Hey Drummer Forum Community ;D
Hatte Anfang 2011 bei einem Community User eine "Peace Phosphor Bronce hand hammered" 14 x 6,5" Snare erworben.
Da ich ab dem 20. Juni für drei Tage ins Studio fahre und das Album unserer Band einspiele, werde ich Morgen eine Reise zum MusicStore unternehmen. Felle für Tom's und Bassdrum habe ich mir schon besorgt.
Tom's: REMO AMBASSADOR COATED (Schlagfell) und die Standard einlagigen von REMO als Reso. (Bin ich schon bei den letzten Aufnahmen gut mit gefahren)
Bassdrum: EVANS GMAD CLEAR BASS DRUM (Schlagfell)
Für die Snare habe ich mir mit unserem Produzenten zusammen zwei Snare Schlagfelle in die engere Auswahl geholt.
"EVANS Genera Dry Snare-Fell B14DRY
Das bekannte Genera Dämpfsystem von Evans wurde hier auf ein einlagiges Fell übertragen. So brauchen Schlagzeuger, die einlagige Felle bevorzugen, nicht auf gedämpfte Sounds zu verzichten. Zusätzlich wurden in den Fellrand kleine Löcher, sogenannte Dry Vents, eingearbeitet. Diese lassen, wie der Name bereits vermuten lässt, die Snare trockener klingen.
EVANS Genera Dry Features:
Größen: 14"
einlagig
mit integriertem Dämpfring
mit Dry Vent-Luftlöchern
Sound: warmer Klang, fetter und fokussierter Attack bei minimalem Sustain; Luftlöcher verkürzen den Klang noch zusätzlich"
"EVANS Genera HD DRY Snare-Fell B14HDD
Genera HD Felle sind zweilagig mit einem integrierten Dämpfring. Die zweite Lage gibt dem Fell eine lautere, definierte Ansprache und ein kontrolliertes Sustain. In den Rand des Felles wurden zusätzlich kleine Löcher, sogenannte Dry Vents, eingearbeitet. Diese lassen die Snare noch trockener klingen. Das optimale Fell speziell für den Heavy Drummer.
EVANS Genera HD DRY Features:
Größe: 14"
zweilagig
mit integriertem Dämpfring und Luftlöchern
Fellstärke: äußere Lage: 0,19mm, innere Lage: 0,13mm (7,5 mil / 5 mil)
Sound: lebhafter und heller Attack, kurzes Sustain mit kontrollierbaren Obertönen"
Können uns / Kann mich allerdings für kein konkretes Reso Fell entscheiden. Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit der Snare oder mit ähnlichen Snares? Und vll. auch Erfahrung mit den Schlagfellen?
Wüsste nun überhaupt nicht welches Reso Fell gut mit dem Schlagfell zusammenarbeitet.
Vielen Dank schonmal