Roland V-Drum Kick Pads

• hahaaaaaaaaa!!!!!

so, hab inzwischen meine kd120 und das td-6 bekommen (letzteres heute erst), hab eben mal angespielt und ich muss sagen......

ES IST DER HAMMER!!!!! :D ..klappt alles 100%ig! kann spielen, wie mit ner "richtigen" bassdrum, nur halt mit besserem sound und vorallem klappts wirklich, dass ich schneller spielen kann - wie angenommen.

muss nurnoch rauskriegen, wo man die dynamik der anschläge regeln kann, also wegen lauter/leiser. reagieren tut alles perfekt. also jeder schlag, der einer sein soll, wird auch einer und andersrum.

• jau, gesehen. is aber schon alles perfekt. das mit der dynamik hab ich nu auch gefunden.. wenn ich diese aber ganz ausschalte, habe ich relativ viele doppeltrigger drin... so ca. jeder 10. schlag. aber ma schaun, muss eh noch rumexperimentieren :)

• hm, komisch... seit heute macht er lauter doppeltrigger, gestern/vorgestern noch nich. hab nix dran gemacht. woran kann das liegen?

ca. 6 von 10 schlägen sind doppeltrigger.

...kanns mitm fell zusammenhängen? hab ma n bisschen rumprobiert; lockerer/fester angezogen. je straffer, desto mehr doppeltrigger, aber auch, wenns gelockerter is, doppeltriggert er viel mehr als gestern. an den einstellungen im modul hab ich nix gemacht O_o

...woran kanns liegen bzw. was muss ich dagegen machen? ;)

• hi,

hast du die Trigger-Einstellungen gem. Roland genommen.
    Klar triggert es mehr wenn du das Fell spannst. Der Schlegel springt viel leichter vom Fell weg und schlägt dadurch stärker auf. Das ganze kannst du über die Triggereinstellungen wieder ausgleichen.
    Da ich kein td-6 habe wieß ich nicht genau welche Triggerparameter es gibt.

Mach dich nicht verrückt, du wirst deine Einstellungen schon finden.

Gruß Ruby

• verrückt lassen würd ich mich auch nicht. nach meiner erfahrung funzt es irgendwann.

wenn alle Einstellungen zunächst gleich geblieben sind, sollte man annehmen, dass es so ist wie am vortag. tatsache ist aber, dass es nie so ist.

Vielleicht hast du den Kick am Vortag auch etwas anders angespielt.

:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!