Moin,
Ich muss ab Juli diesen Jahres beruflich leider ein Jahr Zwangspause machen.
Mich würde mal interessieren wie sich das auf die Fähigkeit auswirkt, geht da viel verloren ?
lG,
Zunge
Moin,
Ich muss ab Juli diesen Jahres beruflich leider ein Jahr Zwangspause machen.
Mich würde mal interessieren wie sich das auf die Fähigkeit auswirkt, geht da viel verloren ?
lG,
Zunge
Ich denk mal ist wie Fahrradfahren.
Klar wirst Du ein paar Tage brauchen um wieder das alte Niveau zu erreichen,
aber das Meiste ist tief im Kopf eingebrannt.
Und wenn Du Glück hast darfst Du ja beim Resozialisierungsprogramm mitmachen
und mit Menowin in der Anstalltsband spielen
Moin Zunge,
ich hatte eine Zwangspause von knapp 10 Jahren. Hab ca. 3 Monate gebraucht, um wieder auf dem Level vor der Pause zu sein.
Aber......es geht. Mach die keinen Kopf
Gruß, Bulldog
Hallo,
ich habe nach sieben Jahren Pause ungefähr ein halbes Jahr gebraucht, um wieder auf das alte Niveau zu kommen.
Grüße
Jürgen
PS
Beim Autofahren brauche ich immer so ungefähr einen Tag.
Hi Zunge,
ich glaube es wird schwer das vorauszusagen, da das individuell verschieden ist. Ich selber habe ca. 4 Jahre nix gemacht und konnte vieles noch, aber die hart erlernten und teilweise komplexeren Latino-Rythmen wollen seit dem nicht mehr so flutschen wie früher... Manchen tut eine Pause auch gut...
falls du nicht gerade in cryostasis versetzt zur nächsten galaxie unterwegs bist, könntest du ja ein paar stix, ein pad und ein metronom mitnehmen ... damit lässt sich schon einiges warm halten
falls du nicht gerade in cryostasis versetzt zur nächsten galaxie unterwegs bist, könntest du ja ein paar stix, ein pad und ein metronom mitnehmen ... damit lässt sich schon einiges warm halten
Für diesen Fall sollte er aber nix verlernen, ist ja nur über Nacht dann. Halt ne sehr lange Nacht.
Mach dir nichts draus, ich hab 16 Jahre kein Schlagzeug gespielt und versuche seit 7 Jahren, auf mein vorheriges Level zu kommen.
Unas: ich hab mal nachgerechnet ... ähhhh, welches sollte das vorherige Level gewesen sein?
Meint er die Zeit, wo er als Baby (vielleicht Kleinstkind) auf Muttis Töpfe gehauen hat?
eher auf die Eierstöcke ...
Der Opa eines Freundes hat 20 Jahre nicht gespielt und hat sich letztens voller Freude an mein Set gesitzt und hat sein Bop-Getrommle abgezogen und hat immernoch recht viel gekonnt.
Die Knochen waren zwar nicht mehr so fit wie früher, hat er gemeint, allerdings das was sich im Kopf eingebrannt hat funktionierte noch.
Ich muss auch 8 Wochen Zwangspause einlegen...bin auch ma gespannt was das gibt^^
nimmt ein Übungspad mit, ein paar sticks, ein gutes Buch zu rudiments und du verlernst nix, sonder nur dazu. außerdem git es wirklich an jedem Ort der Welt Schlagzeuger, die man mal fragn kann, ob man mal ne halbe Stunde auf deren Set trommeln darf. Zwangspausen macht man nur im Kopf
Unas: ich hab mal nachgerechnet ... ähhhh, welches sollte das vorherige Level gewesen sein?
Das gleiche Level, das du im Verstehen von Witzen hast.
Und wenn Du Glück hast darfst Du ja beim Resozialisierungsprogramm mitmachen
und mit Menowin in der Anstalltsband spielen
Solche Äußerungen in der Öffentlichkeit, gehts noch? Er schrieb das er Beruflich eine Pause einlegen muss.Nicht aber das er im Knast geht.
Zum Thema:
Ich denke auch wenn du wie Micha schon schrieb ein Übungspad bei dir hast, und da jeden Tag eine halbe Stunde drauf übst nichts großartig verlernen kannst.
Ich finde es manchmel sogar sehr erholsam, mal eine Weile mit was Anderem zu beschäftigen - wenn du das Schlagzeugspielen intensiv betreibst, lässt sich der Kopf eh nicht abschalten und "es" übt in dir weiter. Manche Koordinationen, an denen ich lange gesessen habe, funktionierten nach einer Pause (Urlaub oder so ) wie von selbst...
Aber es gibt natürlich Möglichkeiten, "trocken" zu üben, eigentlich braucht man nur ein Übungspad für die Hände und eins für die Füße und ein billiges Doppelpedal - damit kann man schon viel anfangen, ob Üben oder Warm-Up. Ich hab so ein Ding http://www.thomann.de/de/dw_go_anywhere_practice_kit.htm und ein Doppelpedal sogar mal nach Kroatien mit in Urlaub genommen. Die Luxusvariante wär dann ein Roland SPD s oder ähnliches Soundmodul, wo man ein Bass-Pad und ein Snare-Pad anschliessen kann, dann hat man auch Sounds. Ich hab mit sowas schon Vorproduktionen gemacht und hab alles mit dem Motorrad transportiert.
hab von oktober bis februar letzten jahres nicht gespielt, und war nach 2 wochen wieder super drinnen! evtl. könntest du das bei blastbeats oder so spürbarer merken..
Das gleiche Level, das du im Verstehen von Witzen hast.
Ach, das !
Solche Äußerungen in der Öffentlichkeit, gehts noch? Er schrieb das er Beruflich eine Pause einlegen muss.Nicht aber das er im Knast geht.
Zum Thema:
Ich denke auch wenn du wie Micha schon schrieb ein Übungspad bei dir hast, und da jeden Tag eine halbe Stunde drauf übst nichts großartig verlernen kannst.
Und wenn Humor in deinen Breiten angekommen ist, meld dich wieder.
Danke für die Beiträge.. scheint wohl nicht all zu dramatisch zu sein
Pad mitnehmen geht nicht, aber bei nem Drummer vorbeischauen wär aber mal ne Idee.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!