Neue Snare gesucht!

• HI Leute ;D

ich bin zZt auf der suche nach einer "Rockigen" Snare d.h. relativ knallig und tiefen Sound: -> Beispiel (kann man auch direkt anhören) http://www.sounds-hochladen.de…306350723-r8r7t3j2r0-f420

-> welche Kesselmaterialen bevorzugt man (Holz, Stahl, Alu,...)
    -> es sollte bis max 250-300€ kosten
    -> http://www.thomann.de/de/dw_14x65_aluminium_snare.htm die find ich geil nur der Preis :/ EDIT: Soundbeispiel bezieht sich auf die Snare!!

Danke schonmal im vorraus

Grüße Marv

• Da ist doch Effekte-Elektrik mit drauf!
    Aber der Grund-Sound (sofern man ihn durch die Effekte erahnen kann) errinert mich etwas an meine 14 x 7er Sonor Special Edition Birkenholz Snare.
    Die knallt recht ordentlich, ist aber wegen des Holzes wärmer vom Sound, als die typische Hard-Rock Metall Snare!
    Und hat mal nur schlappe 100 Taler gekostet!

• die find ich geil nur der Preis

die findest du geil, weil...?

- dir der klang gut gefällt
    - dir die optik gefällt
    - dort dw draufsteht

bei ersterem würde ich nach ähnlichen spezifikationen schauen, bei letzteren - testen gehen

Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

• wenn dir Alu prinzipiell gut gefällt, würde ich zB mal die Pearl Ultracast in Betracht ziehen, die ist neu sicher kein Schnäppchen aber gebraucht geht da sicherlich was in deinem Preisrahmen

in den Kleinanzeigen schwimmen diese beiden rum:

Biete Ddrum Dios Walnut Snare 13" x 7" / Pearl EQ Ultracast 14" x 5" / Yamaha 9000er Recording Custom !!!

Biete (noch) eine Sahnesnare von Pearl in Topzustand; Ultracast 14x5 :)

die Vented-version ist trockener

Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

• Es gibt hunderte von Snares, die so klingen können, wie Du es beschrieben hast.
    Stimmung und Spielweise... aber das weißt Du sicher.

Weil's noch keiner geschrieben hat, schreib's halt ich: Supra 6,5.
    Wenn's mit der nicht klappt, empfehle ich das . :)

fwdrums

nontoxic: kurze lange CD-Pause

• ich hab ne drumcraft 8 acryl snare abzugeben, vielleicht bekommst du mit der sowas hin. Kann leider das file nicht anhören, aber wenn du nen fetten rocksound suchst, solltest du mit der acryl snare eigentlich gut bedient.
    bei interesse meld dich bei mir ;)

• ich bin zZt auf der suche nach einer "Rockigen" Snare d.h. relativ knallig und tiefen Sound:...
    -> welche Kesselmaterialen bevorzugt man (Holz, Stahl, Alu,...)

Zu "rockig" fällt mir nur "groß und dick" ein und "nicht zu dünne Felle". Lass dir halt mal was im Laden zeigen, wenn die entsprechend und rechtzeitig vorgewarnt sind ("Eh Leute, ich such ne rockige Snare, die [s.o.] klingt, so im Bereich bis [etwas weniger als Du tatsächlich maximal ausgeben willst] Euro, wann kann ich bei Euch mal vorbeischauen?"), sollten sie dir ein paar entsprechend befellte und gestimmte Modelle zeigen können, wenn sie halbwegs auf Draht sind. Dann nicht nur kaufen, sondern auch die Stimmung erläutern lassen. Ansonsten lass ich mal das hier: Welche Snare ist das?

Also der Sound wird wirklich schwer für dich im Heimgebrauch zu realisieren sein.

Full ACK. Außerdem hört es sich auf dem Stuhl immer deutlich anders an als vor der Ballerburg, oder abmikrofoniert (und dann ggf. EQed, komprimiert oder sonstwie gepimpt).

Weil's noch keiner geschrieben hat, schreib's halt ich: Supra 6,5.
    Wenn's mit der nicht klappt, empfehle ich das.

Hmm, zwei davon würden das Budget doch deutlich überfordern. Und mit nur einem Stick macht's doch keinen Spaß :P.

Grüße ins Vor-Alb-Land,
    Nils

• Hallo,

wenn ich die Schrauben nach links drehe, klingt meine Trommel tief und wenn ich auf die Kante haue, aber so, dass auch das Fell getroffen wird, dann knallt die. Rockig ist das dann auch.
    Welches Material?
    Na, Glockenbronze natürlich. Habe ich zwar nicht, wäre aber besser für meine Glocken.

Grüße
    Jürgen

• ...das mit dem Laden mal schnell gehn ist n bisschen problematisch aberes ird sich bestimmt was ergeben :D

Nanana, von "mal schnell" war ja nicht die Rede, aber falls es bei Dir in der Nähe nix Derartiges gibt, sollte (nur so zum Beispiel) das Soundland in Fellbach für Dich bzw. Deine Eltern (oder sonstige willige Fahrer ;)) ja nicht aus der Welt sein. Wenn ich mich recht erinnere, hat's dort auch eine Kaffeeecke, falls die Begleitperson zwischendurch mal 'ne Verschnaufpause braucht.

Ciao, Nils

PS: Ich kapier Deine Signature nicht. Erklär mal.

• Und dazwischen liegt auch noch Stuttgart. Es wird gemunkelt dort soll man auch Snares bekommen. Und ist meines Wissens sogar mit der DB von Göppingen aus zu erreichen. ;)

• Und dazwischen liegt auch noch Stuttgart.

Nun, einen Laden in Stuttgart mit nur annähernd der Größe kenne ich leider nicht... und Auswahl ist nicht das schlechteste Kriterium für so was, wenn man die Leute schon auf Reisen schickt :). Abgesehen davon ist S-City von GP aus mit dem Auto nicht wirklich schneller zu erreichen. Zwischendrin hab ich auf die Schnelle nix gefunden. In Göppingen muss es wohl ne Menge Klavierspieler und Gitarristen geben, aber wohl kaum Schlagzeuger. In Esslingen gibt's wohl ein Musikhaus mit "große[r] Schlagzeugabteilung", deren Drumspezialist ist aber nach eigener Aussage nur Donnerstag Nachmittag im Haus... :huh:

Ciao,
    Nils

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!