Mittelsachsen-Minirunde| Mann, Mann, Mann...! | Findet statt: 23.03.13

  • Liste:


    drummintom (DIY-Cajon)
    Moigus (GFK-Snares, Jojo-Pedal, Getränke)
    Peupeldrum (Snare, Becken)
    Satricon (Ludwig, Bass, Becken)
    Huginho (1,5 Sets)
    KarlLeipzig


    Damit haben ja wir hja prinzipiell genug Baustein für 3 Sets. Wenn die Beckenmitbringer eventuell etwas Ständermaterial - je nach Tragekapazität - einpacken würden, dann steht einem anständigen Gerödel nichts mehr im Weg.



    Wie sieht es nun schlußendlich mit Sets aus? Für das komplette Gerödel habe ich wenig Lust, wenn es aber nur ein Minimalsetup sein muss, geht das schon.

    Sets haben wir ja jetzt genügend. Hast du vielleicht noch eine Standtom, die wir an Satricons Bass Drum stellen können?




    Bitte vergesst euren Gehörschutz nicht!

  • Max, enttäusche dich ja nur ungern:

    Wegen Snare: Markus sollte ja genügend dabei haben, da werd ich meine schön im Proberaum lassen. FuMa auch nur falls NOTWENDIG, das Ding vom Teppich loszueisen ist jedesmal ein Kraftakt.. abgesehen davon, dass die eh keiner spielen kann! (Nichtmal ich..)

    :S


    Ich komme ja zu Fuß, da würde ich statt Snare eher einen Ständer mitbringen oder so, wenn wir das noch brauchen.


    Haben wir genügend Drum-Hocker!?

  • Falls noch jemandem was einfallen sollte, dann kann ich das auch noch aus dem ZH leihen. 1-2 Snareständer werde ich auf jeden Fall noch mitbringen.


    Ansonsten: Let's go!


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Schön war's mal wieder im Elbtal. Nette entspannte Runde, bißchen trommeln, bißchen palawern und das Wetter hat beim abendlichen Grillen auch schön mitgespielt. Sehr schön.


    Hier noch ein paar wenige Impressionen.
    Drummingtom mit Doublebasse-Cajon-Set :thumbup:
    Karlleipzig an Max' Mapex. Die Bassdrum hat schön geschoben und immer einen schönen Luftzug erzeugt :)
    Jonas am Hybrid-Set.


    Das war's von meiner Seite. Wünsch euch noch ein entspanntes Wochenende.


    Grüße Marcus

  • Ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei den netten Gästenbedanken. Sehr schön war es, die alten Gesichter wieder zu sehen und einen Neuen in der Runde begrüßen zu dürfen.
    Moigus' Snares waren wieder sehr interessant, wenn auch die Zeit zum Testen zu knapp bemessen war. Grüße auch an drumminrumtoms Double-Cajon-Set - eine tolle Sache. Jonas Becken (was willst du für die Hats?) und Getrommel war wieder extraordinär.


    Jetzt aber Bilder! :)

  • Moin,


    die Bilder sind jetzt online (in meiner Galerie). Ich fand den gestrigen Tag sehr unterhaltsam und habe mich sehr gefreut, auch mal die Gesichter hinter den Nicks zu sehen. Ich bin dabei auf durchweg nette und sehr angenehme Zeitgenossen getroffen.


    Bereits die Anreise war sehr unterhaltsam, da Karl in Dresden im Musikgeschäft in der Altmarktgalerie noch nach HiHat-Maschinen gucken wollte. Wir wissen nun bestens Bescheid, was die schnellsten Sticks der Welt sind und dass die Dresdner Drummerszene auf Cajons umsteigt, um sich damit Rudelweise an der Elbe einzufinden. :thumbup:


    Bei Max eingetroffen stand dann zunächst das Aufbauen meines Billigkrempels an. Nach und nach traf dann auch der Rest ein und das muntere Treiben nahm seinen Lauf.


    Sehr gefreut habe ich mich, Markus' Snares mal in natura anspielen zu können (wenn auch nur kurz und in einer der MuMe ebenbürtigen Geräuschkulisse). Am besten hat mir persönlich - wie bereits nach den Soundfiles - die grüne gefallen.


    Auch sehr interessant war das Jojo-Mayer-Pedal: Die glatte Trittplatte sagte mir sehr zu und selbst ich war - trotz meiner sicher nicht ausgereiften Technik - in der Lage, schnelle Doubles zu spielen. Trotzdem ist mir das Pedal etwas zu leicht und gibt mir persönlich zu wenig Rückmeldung. Zum Glück, denn so spart man auch einen Haufen Geld ;)


    Richtig lecker fand ich das Rosa-Standtom vom Markus und Max' Pork-Pie Snare. Auch Max' Wuhan-China war sehr geil.


    Einen Dank an dieser Stelle an Markus für die kleine Stimmhilfe bei meiner Snare. Nun klingt die auch mal ganz ordentlich (für ihre Verhältnisse).


    Das Cajon-Set hat mir persönlich auch viel Spaß bereitet. Endlich konnte ich das mal ausspielen. Überrascht war ich, dass sich die Kiste gegen die beiden anderen richtigen Bassdrums (Max' Mapex und eine Tama vom Gerry) durchsetzen konnte und noch zu hören war (wenn auch nicht aus der Spielerposition).


    Was klar war, war, dass jeder vorher lästerte über meinen Kram, aber alle mal ranwollten. 8) Gerry ist im ersten Schock sogar entfleucht, dass die 101er ja gar nicht soo schlimm klingen. :thumbup:


    Sehr gemütlich fand ich auch unsere Grillrunde, bei der sich Jonas dann gegen Ende als DJ betätigt hat. Ich habe viel neue Musik gehört, festgestellt, dass Gerrys Band ganz amtlich tönt und Jonas mit seiner Band wahrlich weit im Dreistelligen Bereich der nach oben offenen Schwu-Skala rangiert. :D


    Alles in allem ein gelungener Tag, der sich gerne wiederholen darf. Vielleicht ja das nächste Mal sogar in der Messestadt...


    Gruß Thomas


    Edith ergänzt noch einen Appetizer auf die Galerie:


    Einmal editiert, zuletzt von drummintom ()

  • Jepp auch von meiner Seite her vielen Dank an Max als Gastgeber. Es war wunderbar die bekannten Gesichter wieder zu sehen und neue kennen zulernen. Es gab wieder jede Menge Klasse groovs, gutes Essen, kühle Getränke und tolle Geschichten. Auf das nächste mal :)

  • Der Form halber auch noch von mir ein Statement, gesagt wurde ja schon alles. ;)


    Ich fand es auch WIE IMMER sehr gut, gemütliches Beisammensein, Kaltgetränke veratmen, Fachsimpeln, Musik hören und besprechen, und ja, sogar auch Trommeln.
    Zwar alles für mein Empfinden nicht in ausreichendem Maße (schade, dass ihr dann schon los musstet..! :/ ), jedoch nichtsdestoweniger sehr angenehm!


    Markus Trommeln waren super, mein Ersteindruck hat sich vom ersten Prototyp an nur bestätigt.
    Die Fortschritte in Sachen Optik und Verarbeitung sind natürlich phänomenal.
    Will jetzt im Vergleich dazu den ersten Kessel, den du uns vorstelltest, nicht einen Klumpen nennen, aber im Vergleich wird doch eine Steigerung deutlich. ;)


    Jaja, es war wieder schön mit euch, gern bald (in größerem Rahmen?) wieder! :)


    Liebe Grüße


    P.S.: Mein Engagement während des Programmpunktes "Musik/-diskussion" mag man mir nachsehen, ich hoffe das wurde auch so spaßig verstanden wie es gemeint war. :])
    P.P.S.: Besagte Cajon-Rudel halte ich nach wie vor für ein Gerücht. ;)

  • ...ist das schon wieder lange her!
    Nach dem ersten Vorfühlen bei Einheimischen und Fremden wurde klar: Es ist wieder soweit!


    Wer will wann zur nächsten Runde? Zieltermin wäre der Februar. Lichti hat uns bzgl. des V11 schon Bereitschaft zur Reservierung signalisiert. Der 25. ist aber wegen des Musiker-Speeddatings vermutlich nicht zu haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!