wie das hier ausgewalzt wird ist es für mich (!!!) leider ohne Substanz. Wenn da ein anderer was von abgewinnen kann, bitte sehr. Krampfhaft moderieren? Nö - aber die Diksussion in einen Weg lenken, aus der ich mehr schöpfen kann. Deshalb (und natürlich auch, um wirklich für das Album zu werben) habe ich diesen Thread ja eröffnet. Diese "der Anfang ist voll peinlich ey und du nimmst dich viel zu wichtig"-Diskussion stört für mich den Lesefluss unter anderen sinnvollen Beiträgen. Es ist wie es ist und so würde ich das auch wieder machen. Basta.


    ABer schön, dass du es nochml erwähnst wie substanzlos die Kritik für dich ist. Und was jetzt der Unterschied zwischen moderieren und die Diskussion lenken ist, muss wohl für immer ein Geheimsnis bleiben. Und da kannst du jetzt schön din die Wuthöhle gehen. Wie schon der einheilige Tenor war: Trommeln kannst du ja und wenn eh alles ist wie es ist, dann verkommt das ja hier eh nur zum medialen Schwanz-auf-den-Tisch-leg-Aktion. Dafür ist er dann aber doch etwas zu klein.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Immer drauf, immer drauf, die Klappe zu halten wäre doch Verschwendung von Angriffsfläche...

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Aber schön, dass du es nochml erwähnst wie substanzlos die Kritik für dich ist. Und was jetzt der Unterschied zwischen moderieren und die Diskussion lenken ist, muss wohl für immer ein Geheimsnis bleiben. Und da kannst du jetzt schön din die Wuthöhle gehen. Wie schon der einheilige Tenor war: Trommeln kannst du ja und wenn eh alles ist wie es ist, dann verkommt das ja hier eh nur zum medialen Schwanz-auf-den-Tisch-leg-Aktion. Dafür ist er dann aber doch etwas zu klein.


    Ich denke, der Gast muss in gar keine Höhle gehen. Ich muss auch hier mal wieder dem Kollegen crudpats zustimmen: es ist auffällig, wie zielgenau manche nach dem Haar in der Suppe suchen. Und ich werde immer mehr zum Verfechter der Ansicht, dass Leute, die was können auch mal was sagen dürfen. Friedlich wäre der Fred so ausgegangen, dass der Gast direkt geantwortet hätte: "ach, das tut mir leid, dass ich mich da so blöd dargestellt habe, ich hoffe, es hat niemanden verletzt. Achja, das Handgelenk, stimmt, das werde ich direkt mal ändern, tut mir leid, eure Augen damit beleidigt zu haben. Ich würde mich freuen, wenn jemand trotz allem noch was Nettes schreibt!"


    So wird aus dem Forum ein Hort der Mittelmässigkeit, die wirklich Guten werden respektiert, die, die es werden wollen, werden so lange wie möglich gedeckelt. Tatsache ist nunmal "leider", dass der Gast (für sein Alter sowieso) sehr gut trommelt und sich erschreckenderweise mit seinen 20 Jahren womöglich noch weiterentwickeln wird.


    Und ich kann absolut nachvollziehen, dass so jemand gekränkt reagiert, wenn er gerade sehr viel Arbeit in so eine CD-Produktion, Überei, Videodreh und -schnitt investiert hat und dann von Leuten, die möglicherweise noch nichtmal eine Band haben, nur auf seine Präsentation reduziert wird, bzw. nur der Teil aufgegriffen wird, der vielleicht nicht von allen optimal gefunden wird.


    lg
    max

  • Passt doch alles wunderbar.


    Damit beim hören nicht vielleicht doch etwas Langeweile aufkommt, sollten nach meinem schlechten Geschmack ab und zu ein paar ein paar Hooks und Stopps ala RUSH eingestreut werden.


    Der nicht vorhandene Gesang würde bei dem techniklastigem Sound nur stören, bei den allermeisten Amateur Bands hapert es am Mikro am meisten.


    Musikmäßig würde ich dir 12 von 15 Punkten geben, beim Marketing dieser CD müsstest du allerdings in die mündliche Nachprüfung... :D

  • Rush! Ohja, unser Herr Gitarrist hat sich die Typen erst vor Kurzem live angesehen. Vielleicht hat er sich ja inspirieren lassen. ;)
    Danke an alle, die Worte für konstruktive Kritik übrig haben.


    PN an chesterhead.


    Edit: Grammatik.

    Einmal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • Hi,


    danke für das Hochladen. Fähige Musiker hast du da gefunden, sauber getrommelt und fein abgemischt.
    Weiter so. Mit 20 wäre ich auch gerne so gut gewesen.


    Gruß


    Fit

    Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?



    Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

  • Sehr gut getrommelt.


    Zur Haltung: Ich frage mich oft auch, warum Keith Carlock die Sticks so weit hinten hält oder Simon Phillips die Arme so ulkig nach außen dreht, Buddy Rich und Dave Grohl sitzen (oder saßen) in meinen Augen oft ziemlich krumm da und verursachen manchmal bei mir Schmerzen beim Zuschauen. Wir sind halt alle anders gebaut. ;)

  • ich finde sowohl die musik, als als die einleitende marketing nummer recht locker und entspannt vorgetragen ... meine konstruktive kritik setzt beim outfit ein ... das stück ist für fusiongefrickel mal richtig "rock n' roll" , das pink farbene lacoste leibchen aber definitv NICHT ... anyway, ich hör dich und dein set immer gerne, und da ich selbst beim spielen total die kontrolle über meine gesichtszüge verliere, kann ich auch mit deiner "mr. bean" nummer gut leben ;)


    das mit dem linken handgelenk ist mir bisher auch nicht so aufgefallen, hier aber schon ... vielleicht bist du den matched grip nicht mehr gewöhnt ?

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

    Einmal editiert, zuletzt von hueni ()

  • Ich glaub ich hab seit einem halben Jahr hier nicht reingeschaut und jetzt weiß ich wieder genau wieso.
    Jemand stellt seine Band vor und spielt dazu ein Stück und weil dank der Anonymität des Internets jeder ein Experte zu allem ist und das Handgelenk schon ausreichend kommentiert wurde sucht man sich seine Nischen zum Profilieren und posaunt seine Meinung raus zu allem zu dem man über das Video einen Bezug aufbauen kann.
    Schön das hier anscheinend viele Experten zum Thema "Charisma auf Video" sind, schön dass es jemanden dazu inspiriert eine große Debatte zum Thema "Musik - Kunst oder Kommerz" zu starten. Aber erstens ist es im besten Fall abgedroschen, wenn zum Beispiel Chesterhead der Laienpsychologe hier meint die doch schon nicht mehr ganz so frische Schwanzvergleich-Provokation (P.S.: Beeindruckende Wortwahl Alter, jetzt wissen wieder alle wie tough du bist!) aufführen zu müssen und zweitens fragt man sich echt ob euer Leben so öde und belanglos ist, dass man sich zur Anmoderation eine Meinung bilden muss und sogar die Zeit nimmt um diese mal mehr mal weniger konstruktiv hier zu verbreiten.
    Viel Spass weiterhin...


    Cool getrommelt!



    Cool getrommelt...

    It don`t mean a thing if it ain`t got that swing.

  • sooo,


    ich finds auch sehr gut und tight getrommelt. Wirklich tolle Entwicklung, die du im Moment mitmachst.
    Mir gefällt auch die CD-Hülle, das Design und deine Anmoderation. :)


    Kleine Kiritk von mir nur für den Mix, sofern man das von einem Youtube-Video beurteilen kann. Es klingt irgendwie auch ein bisschen so, als wärs in deinem Keller aufgenommen und irgendwie nicht sehr breit. Ist mein Empfinden. Habs übrigens bei Itunes, als ich es genauer anhören wollte, nur "The Kinks" gefunden. Was mach ich falsch?

  • Jan, ich finde die Mukke mega!! Ganz einfach. Ich wünschte mir in BS solch fähigen Mucker zu finden, leider ist mir das jedoch nicht vergönnt. (Wahrscheinlich suche ich nur nicht richtig) Den Einfluss eines gewissen Herrn Greb kannst Du aber nicht verleugnen. Sowohl spielerisch, im speziellen dein gesamter Bewegungsablauf und die ausreichend erwähnte Mimik, wirken doch sehr abgeguckt. Aber evtl irre ich mich auch einfach nur, und Du machst das wirklich von dir aus so. Nichtsdestotrotz, die Musik ist toll und auch deine Fähigkeiten sind ziemlich beeindruckend. Alter hin oder her.

  • Tausend Dank! :thumbup:


    Trommelfreak
    iTunes spuckt in der Suche unseren Namen wahrscheinlich deshalb nicht aus, weil es bereits die Kinskis ohne Zirkumflex gibt - vom Klaus mal abgesehen. Bei iTunes muss man daher nach dem Albumtitel suchen. Ansonsten finden sich in der Videobeschreibung zwei oder drei Links zu Onlineshops. Am günstigsten ist übrigens amazon mit 91 cent pro Stück.
    Zum Sound kann ich nur sagen: ich gebe zu, dass man im Verlauf der gesamten CD merkt, dass ich das nicht hochprofessionell betreibe und die CD auch innerhalb eines dreiviertel Jahrs entstanden ist. Der Sound ist bei Psychofarmer's Blue(s) bspw. nicht ganz so stark wie bei RDL10! oder Defibrillation.


    @Gudio
    Fratzen ziehe ich eigentlich nur dann, wenn ich mich ganz besonders konzentriere. Das ist im Falle eines Videodrehs der Fall, da ist dann der ganze Körper, das ganze Set und das, was aus dem Kopfhörer kommt eine Einheit - oder so! :thumbup: :thumbup: Und nochmal ernst: Benny Greb war und ist ein großer Einfluss - aber nicht DER Einfluss. DEN Einfluss gibt es schon lange nicht mehr. Nach wie vor färben neben Greb noch Weckl, Moritz Müller und alle, die auf diversen Platten interessante Licks raushauen, die ich mir dann transkribiere(n lasse) und übe. Letzteres betreibe ich jetzt auch wieder intensiver, nachdem ich auf Grund von Abiturstress tatsächlich ein viertel Jahr so gut wie gar nichts gemacht habe.


    LG

  • Ist doch einwandfrei, ich weiß nicht, was es da zu meckern gibt. Auch nicht beim Werbeteil am Anfang.


    Mal ehrlich, kann doch nicht sein, dass im Thread zu einem solch soliden, groovigen Stück mehr Gemecker und Kritik ausgeteilt wird als beim 1001. schlechten "Me playing Drumcover XX". Ich bin auch der Meinung: Mehr Respekt vor Leistung (Rücksicht auf sich selbst überschätzende, merkbefreite 14jährige Anfänger kann man ja trotzdem ausreichend nehmen), sonst nivellieren wir uns hier noch zu Tode und kaum ein Leistungsträger hat noch Lust, hier was Gescheites einzustellen.

  • [...]auf Grund von Abiturstress tatsächlich ein viertel Jahr so gut wie gar nichts gemacht habe[...]


    LG


    Umso beeindruckender. Aber nochmals zu "DEN" Einflüssen. Es ist doch ganz klar, dass man ab dem Beginn einer Sache Orientierungspunkte benötigt. In welchem Maße, muss jeder selbst entscheiden. Du hattest hier mal ein Video eines Weckl "Klons" -(nur im besten Sinne des Wortes gemeint)- eingestellt. Wenn es nun nicht gerade solche Ausmaße annimt, dann kann es doch nur gut sein, sich an den Besten zu orientieren, wenn man weiß, wo man hin will. Ich mache das genauso. Nur eben nicht so erfolgreich wie Du. Oder so. ;)


    edit:


    glückwunsch zur bestandenden reifeprüfung. NC? ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!