Zwei Studiosongs meiner Band "Stalwart"

  • Geil - sitzt da mit nem Nickelback-Shirt und spielt richtig feinen technischen Metal... :D


    Gefällt mir außerordentlich gut. Das Getrommel dürfte für meinen Geschmack stellenweise ein bisschen reduzierter daher kommen, flößt aber so oder so Respekt ein! Ich freu mich schon auf die Version mit Gesang.


    .

  • das tönt super! geile riffs die der gitarrero da zaubert, dein drumming passt gut für meinen geschmack. weiter so!

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/56092-mr-chilli-stellt-sich-nach-langer-zeit-vor.html']Meine Trommeln

  • meinen allergrößten Respekt!
    Geil arrangiert, abwechslungsreich und echt ansprechend!
    Jetzt brauchts nur noch eine Stimme die richtig fetzt und rann an die CD aufnahmen :thumbup:

    Bin vor kurzem besoffen auf die Bühne gefallen und hab mit schrecken festgestellt, dass ich Superstar bin...
    (üben wird total überbewertet)


    Hier mehr zu mir und zu meinem Kit.... klick mich

  • klingt sehr amtlich.
    Aber Hand auf's Herz: Das klingt zuweilen "verdächtig amtlich". Entweder spielst Du in Deinem jungen Alter auf der Überholspur oder da ist reichlich VST Technik und Quantisierung am Start

  • Vielen Dank für die vielen positiven Kritiken :). @ eisenkarl: Klar wurde da im Studio viel mit EQ, Kompressor, Noisegate, etc. gemacht um auf solch einen Gesamtsound zu kommen. Aber rein vom Spielerischen wurde nichts gepusht. Es ist bei mir einfach so: Ich habe mich schon immer auf technisches Drumming fokussiert. Daher spiele ich gerne viel Schnickschnack, aber was ich gar nicht beherrsche ist schnelles Spielen über einen längeren Zeitraum, sei es schnelle Doublebass oder schnelle Tom-Fill-Ins. Darum klingt das alles in Anführungszeichen so "perfekt". Würdest du mich schnelle Doublebass spielen hören, würdest du denken du hättest einen Anfänger vor dir. Dagegen sind solch kurze schnelle Tripletts oder Doubles mit der Kickdrum oder Fill-Ins mit allen möglichen Toms und Becken genau mein Ding. Eben weil ich solche Sachen seit Anfang an übe.
    PS: So jung bin ich gar nicht, bin 21 und spiele seit Ende 2006 Schlagzeug ;).


    Danke fürs Anschauen und Anhören!

  • Naja... ob da quantisiert wurde oder nicht sei mal dahin gestellt. Aber so klingt ein Schlagzeug nicht. Da ist nicht nur EQ Comp etc. sondern auch massig Samples mit im Spiel! Die BD ist komplett getriggert, bei der Snare läuft mindestens noch was mit,.. Toms KÖNNTEN evtl echt sein....


    Sowas wird einfach im Mixdown gemacht ohne den Drummer unbedingt zu informieren...



    Was deine Leistung natürlich nicht herabwürdigen soll, schöne Sache das ganze!


    edith: Nochmal genauer hingehört.. Snare ist auf jeden fall auch 100% getriggert.....

    sieg natur.

    Einmal editiert, zuletzt von slo77y ()

  • slo77y: Ja Bassdrum ist auf jeden Fall getriggert. Das ist aber bei fast jeder Metalproduktion heutzutage so. Wenn man so einen Bassdrumsound haben will, dann muss man fast triggern. Ich bin auch ehrlich gesagt froh dass er die getriggert hat, weil ohne würds ganz einfach scheiße klingen. Da hört man überhaupt nix heraus und dann könnt ich mir solche feinen Tripletts mit der Bassdrum auch ganz sparen^^. Snare ist glaub ich ein Mix. Aber ein Sample ist auf jeden Fall mit drunter gemischt. Ich glaub wenn der diese Sachen komplett echt lassen wollen würde, dann hätten wir wahrscheinlich ein Vermögen dafür zahlen müssen, weil dann hätten wir auch gleich in ein hochgradig professionelles Studio gehen können mit hundert mal besserem Equipment und nem Tontechniker, der sich viel mehr Zeit nimmt; Fürs Recording wie auch fürs Abmischen und Mastern. Aber als Student verdient man halt nicht unbedingt die große Kohle ;).

  • Zitat

    Aber Hand auf's Herz: Das klingt zuweilen "verdächtig amtlich". Entweder spielst Du in Deinem jungen Alter auf der Überholspur oder da ist reichlich VST Technik und Quantisierung am Start


    Zitat

    @ eisenkarl: Klar wurde da im Studio viel mit EQ, Kompressor, Noisegate, etc. gemacht um auf solch einen Gesamtsound zu kommen. Aber rein vom Spielerischen wurde nichts gepusht.


    Zitat

    slo77y: Ja Bassdrum ist auf jeden Fall getriggert. Das ist aber bei fast jeder Metalproduktion heutzutage so. Wenn man so einen Bassdrumsound haben will, dann muss man fast triggern. Ich bin auch ehrlich gesagt froh dass er die getriggert hat, weil ohne würds ganz einfach scheiße klingen. Da hört man überhaupt nix heraus und dann könnt ich mir solche feinen Tripletts mit der Bassdrum auch ganz sparen^^. Snare ist glaub ich ein Mix. Aber ein Sample ist auf jeden Fall mit drunter gemischt. Ich glaub wenn der diese Sachen komplett echt lassen wollen würde, dann hätten wir wahrscheinlich ein Vermögen dafür zahlen müssen, weil dann hätten wir auch gleich in ein hochgradig professionelles Studio gehen können mit hundert mal besserem Equipment und nem Tontechniker, der sich viel mehr Zeit nimmt; Fürs Recording wie auch fürs Abmischen und Mastern. Aber als Student verdient man halt nicht unbedingt die große Kohle ;).


    Dann doch. Aber zumindest bleibt Dir mein Respekt vor dem Ergebnis gewiss

  • eisenkarl: Danke...Ja also vom Soundmastering her hat der Tontechniker schon alles mögliche angewandt. Aber wie gesagt Quantisierung nicht, da verschiebt man ja alles auf die richtige Position, so dass auch falsch Gespieltes richtig klingt...und das hätt ich nicht gewollt, da das dann wirklich gefaked ist danach...Danke an alle!

  • Bombastisch, deine Spielerei sowie die vom Gitarristen. Der hat's echt drauf, gefällt mir sehr gut das Ganze.
    Freu mich darauf die beiden Songs nochmal mit Sänger zu hören. Viel Glück bei der Suche. Ich denke aber, dass bei den beiden Vorlagen etliche Anfragen eintrudeln bei euch, oder?

  • Daumen hoch! Klingt riesig!


    Deine Cap passt irgendwie ... man könnte denken, Chris A. sitzt am Set (vom Stil her).


    Weiter so!

    Wissen ist Macht! ... aber nichts wissen Macht auch nichts!

  • Merty: Danke...Auf deinem Profilbild seh ich Devildriver...Hör ich auch gern und John Boecklin´s Drum Stil hat mich in manchen Hinsichten ähnlich inspiriert und beeinflusst wie Chris Adler´s...Adler ist der meiner Meinung nach beste Metaldrummer den es zur Zeit gibt. Was meint ihr?

  • Nette Musik, genau mein Ding. Und folgt doch bitte nicht dem Rat von abemann und lacht euch einen Shouter an. Schöner klarer und reifer gesang wäre toll. Vielleicht etwas wie Russell Allen :)
    Was da alles mit dem Sound gemacht wurde, kann ich nicht sagen, in meinen Ohren klingt es super, schöner Mix. Weiter so! Das Riffing ist mega fett und dein Drumming passt super dazu.
    Was mich viel mehr wundert: Offensichtlich hat euer Bassmann ne Handverletzung, wie kann der das denn trotzdem spielen? Man sieht ja im Video deutlich, dass er die Saiten mit seinem Verband spielt. (Mir ist klar, dass der Sound wohl nicht von der Videoaufnahme stammt).
    Edit: Cool, Plek angeklebt? :D

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • Adler ist der meiner Meinung nach beste Metaldrummer den es zur Zeit gibt. Was meint ihr?

    Adler ist super. Aber der beste? Ist ja auch Geschmackssache... Für mich ist der beste Metal-Trommler Tomas Haake. Das kann ich sogar begründen: Er spielt nicht nur die vertracktesten polymetrischen Beats und das abgefahrenste Zeug, sondern er groovt dabei auch noch wie ein James-Brown-Drummer. Absoluter Killer, der Typ. Peter Wildoer ist auch gut. Und zählt Danny Carey als Metal-Schlagzeuger?


    .

  • Gutes Arrangement. Ich möchte mich dem Quantisierungsverdacht gerne anschließen! Da gibts wunderschöne Progrämmchen. Selbst wenn du denkst da wurde nichts quantisiert hast du die Rechnung ohne euren Ton-Mischer gemacht, der da mit großer Sicherheit was gedreht hat.. ^^ schade.. würde das gerne mal in Natura hören.


    keep it up

    wohoo c ya!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!