wo habe ich gesagt, dass es ein teil wäre? es ist wenn schon die umsetzung.
Schluss mit Schulband - hallo Privatmusikerdingensband! (mit Videos!, Oschi1996)
-
-
Mensch, jetzt fahrt mal runter! Ist ja albern, wie ihr da am rumzicken seid. Ich dachte, Einige hätten etwas durch ihre temporäre Schreibsperre gelernt.
-
sich über leute die man kaum kennt im internet aufzuregen..
auch ne art sich zu beschäftigen
lasst dem 15 jährigem kerle doch sein trommelspass..
-
so, hier sehen wir mal den nutzen, beziehungsweise die notwendigkeit unverblümter kommentare:
Den Bandkollegen hab ich durch diesen Thread mal eingetrichtert, warum ich einen Sänger möchte...
unmissverständlich vorgetragene drittmeinungen als argumentationshilfe. hier ist eine drastische wortwahl sicherlich überzeugender als freundlich gemeinte augenwischerei.ZitatWir sind dabei, jemanden zu Suchen. Derzeit haben wir auch einen eigenen Song in Bearbeitung (bisher ohne Vocals..), welchen ich ziemlich mag und welcher auch vom Konzept her überragend ist.
ein schwer zu erschütterndes musikalisches selbstbewusstsein. ich halte das für eine positive eigenschaft unseres jungen kollegen, aber wer eine solche selbsteinschätzung doch ein wenig ins wanken bringen möchte, muss halt mal mit der groben kelle austeilen.aber oschi, was kannst du denn mit tipps anfangen, wenn du dich gerade kaum mit trommeln beschäftigst? du müsstest ja einige dinge beim üben umsetzen, um dich zu verbessern.
.
-
so, hier sehen wir mal den nutzen, beziehungsweise die notwendigkeit unverblümter kommentare:
unmissverständlich vorgetragene drittmeinungen als argumentationshilfe. hier ist eine drastische wortwahl sicherlich überzeugender als freundlich gemeinte augenwischerei.
ein schwer zu erschütterndes musikalisches selbstbewusstsein. ich halte das für eine positive eigenschaft unseres jungen kollegen, aber wer eine solche selbsteinschätzung doch ein wenig ins wanken bringen möchte, muss halt mal mit der groben kelle austeilen.aber oschi, was kannst du denn mit tipps anfangen, wenn du dich gerade kaum mit trommeln beschäftigst? du müsstest ja einige dinge beim üben umsetzen, um dich zu verbessern.
.
So und jetzt ist mein Verlangen schon sehr stark etwas von dir zu sehen/hören.
Am besten da wo du 15 warst.
Etwas aktuelles ist natürlich auch erwünscht.Deine Oberlehrerart schreit geradezu nach einem Beispiel wie man es deiner Meinung nach richtig macht.
-
So und jetzt ist mein Verlangen schon sehr stark etwas von dir zu sehen/hören.
Am besten da wo du 15 warst.
Etwas aktuelles ist natürlich auch erwünscht.Deine Oberlehrerart schreit geradezu nach einem Beispiel wie man es deiner Meinung nach richtig macht.
Ach lass doch dem Crudpats seine Frau in ruhe! -
schon gut leute, ich hab's verstanden. dann will ich euch mal nicht weiter stören in eurem streichelzoo...
.
-
Wenn hier nicht bald zum Topic zurückgekehrt wird, mache ich das Teil zu.
Lieber Oschi, bitte stelle doch erst wieder etwas hier rein, wenn du dich wirklich verbessert hast. Das erspart uns Mods Arbeit und Nerven!!! -
aber oschi, was kannst du denn mit tipps anfangen, wenn du dich gerade kaum mit trommeln beschäftigst? du müsstest ja einige dinge beim üben umsetzen, um dich zu verbessern.
Lass ich mir von jemanden sagen, der hier nahezu 24/7 online ist und durchschnittlich 2,2 Posts am Tag schreibt?! Wenn Du wüsstest, wie viel Zeit ich damals zum Üben genutzt hatte, würdest Du das anders sehen. Derzeit ist kaum Zeit zum Üben vorhanden (hat verschiedene Faktoren, faul bin ich bzgl. des Trommelns nicht.). Aber gut, wir lassen das auf sich beruhen und Du darfst Dich nun in anderen Threads austoben. (Wie wärs damit?)
Nun lasst uns das wieder ein Fachforum sein und keine Zickenbarracke.
-
Mahlzeit,
ich war ja auch mal jung und mit 15 hätte ich das nicht hinbekommen.
Ok, ich habe auch erst mit 17 angefangen, aber damals klang unser Sänger ähnlich katastrophal und die Aufnahmen auf Musikkassette liegen im Giftschrank, dank nicht vorhandenen Internets kann man die also nur bei mir auf dem Klo hören.
Bei meinem süßen kleinen Kind ist die Hi-Hat doch schon mal schön dreckig. Ansonsten natürlich massenweise Gerumpel und Verwirrungen, aber man kann das Lied ja so einigermaßen erkennen. Also ich habe auch schon Schlimmeres gehört, aber die die Luft nach oben ist allerdings durchaus noch reichlich gegeben und als mittelalter Mann kann ich sagen, mit Üben kann es besser werden.Was das mit der Garage soll, habe ich nicht verstanden. Klingt irgendwie künstlich.
Die Schulfest-Nummer vom August ist halt so das, was man auf der Schule erlebt. Ich habe da ja ein Herz dafür (erinnert mich halt an alte Zeiten), aber den ganzen Tag will man sich das natürlich nicht anhören. Ehrlich gesagt: bei DSDS singen die auch nicht besser, die bekommen nur Unterricht und üben (teilweise).
Als junger Bursche hat man viel Energie und wenig Erfahrung, mit der Zeit schleift sich das zurecht. So ist das Leben.
Grüße
Jürgen -
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ihr alle habt.
Jeder hat mal angefangen und wenn man nicht grad Asiate oder hochtaltalentiert ist, klingen die ersten musikalischen Gehversuche eben so.
Ich hab (glaube ich) mit 16 angefangen zu trommeln...wenn ich mir alte Aufnahmen von mir oder meiner ersten Band anhören, klingt das auch in etwa so.Aber gute Ansätze stecken schonmal drin.
Oschi: Einfach weniger, dafür sicherer spielen. Das ganze Gefrickel rauslassen und dafür alles tight runterzocken. Ist schwer, sich zurückzunehmen, aber glaub mir - es klingt besser. Schau dir Phil Rudd an - dem hat's auch nicht geschadet
Merk dir einfach: Du spielst nicht gegen die anderen Musiker, sondern mit ihnen zusammen!Ansonsten wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg...immer schön mit Metronom üben, und dann wird das sicher was
Und liebe Zaungästin - ich würde soooooooooo gerne etwas von dir hören. Und wenn es nur ein Link per PM ist. Auch wenn ich mir von dir (und von manch anderem hier, der das Forum scheinbar zur Kompensation privater Probleme oder des eigenen Versagens am Schlagzeugspiel verwendet) einen öffentlichen Hörzonenthread wünschen würde. Wenn du den Mumm dazu besitzt.
Grüße,
Fabi -
.
-
Wenn das auf den Asiaten bezogen war...sorry, war keineswegs rassistisch gemeint. Bin in letzter Zeit einfach zu viel auf 9gag unterwegs.
-
Oschi ist glaube ich halber Thailänder (?) und somit zumindest zu Teilen Asiate, daher wahrscheinlich das Eigentor
-
Lass ich mir von jemanden sagen, der hier nahezu 24/7 online ist und durchschnittlich 2,2 Posts am Tag schreibt?!
Du schreibst immerhin auch schon wahnsinnige 1,3 Posts am Tag. Das heißt, du brauchst laut deiner Rechnung ca 14,17 Stunden dafür, das ist nicht nur vom Zeitmanagement sondern auch vom rein Intellektuellen Gesichtspunkt sehr bedenklich.
Nun lasst uns das wieder ein Fachforum sein und keine Zickenbarracke.
Jah, würde ich mir nach so nem Spruch auch wünschen
-
Der Dührssen, ob eine öffentliche Höhrzone das richtige ist bezweifle ich. Man kann auch gut beurteilen und schlechter spielen können.
Ob jetzt jeder Kommentar hier im Forum damit gerechtfertigt ist, bezweifle ich aber. -
um mal die gemüter zu besänftigen: sicher haben wir alle mal angefangen. ich vor langer zeit, aber so gut wie vinnie bin ich heute immer noch nicht, das gebe ich gerne zu. ihr dürft mir trotzdem alle glauben, dass ich einen geraden beat spielen kann - aber wenn es euch glücklich macht, wenn ihr euch vorstellt, dass ich selbst nicht besser klinge als oschi, dann tut euch keinen zwang an.
wenn hier einer was postet, um eine rückmeldung zu seinem spiel zu bekommen, dann ist ihm doch mit schönfärberei nicht gedient, oder? und oschis spiel geht nun mal zum gegebenen zeitpunkt am sinn des trommelns in einer band vorbei. wir hören mangelhaftes timing und ebenso defizitäres musikalisches repertoire (jedenfalls die von uns, die überhaupt noch etwas hören). ganz abgesehen von mitmusikern, angesichts deren künste sich einem die fußnägel aufrollen.
also nichts, was sich nicht mit vernünftiger unterweisung und einem angemessenen übungspensum in den griff bekommen ließe. oschi ist jung und hat noch viel zeit schlagzeug spielen zu lernen. möchte er positivere rückmeldungen lesen, sollte er das auch tun. wenn er es nicht tut, ist er deswegen trotzdem kein schlechter mensch. mindestens 99% der menschheit können nicht trommeln und verdienen es trotzdem zu leben. wo ist das problem?
peace @ all!
-
Oschi ist glaube ich halber Thailänder (?) und somit zumindest zu Teilen Asiate, daher wahrscheinlich das Eigentor
Oh...danke für den Hinweis. Ja, dann geht das Eigentor auf mich.
Der Dührssen, ob eine öffentliche Höhrzone das richtige ist bezweifle ich. Man kann auch gut beurteilen und schlechter spielen können.Jo, ganz meine Rede. Aber dann sollte die Beurteilung auch gut sein. Nicht, dass die eigenen Fähigkeiten jetzt rechtfertigen würden, wen man niedermachen darf und wen nicht.
Aber wenn man sich schon aus dem Fenster lehnt, ohne etwas von sich selbst preiszugeben, verhält sich, finde ich, einfach unfair.Es geht ja auch nicht darum, wer besser oder schlechter ist, sondern um einen netteren Umgang miteinander.
Aber gut; ich will diese Diskussion nicht unnötig in die Länge ziehen und ich denke, es ist alles gesagt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!