Hallo,
wir wurden fürs Wochenende als Bespassungstrupp auf eine Party geladen. Als Stromquelle soll ein 8k Stromaggregat dienen. Das klingt schon mal ganz vernünftig, allerdings sollen wir die Anschlußkabel mitbringen. Das stößt mir etwas auf, da ich befürchte mit 1 oder 2 handelsüblichen 50m Kabeltrommeln könnte das schwierig werden von wegen Spannungsspitzen, Kabeldurchschnitt + Widerstand = Abfackeln.
Zur Anlage: 1x Powermischer, Aktiv Basswürfel ca. 800W, 2 Aktiv-Satelliten a 400W, 2x Gitarrenamp, 1x Bassamp und eine Lichtleiste mit 4 300W Kannen + Effektgerät.
Ich bin leider nicht so der Kenner der Materie, aber kann man davon ausgehen daß die Anlage so zwischen 2,5 und 3k abzieht?
Aktuell frage ich nach ob das Teil einen CE 16A oder 32A, also Drehstrom-Anschluß besitzt. In der Leistungsklasse sollte das eigentlich der Fall sein, und eigenlich sollte der Betreiber des Teils dann auch Strom bis zur Bühne liefern.
Meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit der einfachen Variante, also Kabeltrommel Standard oder sollte man dies vorab gleich mal ausschließen?
Güsse,
Torsten