China Becken

• Servus

Ich bin noch ein recht "unerfahrener" drummer....ich drumme so seit nem guten Jahrr und habe mir vor 2 Monaten das MEINL HCS beckenset gekauft.....bin auch sehr zufrieden damit....dennoch suche ich noch ein China Becken....Es sollte nich zu sehr in den Preis gehen und auch nich direkt ein Profi Cymbal sein.......und es sollte am besten so 16 zoll haben.

Ich danke euch schonmal für antworten lg m4st3r Andi

• Schau nach Wuhan Chinas und höre dir im Fachgeschäft die Chinas an (klingen sehr verschienden untereinander). Im Endeffeklt solltest du kaufen was dir gefällt und das
    weißt nur du ganz allein.

Alles wird gut

• Kann mich obigem Beitrag nur anschließen - Preis/Leistungsmäßig sind Wuhan m. E. momentan nicht zu toppen, wenn man nicht jedes Mal 150 Euro aufwärts für ein Becken bezahlen möchte - aber eben: einfach mal im Musikgeschäft antesten! Würd nur überlegen, ob nicht vielleicht doch gleich ein 18" China her sollte - aber is auch Geschmacksache :)

• Hallo,

Wuhan kann man ohne zwei Warnungen nicht empfehlen:
    1. die gehen schneller kaputt als andere
    2. die klingen mal so und mal so

Und deshalb halte ich das Preisleistungsverhältnis bei Wuhan auch nicht für gut, sondern sogar für schlecht.

Wenn ich anständig spiele, meine Becken anständig aufhänge und transportiere, dann habe ich ein Marken-China der besseren Serien ein Leben lang.
    Ansonsten kaufe ich ständig etwas Neues. Je nachdem, wie lange ich lebe, ist die eine oder andere Variante billiger. Das muss man für sich selbst ausrechnen.
    Für mich nur Profi-Becken. Fertig.

Wenn man Meinl HCS besitzt, ist es ziemlich egal, was man für ein China nimmt, ich würde mich dann an der vorhandenen Serie orientieren, und da ist das billigste gerade gut genug: Thomann Wuhan für 33 Euro. Das Geld ist dann weg und man selbst um eine Erfahrung reicher.

Grüße
    Jürgen

PS
    Ich persönlich würde mir dafür ein Fläschen Lebenswasser gönnen, da wette ich, dass es länger hält als das Becken (bei mir wohlgemerkt und das will auch wieder was heißen).

• Heyy erstmal vielen lieben dank das ihr mir sooo schnell geantwortet habt.....allerding gibt es ja von der HCS Serie auch en paar China Cymbals weis einer etwas genauer über diese wie sie so sind.....ach vielleicht noch einhinnweis ich spiele Metal d.H. Rammstein und so weiter....deswegen weis ich auch nich genau was ich ander zoll zahl nehmen soll...

• hab die hcs china mal hören müssen hab einmal draufgehaun un mich nichmehr getraut nochmal drauzuhaun sowas ekliges hab ich in meinem leben nochnich gehört. sehr sehr hoch vom ton schrill klingt wie wenn man nen schief schreiendes baby direkt am ohr hat zumindest sagt das meine erinnerung. kauf dir diesen scheiß blos nicht dann nehm lieber nen alten metalldeckel bohr nen loch rein un hau da drauf das wird allemal besser klingen.

• Ich kann dir ein Meinl Byzance China anbieten, in 14".
    Die Byzantiner sind allesamt handgehämmert und schwanken soundtechnisch auch, allerdings nicht, was die Qualität angeht (die sind eine der Meinl-Toplinien), sondern was den 'Pitch' angeht, so klingt das, das ich dir anbiete, eher nach 16-17" als nach 14". Das Becken ist komplett neu, kannst dich ja mal begooglen dazu, und mich bei Interesse anschreiben.
    Liebe Grüße :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!