Hi Community!
Bin auf der Suche nach einem guten Drumset bis 1000€ ohne Becken. Für Becken 300€ (14"HH, 16"C, 18"C, 20"R) eventuell Zildijan ZBT 4 Pro ich glaube das sind B8.
Da gibts ja von Pearl, Tama, Yamaha die Klassiker, Stage Custom usw.
Bei meiner Suche bin ich auf Drumcraft gestoßen, und hab in den Drum-Shops in meiner Nähe einmal das 4er, 6er und 8er Set getestet.
Meine Frage ist jetzt:
1. Was haltet ihr von der Firma Drumcraft? Hat jemand von euch Erfahrungen damit?
2. Vom Sound her gefällt mir die 6er und 8er Serie am Besten, wobei auch die 4er Serie mit Birke/Pappel ganz nett ist. Welches würdet ihr eher bevorzugen?
3. Wisst ihr etwas über die Hardware? Über PDP liest man ja so einiges hier, lockere Teile usw.
4. Würdet ihr sagen das die 6er Serie in der selben Liga wie die Sets von Pearl, Tama, um 999€ spielen?
Meine Stilrichtung ist Progressive Rock/Metal
Das 4er würde 599€ kosten, da wäre dann mehr Geld da um schöne Becken meiner Wahl dazu zukaufen.
Das 6er wäre gerade in Aktion für 879€ mit 8" und 16" Tom gratis inkl. Tomhalterung für die 8". Rot.
Die 8er würde mich 1090€ kosten in Schwarz oder Rot.
Wäre sehr dankbar wenn ihr mir etwas behilflich sein könntet bei der Entscheidung.