John Frusciante´s neues Soloprojekt

• Ich hab mir gerade die ganze Zeit auf John´s Homepage die 3 Lieder von seiner neuen Platte angehört, die am 23. Februar erscheinen wird.
    Ehrlichgesagt sind diese 3 Songs sehr gewöhnungsbedürftigt, aber mit jedem Hören werden die Lieder schöner, ist wie bei By The Way. Auf jeden Fall wird sehr deutlich, dass er ein begeisteter Beatles-Anhänger ist.

Die Lieder machen Hoffnung auf ein geiles Album.

Was haltet ihr von John´s Soloprojekten?

Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

• äh,pearlex..die einzige platte die der fru eingermassen drogenfrei zsammengeschraubt hat war bis jetzt wohl "to record only water for ten days". das zeug dasser davor gebastelt hat finde ich eher sehr seltsam und ohne entsprechend aufgebohrte körperchemie habe ich da anscheinend keinen zugang. mit radiohead hat das für mich übrigens nix zu tun,da wird mir einfach zu viel rumgejammert.

stay tuned

matz™

• Zitat

da wird mir einfach zu viel rumgejammert

Exactly! Genau das hab ich auch immer gedacht. Und DAS sag sogar ich, als ehemals absolut begeisteter Life of agony fan. Keith Caputo konnte (im Bezug auf die Reuniun muss man ja fast sagen "kann") wenigstens singen.

Fakt ist auf jeden Fall, das seit dem Frusciante wieder bei den Chillis ist, die Jungs wieder richtig steil geile Mucke machen und gerade sein Songwriting doch erheblich zu dem massiven Erfolg zur zeit beigetragen hat. Ich Komerz Schlampe ich !

• Keith Caputo ist ein peinlicher Vollasi, der nur ganz schlimme Hair Crimes Mucke mit unerträglichen Texten fabriziert hat. Die ganz Band war daneben, sowas von daneben, die Gitarren kann man sich kaum anhören, so platt ist das, keine Idee dahinter, nur elender Standard Rock der US Poser Sorte.

Davon ab Thom York kann singen, wenn einer die Stimme oder die Melodieführung nicht mag, o.k., aber klar kann der singen, davon ab, er singt nicht immer so "jammerig", er singt auch tiefe Linien mit Bauchstimme und den Ton trifft er immer, meinst, wenn der nicht singen könnte, hätten die so einen Status und jemand wie PJ Harvey hätte mit dem ein Duett gemacht? Schwachsinn, der ist nur eben ein Sensibelchen und etwas arty, Keith Caputo ist ein typischer Amiproll: Ohhh, I like to pretend...der weiß schon warum er singt, dass er gerne so tut als ob, denn vom musischen Anspruch ist das ist eine einzige Luftnummer.

Aber jedem das seine.

Frusciante Solo ist so eine Sache, will man den singen hören? Bin mir da selbst nicht so sicher.

• *lol*

Das ausseinanderfieseln Deines Threads erspare ich mit jetzt lieber DF. Und die Eigentore die Du dir da drin geschossen hast ebenso. Die Musikrichtung stimmte nicht, so wie sämtliche andere Kategorien auch, in die Du Keith eingeordnet hast.

Mögen, musst Du ihn nicht. Und wir brauchen uns auch nicht über unsere Geschmächer streiten. Du findest Ihn halt assig und ich finde ihn okay (Dennoch schrieb ich Life of agony Fan, und nicht Keith Caputo Fan) falls Du jetzt aus meinem Post zuvor herausgehört hast, ich sei ein mega Caputo Fan inclucive seiner Solo Scheiben. Weit gefehlt.

Mir persönlich gibt Dein Thread mehr den Eindruck, als hättest Du einmal Kurz Google und Kazza benutzt, Dir 3 Texte 1 Interview und 2 Lieder runtergeladen hast und dann lächerlich geurteilt. Und auch noch sowas von daneben.

Du sprichst von "Let`s pretend" Der langsamsten und EINZIGSTEN derartigen Ballade vom 1995er Album "Ugly". Welches immernoch zur Hardcoremetal Zeit von LOA zählt. Und sortierst sie dann in die "Standart Rock US Poser Szene", sagst dass man sich die Gitarren nicht anhören kann und der Hammer: Hair crime!
    Lieber DF, dass war sauber selbst ins Tor eingeschossen!
    Sorry DF, wie gesagt, wir müssen nicht über Geschmack streiten, aber diese 2 Zeilen die Du Dir da rausgequetschst hast sind sowas von lächerlich und selbst verarschend.
    Klingen für mich wie: Vintage iss eh n Assi und deswegen setz ich Ihm jetzt ma n riesen Haufen auf seinen Beitrag. Und was für einen Haufen Du gelegt hast. Ich habe herzlichst gelacht.

Ich habe Dich immer für objektiver, besser recherchierend und reservierter gehalten.
    Deine zugegeben äußerst großzügigen 2 Zeilen abgeladenen Müll über die Band da oben nehm ich einfach mal nicht ernst. Für so uninformiert und doof halt ich Dich einfach nicht ! Wie gesagt, gut finden musst Du sie nicht. Ich finde ja auch Radiohead nicht gut, aber dennoch weiss ich, dass die Jungs von Radiohead sehr gute Musiker sind. Lediglich dem Gesang des Frontmans kann ich persönlich rein garnichts abgewinnen.

2 Mal editiert, zuletzt von vintage ()

• YEAAHHHH Rock n' Roll- Vintage!!!

Gibbs ihm!

Alle Macht den Räten!

VIVA LA REVOLUTION........muhuhuhuaaaaa

ich liebe dieses Forum...

• Sauber Vinnie, geht es schon wieder los? Kommt der Verfolgungswahn wieder durch? Ich kann DF auch nicht in allen Punkten zustimmen, aber dieses Gepose ist doch unübersehbar.
    Und nur erklär uns doch mal bitte, was du unter Eigentor verstehst.

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

• Vintage: Ich streite mich mit meiner Freundin, die einige Life of Agony Scheiben hat auch immer. Daher kenne ich mehr als diesen einen Hit. Ich hab die Scheiben alle schon öfter gehört, auch wenn ich die Songtitel nicht weiß, ich finde die Gitarren absolut peinlich, billige Powerchords mit elenden Hard`n Heavy Klischeesolos. Für mich ganz persönlich kaum zu ertragen. Von seinen Soloergüssen rede ich gar nicht. Nur zur Klarstellung. Das hat nichts mit google und Kaaza zu tun.

Ansonsten darfst du gerne anderer Meinung sein.

• Chester

Falsch

DF

Naja so pauschalisieren will ich das ja nicht. Mit Sicherheit (gerade was das Gitarrenspiel angeht und die dazugehörigen Soloversuche) hast Du ganz Recht.
    Ich persönlichz habe nur über den Gesang gesprochen im Vergleich zu Radiohead. Müsste man jetzt nochmal etwas differenzieren aber erstens suche ich nicht ständig Streit und zweitens schon garnicht über Geschmäcker und versuche denselbigen auch niemandem aufzuschwatzen.
    Insofern, "we agree to disagree" und widmen uns wieder John Fusciante :)) !

Grüße DF

• Ich find die Lieder kacke und ich fand auch dies eine album was ich mal von ihm gehört hab kacke!

Die drums waren programmiert und das hat mich doch vom kauf abgehalten und johns singsang spricht mich auch nich so an.

Ich bin großer peppers fan,aber john alleine kann mir gestohlen bleiben...obwohl ich ihn um sein Gitarrenspiel beneide

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!