Soundmodulfrage...

• Wie ich letztens schon schrob", kaufe oder baue ich mir demnächst ein e-drum...
    nun meine frage zum soundmodul - ich habe hier noch einen zweiten MAC stehen, der (theoritisch) über ist:
    Gibts software mit der der mac das ebenfalls machen kann ?
    Zu bedenken ist, das ich das teil nur bei mir im keller stehen hätte, also egal wie wo was verkabelt werden soll, muss... da statioinär.

Schönen samstag - joerch

alles granatenquatsch

• Ich mache es so, das ich als Modul das Megadrum Benutze und überndieses dienSoftware Superior Drummer auf meinem iMac ansteuere.
    Damit bin ich sehr zufriedenund die Sounds vom Superiordrummer sind echt gut.

Was bei dieser Lösung immer ein Thema ist, ist die Verzögerung zwischendem Schlag auf das Pad und dem moment, in dem man den Sound hört.

Bei mir merke ich zum Glück keine Verzögerung, was entweder daran liegt, das die Latenz gering, oder meine Wahrnemung träge genug ist. ;)

• Bezugsquellen des Megadrum findest du mit Hilfe von Google oder hier mit der Suche. Verkabelt wird Pads auf das Megadrum und das Megadrum via MIDI zum Mac.
    Das Megadrumm ist im Prinzip nur ein Trigger to MIDI Converter

• Ich habe das Megadrum direkt per USB angeschlossen. PEr Midi hat das aber auch Problemlos funktioniert.
    Falls einem die Sounds der Superiordrummer Software nicht ausreichen, kann aqn da noch diverse Erweiterungen zu kaufen.

Ich habe z.B. noch die Erweiterungen Drumkit from Hell (sehr Metallastig, macht aber Spaß) und Evil Drums, wobei ich die Sounds als gar nicht so Evil empfinde. ;)

Das Kit, das ich mir in Superiordrummer zusammengestellt habe ist eine Mischung aus den Evil Drums und dem DFH.
    so kann man sich schön ein Set Zusammenstellen, wie man es haben möchte.

Ach ja.
    Je nachdem, wie und mit was man sich das Set im Superiordrummer zusammenstellt, kann das recht viel Speicher fressen.
    Ein Speicherverbrauch von bis zu 2GB kann da leicht mal vorkommen.

Einmal editiert, zuletzt von drumrookie ()

• Naja...
    auf dem book ist nix drauf, ist sozusagen frisch installiert und wenn dann sollte das auch nur für diese zwecke dienen.
    Ist noch ein weisses macbook mit dem ersten core2duo, mit weissnich / 2.2 Ghz oder so, sollte doch dafür reichen, oder ?

alles granatenquatsch

• Die CPU ist kein Problem.
    Ich hatte Superiordrummer auch mal auf einem Macbook Air 11" mit 1,4Ghz laufen.
    An Speicher sollten aber 3-4Gb zur Verfügung stehen. sonst könnte es eng werden.

• Nein!
    Wenn du den Sound aus einer Library holst reicht ein Trigger to Midi Converter. Der Setzt deine Padsignale in MIDI Signale um und erzeugt eben keinen Sound. Ist im Prinzip ein Soundmodul ohne Klangerzeugung

• Die Frage ist wirklich, ob die ollen Atom CPUs, die Üblicherweise in den Netbooks arbeiten ausreichen.
    Das würde mich fast wundern.

Die sind auf jenenfall schwächer als gleichtaktete Core2Duo, wenn man denn überhaupt ein Netbook mit Dualcore Atom hat.
    Das müßte halt mal jemand ausprobieren, der sowohl ein Netbook, wie Superiordrummer besitzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!