So dann werde ich mal als KD-80 Mensch was dazu sagen:
Ich hab mein KD-80 seit 31. Oktober 2003 und habe immer noch (!) mit Doppeltriggern zu kämpfen.
Auf einem E-Drum Kick zu spielen ist eben was anderes als auf einem normalen A-Set!
Angeschlossen ist eine Doppelfußmaschine, komischerweise kann ich mit dem linken (!) Fuß so spielen das keine Doppeltrigger auftauchen, aber mit dem rechten (und dem wohl wichtigen) Fuß nicht...
Es gibt mehrere Einstellungen die du machen kannst, auch natürlich totale Feineinstellungen, aber bin ich wie gesagt noch am durchwühlen und rumprobieren.
Übrigens hilft es nicht, wenn du "nur" die Einstellungen auf dich umänderst. Auch deine Spieltechnik zu einer normalen Bass-Drum muss ein wenig umgestellt werden, geht aber eigentlich relativ schnell.
Hast du einen harten Tritt drauf, dann empfehle ich natürlich den großen Bruder des KD-80, der ist erstens schwerer und zweitens standhafter gebaut. Klar kann der auch weg fliegen abr nicht so leicht
Notfalls fahr einfach die Spikes aus den Gummi-Füßen aus, aber achte darauf, das du einen Teppichboden drunter liegen hast (der auch kaputt gehen darf).
Zum Vergleich mit der Fellschwingung zur normalen Bass-Drum kann ich leider nichts sagen. Die Frage hab ich mir auch noch nie gestellt.