solange du nicht loctite mittel, fest oder hochfest nimmst kann nichts passieren.
ich würds mit kontaktkleber machen. der ist wie gummi.
aber du kannst nehmen was du daheim hast.
Sich lockernder Snareteppich ..?
-
-
Hi,
Ich würde gerne meine Frage hier an den Thread mit anhängen, da ich ein ähnliches Problem habe.
Bei mir lockert sich nämlich auch der Snareteppich an meiner 60er Supra. Der Strainer sieht so aus:Der Teppich muss also mit recht dünnen Fäden durch die Löcher gefädelt werden. Hat einer der vielen Supra-Spieler hier einen guten Tipp, wie man mit dem Strainer am besten umgeht also eine besondere Technik/Schema die Fäden durch die Löcher zu führen?
Gruß, Henrik.
-
die vielen löcher sind für einzelne schnarrseiten gedacht. die neueren modelle haben da nur mehr zwei.
ganz einfach durch die zwei äusseren löcher fädeln und verknoten.
die passende schnur gibts bei uns in ö nur im musikgeschäft. sie muss halt fest und nicht dehnbar sein. bei manchen teppichen (z.b. pearl)ist eine gute dabei. -
Hi,
Ich würde gerne meine Frage hier an den Thread mit anhängen, da ich ein ähnliches Problem habe.
Bei mir lockert sich nämlich auch der Snareteppich an meiner 60er Supra. Der Strainer sieht so aus:Der Teppich muss also mit recht dünnen Fäden durch die Löcher gefädelt werden. Hat einer der vielen Supra-Spieler hier einen guten Tipp, wie man mit dem Strainer am besten umgeht also eine besondere Technik/Schema die Fäden durch die Löcher zu führen?
Gruß, Henrik.
Ich hab das ganz einfach so mit neuen Schnüren aus dem Musikladen gemacht. Hab aber auch manchmal das Gefühl, dass es sich trotzdem immer ein bissl lockert.
Dann dreh ich ne 1/8tel Drehung fester und meistens reicht das dann auch schon, damit's wieder sauber klingt.
Komm ich dann einen Tag später in den Proberaum, muss ich manchmal den Teppich ein ganzes Stück lockerer drehen, weil's dann irgendwie am Vortag doch zu fest war.
Es gibt bei mir auch Tage, da liebe ich den Sound meiner 64er Supra (meistens). Und dann gibt's wieder Tage, da ist sie einfach nur gut.
Und mit der Teppichspannung verhällt sich das ähnlich, hab ich das Gefühl...
(Ich glaub bei den alten Dingern ist auch noch ne Portion Magie im Spiel :-D) -
Hab die Snare grad hier und die beiden Haltevorrichtungen ab- und auseinandergebaut und mit ein bisschen Wasser, Spühlmittel und Lappen so gut es ging gereinigt. Zwei Ohrstäbchen mussten für die Gewindelöcher auch noch herhalten. An den wichtigen Stellen dürfte jetzt nicht mehr all zu viel Fett dran sein. Wenn ich kein Placebo geschluckt hab, dürften die jetzt auch ein bissl schwerer gehen. Aber wenn ich schonmal dabei bin, geh ich lieber auf Nummer sicher ...
Hab hier noch nen transparenten UHU Alleskleber. Kann ich den wirklich draufmachen, ohne das Ding dauerhaft zu verkleben oder irgendwas kaputt zu machen? Wenn ja, gibts irgendwas zu beachten?
-
du kannst das mit uhu machen.
hast du schon einmal erlebt das mit dem zeug was ordentlich hält? -
solange du nicht loctite mittel, fest oder hochfest nimmst kann nichts passieren.
Wenn doch, nimmst du ein Heißluftföhn und erwärmst die Schraube kurz auf ca. 200° und sie lässt sich problemlos wieder öffnen.
-
-
Was soll ich sagen .. ich bin um ne Erfahrung reicher. Nämlich, dass UHU Gewinde in keinster Weise schwergängiger macht. Habs mit verschiedenen Methoden versucht und auch längere "Härtepausen" eingelegt .. nix zu machen.
Hab dann einfach so'n schmales Gewebeband, das noch hier rumlag, genommen, und die Schrauben damit ein bissl umwickelt. Teilweise mehrfach .. das Zeug drückt sich natürlich runter (habs mehrmals neu gemacht), aber durch die schlechte Qualität des Bands und des Drucks bleiben so viele Rückstände zurück ... na ja, jedenfalls gehen beide Justierschrauben jetzt richtig schön "schwer". Da lockert sich so schnell ganz sicher nix.
Jetzt freu ich mich umso mehr auf ein komplettes Fell- und Snareteppich Update. Derzeitige Konfig: Amba Snare, Aquarian Texture coated, 24er Puresound Stahlteppich. Neue Konfig: Diplomat Snare, Evans Genera (einlagig mit Dämpfring) und Equalizer Teppich.
-
Auf ewig fest wird das nur mit der starken Sorte Loctite.
Mit normalem Kleber dürfte das nicht zu bombenfest werden. -
probier es mal hiermit: http://www.poolpowershop.de/Sc…and.html?campaign=froogle
-
Würde auch zum Teflonband raten. Das verkleistert dir das Gewinde nicht auf Dauer und je nachdem wie viel du nimmst, wird es immer fester.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!