Alles anzeigenHallo Leute!
ich sehe hier immer mehr Leute mit Becken wo nicht "Paiste" "Zildjian" "Meinl" oder wie sie alle heißen draufsteht.
Da ich momentan an neuen Becken (Kein set, brauche nur Hi-Hat und ein 17" / 18" Crash) interessiert bin, und für beides jeweils Maximal 200€ ausgeben möchte (Aber trotzdem gute Qualität, 5 Jahre 101 REICHT!!), bin ich auf Türkische Cymbals gestoßen.
Habe mich viel informiert, jedoch blicke ich nicht ganz durch. Murat, Diril, Mehmet, ganz viele türkische Namen, aber was ist davon eine Fima bzw. die Serien, und womit lassen die sich vergleichen? Sind diese Becken mit der Qualität von Herstellern aus Europa / USA vergleichbar oder sogar besser/Schlechter?
Und wie sieht das mit dem Vertrieb aus? Bei Thomann sind die nicht im sortiment! Aber wo könnte ich die bestellen? Was ist wenn etwas kaputt geht? Ist der service genau so kompetent und zurücksende bereit wie auch die mit den Großen Namen?
Evtl. kann mir der eine oder andere ja mal auf die Sprünge helfen!
Vielen lieben Dank, und viele Grüße
Robert
Lieber Robert,
Die ersten Hersteller kommen aus Istanbul Zildjian(Armenier) und sein Lehrlinge waren Mehmet und Agop die später Beckenschmiedmeister geworden sind und sich eigene Firma gegründet haben Istanbul Mehmet/Agop, nach Tod des Vaters Agop haben die Söhne das übernommen und sich von Mehmet getrennt.
Jetzt sind wir bei der dritte Generation gelandet und das sind die Meisterschmiede Saadettin Koc und Hakan Fidan die jahrelang für Istanbul Mehmet, Turkish Becken hergestellt haben jetzt eigene Firma unter den Namen Pergamon Handcrafted Cymbals Erfahrung seit 50' Jahren die beiden machen jetzt neues Cymbals Design und arbeiten an neuen Klängen.
Preislich sind sie um einiges günstiger alle Becken werden speziell von Hand hämmern gefertigt das sind Unikate von klang her ist kein Vergleich mit anderen Herstellern, das hören immer mehr Drummer die in meinem Shop die Cymbals testen.
Also, wenn du neue Cymbals suchst die an Klang anders besser klingen und preislich besser...dann komm vorbei Teste in Ruhe den Unterschied wirst du merken.
Grüße
Moore Erten