Hallo Leude,
hatte auf dem letzen Gig Probs mit meinem 14" Crash mit Choke-funktion: teilweise kam beim Schlag garnichts an, auch Kabeltausch half nichts. Also habe ich mir ein Herz gefasst udn das Dingen mal "aufgemacht":
wie gesagt, Nieten ausgebohrt und dann mal geschatu, schon beim draufschauen sieht man den kleinen Riß an der Choke Funktion, direkt am "T"-Balken rechts, wenn man genauhinschaut erkennt man man im weißen Kunststoff den Riß.
Dann hab ich alles mal hochgehoben, nachfolgen die Bilder:
hier sieht man nochmals die gebrochene Stelle, die das choken unmöglich machte. Da ich die Becken am DDrum verwende ist es uninteressant udn wird durch die Reparatur jetzt verschwinden.
weiter innen siehts dann so aus:
für alle Interessierten: das Schwarze im Rin für die Choke-Funktion ist irgendwein Widerstand oder so, bei Bedarf kann ich die Bezeichnung gerne erlesen und weiterleiten:
letztendlich waren die Kabel an den Lötstellen gelöst. Darum habe ich mir auch gleich mal den Piezo angeschaut. Zum Größenvergleich habe ich mal eine Stimmscharube beiseite gelegt:
Da ich die Choke-funktion entferne und die Kabel neu löten muß werde ich auch gleich mal einen anderen Trigger einbauen, einen mit größerem Druchmesser. Vielleicht erreicht man so die gewünschte Choke-Funktion de DDrum-Cymbals, da das ja angeblich über druck ging und auch nur einen Piezo hatte... mal sehen. werde dann in den nächsten Tagen mal weiterberichten...
Grüße
Theo