Frage zu Drummer von Mardi Gras BB

• Hi,

hab eine CD gehört von der Mardi Bras Band (Supersmell) hat jemand eine Ahnung wer deren Drummer ist und vor allem was er für eine abgefahrene Bassdrum spielt.

Dieser brachiale tiefe Wumms, einfach göttlich.

Wäre sehr glücklich über eine Antwort,

viele Grüße aus KL

Grüße von HaJo

• Wir waren mit den Jungs im Studio (also die kurz vor uns, nicht alle zusammen) und ich habe sie auch in Montreux live gesehen.

Das Geheimnis der Bassdrum ist: es ist eine Marschtrommel. Ja genau, schön vor die Wampe geschnallt, ohne Dämpfung (wahrscheinlich) und mit dicken Filzklöppeln und offenen Schlägen gespielt. Daher der Wumms. Die Tiefe dürfte 14" oder 12" sein.

Und die Snareparts spielt ein anderer Drummer. :)

• Snareparts spielt ein anderer Drummer.

Der liebe Chuck hat recht: bis Silvester 2007 hat Erwin Ditzner die kleine Trommel gerührt - ein begnadeter Trommler vor dem Herrn!

Und das Geheimnis liegt tatsächlich in der "getrennten" Rhythm-Section - das geht los wie Schmidt's Katze...

Viele Grüße

Jens

Galerie

Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

• Zur "Supersmell" gab´s übrigens ein richtig endgeiles (im wahrsten Sinne) Tourplakat. :D Gewagtes Ding. Lag lange bei uns im Raum rum ... wenn ich´s noch finde, poste ich mal ein Foto.

Die "Alligatorsoup" ist auch sehr hörenswert.

• jep getrennt bass und snare...hatten sie aber auch nicht immer, haben ne kurze zeit mal mit nur einem drummer und richtigem kit gespielt. habens dann aber zum glück wieder geändert, hat einfach nicht gegroovt (lag aber imo auch am drummer). derzeit spielt florian schlechtriemen aus mainz die snare bei mgbb, wer die bassdrum spielt weiß ich nicht genau.

und erwin ditzner ist einer der besten drummer, die ich jemals (live) erlebt habe, zitat über ihn: es gibt kerle, die spielen schlagzeug und es gibt kerle, die sind schlagzeug. lohnt sich auf jeden fall mal, ihn sich bei einem seiner projekte live reinzuziehen.

edith empfiehlt ein hörbeispiel für interessierte: http://www.youtube.com/watch?v=OypqEzxB2HU

Einmal editiert, zuletzt von il piccolino ()

• Cool. Dann sag ihm mal bitte, er möge ein Supersmell-Plakat mitbringen. Unseres haben wir verschlampt. Und ich hätte gern unbedingt noch so eins.

Edit: es gibt angeblich 3 Versionen des Plakats (- plöpp -, s. Mitte des Textes). Wir hatten das "härteste" und nur das will ich natürlich nochmal haben. :D

Einmal editiert, zuletzt von Chuck Boom ()

• Endgeile Mucke ,habe gestern in der Bucht Hop Sing Song geordert.
    Interressant finde ich, das Uli Krug von Guru Guru zu den Gründern gehört.
    Was wohl aus dem Elektrolurch geworden ist? :D

Bitte kein Bit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!