Salut zusammen!
Ich plane mit meiner 4-Mann-Band mal selber Aufnahmen zu machen, wir haben alle nötigen Mikrofone und Kabel um 13 Spuren gleichzeitig aufzunehmen mit dem TASCAM US-1641 (und wird gemischt mit Logic). Wir haben leider nur einen kleinen Proberaum und wollen aber trotzdem wenn möglich sicher 2 Gitarren, Bass und Drums zusammen aufnehmen, den Gesang eher nachträglich. Dazu müssen wir schlau aufstellen, dass es wenig Übersprechungen gibt (Unser Raum hat L-Form, das könnte sich noch als praktisch erweisen). Dies wird aber ziemlich sicher nicht ideal sein für das Hören der einzelnen Instrumente und erfordert demnach Monitoring über Kopfhörer, ebenfalls wird wohl der Gesang auch nur über die Kopfhörer gefahren.
Was sind hier meine Alternativen?
Ich suche eigentlich einen Weg, wie ich möglichst individuelle Mixes für die 4 Kopfhörer kriege (könnte aber wohl mit 2 Mixes auskommen).
Das TASCAM Teil hat 4 balanced Line Outs, kann ich die irgendwie sinnvoll nutzen, pro LineOut ein Mix/Kopfhörer? Wie erstellt man in Logic ein MonoOutput? Sowas bräuchte es wohl dafür.
Oder muss ich mir sowas kaufen: http://www.behringer.com/EN/Products/HA400.aspx. Gibt's sowas auch als Gerät mit zwei Stereo Inputs und die Inputs sind nachher mischbar auf 4 Kopfhörer? Also jeder der 4 kann auswählen, wie viel er von Input 1 oder 2 braucht.
Danke für die Hilfe.
Gruss Marco