Ich möchte mir eine neue Hi-Hat kaufen, weiß aber nicht welche. Sie sollte aber nicht mehr als 300 Euro kosten. Vielleicht kann mir einer was empfehlen.
Welche Hi-Hat ?
-
-
Erstmal: Willkommen hier!
Mit 300 EUR hast du eine riesige Auswahlmöglichkeit.
Aber ob die Becken, die für mich taugen, auch für dich taugen, das ist die entscheidende Frage.
Was machst du denn für Musik?Und: Einen Gang in einen Laden, kann dir niemand ersparen. Vergleiche dort verschieden HiHats und nimm die mit, die deinen Ohren am meisten schmeicheln.
-
tut mir leid aber erstens ist die Auswahl viel zu groß und zweitens wäre es besser, wenn du dir die Mühe machst und erstmal selbstständig schaust, was es auf dem Markt gibt, was du haben möchtest und was deine Ohren sagen.Bevor du als neues Mitglied hier auseinandergenommen wirst,
würde ich dir empfehlen dir einen Überblick zu verschaffen und diesen Thread entweder zu editieren oder...Beste Grüße!
-
jo, die fragen sind echt gefährlich! für 300€ bekommst du was ordentliches. mehr kann man dazu nicht sagen, alles andere machen deine ohren für Dich! geh in nen Laden und teste einfach mal 10 hats durch... auch wenn dir keine gefällt bist du schlauer und kannst schon mal negativ abgrenzen
-
Wenn du jedoch noch keinen eigenen Geschmack/Soundvorstellung hast, dann schau was deine Idole spielen und nimm das, welches in dein Budget passt.
-
ein blick in die kleinanzeigen hier hilft übrigens in der regel ordentlich geld zu sparen, bzw. die auswahl für das budget durch gebrauchtkauf ordentlich zu erweitern (die oberklassemodelle von paiste, zildjian, sabian etc. liegen ja meist um die 350-400 euro)
-
dann schau was deine Idole spielen und nimm das,
Ich bin ja bei meinen ersten selbstgekauften HiHats (also, die Nachfolger der Nickelsilverdinger, die beim Set dabei waren) mehr nach der Optik gegangen, wenn ich ehrlich bin. Die RUDEs hatten es mit einfach angetan.
Und ich hatte Glück, sie klangen super und es stellte sich heraus, dass eines meiner damaligen Idole - Larry Mullen JR - die Teile auch spielte..
-
Im Zweifelsfall ist es dann immer die Evolution Hi-Hat von Sabian.
-
Auch mal bei den türkischen Herstellern (Istanbul Agop/Mehmet, Anatolian, Murat/Ibrahim Diril, etc...) vorbeischauen
-
Standard, die geht für alles: Zildjian K
habe zwei in den Kleinanzeigend drin 13 und 14 Zoll
240 EUR sind da gut angelegt. -
murat diril 14" renaiscance hihat super flexibel und gutes preisleistungsverhältnis
-
solang du nicht genau weißt was du dir kaufen sollst weil DU es toll findest sind die 200 piepen rausgeschmissenes geld. ansonsten solltest du hier mal einige threeds durchlesen dann wirst du zumindest schonmal ein paar grundlegende dinge wissen.
-
ok. danke für die tipps
-
Ich möchte mir ein neues Auto kaufen, weiß aber nicht welches. Es sollte aber nicht mehr als 40.000 Euro kosten. Vielleicht kann mir einer was empfehlen.
-
Falsches Forum, Hajo!
-
Hey Flo, nehm doch meine Paiste Signature Line13 Zoll Heavy HiHats, die sind ganz geil und haben einen hohen wiederverkaufswert. EInfach in meiner Signatur auf den Thread klicken !!! Na los !!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!